Mordfall Tristan
10.08.2015 um 13:14Herr Fey hat dazu mal geäußert, dass er nicht aufgeben wird den Täter zu suchen und das er den sofort erkennen würde, wenn der ihm gegenüber stände. Welchen Täter? Den Zopfmann?
MaggieO schrieb:"...da der erneute Fahndungsaufruf per Spiegel TV von 2013 etc., nicht so wirklich dazu passt,..."Also ich finde eher, dass gerade dieser erneute Fahndungsaufruf sehr wohl damit in Verbindung gebracht werden kann.
LL-COOL-A schrieb:"...Auch hatte er gesagt, dass er alle Verweigerer bei den Massentests persönlich aufgesucht hat..."Die "zweite" Fingerabdruckaktion - also die groß angelegte - war ein Flopp, dass habe ich hier schon mal ausführlicher anhand diverser Aussagen aus den Zeitungsberichten der damaligen Zeit belegt. Es ist Fakt, dass man damals gerade mal 25 % von der eigentlich anvisierten Bevölkerung einen Fingerabdruck bekam. Das hängt damit zusammen, dass man Anfangs nur erst einmal Teilbereiche von Stadtteilen angegangen ist, aber man dann merkte was das für ein administrativ riesiger Aufwand damals wurde. Man ging letztendlich die eigentlich noch anderen Teilstadtviertel nicht mehr an. Zudem sind eine Unmenge an Personen in der Zeit auch fortgezogen und die konnte man auch nicht mehr mit in die Aktion einbinden.
LL-COOL-A schrieb:"...Oder aber er hat bereits einen Abdruck von ihm genommen und dieser ergab keinen Treffer. Man wird ihm die Tat einfach nicht nachweisen können..."Ich verweise in diesem Fall auf meine vorherige Nachricht.
LL-COOL-A schrieb:"...Im Tunnel selbst war es immer sehr dreckig, da lag Müll herum, Einkaufswagen lagen im Liederbach, Puppenwagen, irgendwelche Säcke. Und im Stern hatte Herr Fey gesagt, dass das Wasser des Liederbachs so gut wie alle Spuren an Tristans Leiche zunichte gemacht hat, man also auch mit leeren Händen da steht..."Die einzelnen Tatphasen sind bekannt. Wenn Spuren des Täters im Wasser überhaupt hätten abgewischt oder vernichtet wurden, dann max. in der Phase nach dem massiven Kehlschnitt und als der Täter Tristan eben im Liederbach hat ausbluten lassen. Aber allein hier gibt es eine Aussage in einem älteren Buch was ich auch bereits mehrfach hier zitiert habe, dass eben die Leiche / Kleidung von Tristan nur ansatzweise nass war. Der Rest war völlig trocken. Der Täter hatte anhand der Angaben aus dem Buch "nur" den Kopf an den Haaren von Tristan gehalten und der restliche Körper lag auf der Böschung des Liederbachtunnels.
Tamins schrieb:Also für mich ist das in keiner Weise plausibel, wenn Herr Fey im Stern äußert, dass alle Spuren im Liederbachtunnel fortgespült wurden. Sorry .... nicht mit mir.:Y: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gemetzel im Tunnel völlig ohne Spuren zu hinterlassen möglich war.
Tamins schrieb:Es scheint so, dass wirklich keine weiteren Spuren den Ermittlern zur Verfügung stehen und Herr Fey eben mit der - ich nenn sie mal Rechtfertigungs-Aussage - dies eindeutig hintenrum damit leider bestätigt (bestätigen muss).Oder die wollen und dürfen nicht über die tatsächlich Spurenlage reden. Solche Fälle gibt es auch
Tamins schrieb:Also ich finde eher, dass gerade dieser erneute Fahndungsaufruf sehr wohl damit in Verbindung gebracht werden kann.@Tamins
Wenn man mal vom Gedankenansatz davon ausgeht, dass eben der Verdächtige auf dem Phantombild schon sehr sehr lange im Visier der Ermittler ist und diese Person auch bekannt ist und wohl auch mehrfach in Verdacht geriet aber eben anhand der vorhanden Spuren nicht überführt werden kann. So ist der ausführliche Dokumentarfilm so einzuordnen, dass man eben weitere Zeugen ansprechen wollte, die eben diese Person in anderen Situationen kannten und man sich an manchen Stellen weiterführende Verbindungen erhoffte mit denen man eben doch den bereits Verdächtigen noch enger eingrenzen konnte.
quagmire schrieb:"...Ich habe gehört das dieser Tristan ein Rabauke war und jeden Beleidigen hätte, vielleicht war das ein Motiv vom Täter..."Bitte nicht falsch verstehen, aber auch dieses Thema wurde hier schon zigfach quergekaut.
Tamins schrieb:Ich verweise diesbezüglich insbesondere auch auf meine Kommentare was das Buchkapitel "Von out bis cool" von Hadayatulla Hübsch betrifft.Wobei der Text von Hübsch m.E. in eine andere Richtung weist:
Bitte nur kurz vergegenwärtigen ..... ein Kind auf solch abscheuliche Art töten nur weil es ein Rabauke war?
Tamins schrieb:Bitte nur kurz vergegenwärtigen ..... ein Kind auf solch abscheuliche Art töten nur weil es ein Rabauke war?@Tamins
Tamins schrieb:Bitte nur kurz vergegenwärtigen ..... ein Kind auf solch abscheuliche Art töten nur weil es ein Rabauke war?Würde ich nie ausschließen. Es gibt Menschen, die sehr schnell und tief in ihrer Ehre verletzt sind und nichts vergessen. Die sehen auch in einem 12jährigen kein Kind, sondern jemanden, der sie zutiefst kränkt, wenn er sich z.B. in seiner Wortwahl vergreift. Habe mal auf einem Konzert jemandem erlebt, der sich einem Jungen gegenüber extrem rücksichtslos verhalten hat und sich, als ich mich einmischte, selbst als hardcore bezeichnete. Dem würden ich sowas z.B. sofort zutrauen.
quagmire schrieb:"...es ging damals das gerücht um ,das sich jemand rächen wollte..."Wie entstand das Gerücht und ab welchem Zeitpunkt?