@Carietta Du hast ein Auge darauf und nicht nur Du? Was meinst Du bitte damit? Soll das jetzt eine Drohung sein oder was?
Bitte entschuldige, wenn ich das jetzt so klar ausdrücke, aber mir ist schon bei einigen Diskussionen aufgefallen, dass ihr Moderatoren Euch hier gern von der Menge abhebt und User, die eigentlich gar nichts Schlimmes schreiben, an den Pranger stellt. Dabei geht es ja hier nicht um das Diskutieren des Diskutieren willens, sondern meiner Meinung nach darum, eventuell einen Fall aufklären zu können oder dabei behilflich zu sein. Klar wird es genug Fakes geben, aber dann hätte ich mir ja auch einen einfacheren Fall aussuchen können oder könnte überall was hinein interpretieren, was ich aber nicht tue. Du solltest also die Objektivität besitzen, eine Diskussion laufen zu lassen, ohne gleich mit der roten Karte zu winken "ich habe ein Auge auf Dich". Ich bin hier nicht der Täter, sondern jemand der helfen will, was aufzuklären.
@Svensvenson Ich kann mich schlecht an Zahlen oder Namen erinnern, aber an Situationen und Bilder. Und weil Du es gerade als Beispiel anführst...während meines Studiums hatte ein Prof. mal genau so ein Experiment gemacht und ich war diejenige, die sich an die meisten Details erinnern konnte. Ich will mich damit jetzt nicht loben, aber es geht ja hier auch nicht um eine gewöhnliche Alltagssituation und Ausnahmesituationen bleiben einem doch immer sehr stark in Erinnerung oder irre ich mich da? Ich erinnere mich auch noch deutlich an Situationen, die länger in meinem Leben zurück liegen, auch an Urlaube oder Begebenheiten, wo ich 14 war. Ich finde das nicht außergewöhnlich, aber das ist Deine Einschätzung und ich respektiere das.
@AlteTanteDie zweite "Begegnung" war auf einer Autobahn. Das Auto hat mich weggedrängt, aber nicht so wie man normalerweise "drängelt", sondern der Fahrer fuhr fast in mich rein und ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht wahrnahm, dass ich vor ihm vor. Ich hab extrem nach rechts scheren müssen, sonst hätte es gekracht. Das Auto war fast auseinandergefallen, Stoßstange hing runter und ich glaube die rechte Tür hat sogar gefehlt. Ich dachte "was war das denn bitte?, weil der Fahrer darin hinter dem Steuer auch wie irre schrie, so wie wenn man auf einer Achterbahn fährt. In dem schrottreifen Auto, das eigentlich gar nicht mehr auf die Straße gehört hätte, saß der blonde Mann.
@BigMäc Ich hoffe, Du hast Verständnis, dass ich das Gebiet hier nur grob umreißen möchte, weil ich selbst an das glaube, was ich gesehen habe und ich einem möglichen Täter auch nicht die Möglichkeit geben möchte, hier still mitzulesen, der Polizei habe ich selbstverständlich den Ort genannt. Es war nicht Hessen, es war im Saarland und es ist auch für mich ohne jeglichen regionalen Zusammenhang. Andererseits hat man dem Zopfmann ja generell auch eine gewisse Mobilität zugeschrieben, ihn sogar in Tschechien, Frankreich und anderen Gegenden gesucht, also könnte es warum auch immer möglich sein, dass er sich dort aufgehalten hat.