nasti07 schrieb: Ich war zuerst am Friedhof Höchst und habe Tristans Grab besucht. Um das Grab scheint sich niemand mehr so recht zu kümmern,was ich sehr sehr traurig finde.
Ich bin an Tristans Geburtstag im Oktober an seinem Grab gewesen, um dort für ihn Kerzen zu entzünden, habe auch kleine Foto-Bilderrahmen mit Fotos von ihm in Herzform hingestellt, bzw. an das Grabkreuz gehängt, wo früher auch das Foto von ihm befestigt gewesen ist. Ich habe auch Blumen in Grabvasen hingestellt und für ihn gebetet. Ich habe es gemacht, um meine Trauer und Anteilnahme auszudrücken. Ich bin dann im Friedhofsbüro gewesen, um mich zu erkundigen, was mit dem Grab passiert, wenn die Ruhezeit abgelaufen ist. Es kann nicht verlängert werden und wird 2018 eingeebnet.
Ich bemühe mich zu erwirken, daß wenigstens das Grabstein-Herz irgendwie erhalten bleiben kann, und möglicherweise an einem anderen Ort in der Nähe, auf dem Höchster Friedhof bewahrt werden kann. Sonst wird es nämlich zerstört. Immer vorausgesetzt, daß es keine Angehehörigen mehr gibt, die es in Obhut nehmen würden.
Ich finde das wichtig, auch weil es - wie Kommissar Fey es ausdrückte - "eine Anklage" ist, daß dort "ermordet" auf dem Herzen steht.
Als ich dann nochmal Anfang Dezember am Grab gewesen bin, war fast alles, was ich im Oktober dorthin gebracht hatte, wieder entfernt worden. Ich habe zwar erneut einiges wieder hingestellt, aber wenn Du schreibst, daß es jetzt so aussieht, als würde sich niemand kümmern, ist das wirklich traurig. Wenn es sich nicht einfach um Diebstähle handelt, könnte es ja auch sein, daß ein Angehöriger das nicht möchte, daß fremde Menschen das Grab besuchen, weil es als übergriffig empfunden werden könnte?
Das wäre natürlich keinesfalls meine Absicht, jemandes anderen Trauer stören zu wollen. Falls hier jemand im Forum weiß, ob es noch lebende Angehörige von Tristan gibt, wäre ich deshalb sehr dankbar, wenn mir nur das mitgeteilt werden könnte - natürlich ohne konkrete Namen und so, das fällt unter den Datenschutz, und die Gefühle der Angehörigen dürfen nicht verletzt werden.