Hallo,
habe das gesamte Posting von
@Freigeist14 und auch die Reaktionen darauf hier gelesen.
So richtig weis ich nicht was ich davon halten soll.
@Freigeist14 Ich gehe erst einmal davon aus, das Du hier das erzählst, was Du auch so gesehen bzw subjektiv auch so erlebt hast.
Ich selbst habe schon Begebenheiten gehabt, die ich bis heute nicht richtig deuten kann und auch niemanden erzählen, weil man mir dann auch unterstellen würde ich phantasiere mir was zusammen. Bin mir auch selbst nicht sicher ob mir da meine Phantasie nicht einen Streich gespielt hat, obwohl ich ein absoluter Realist bin.
Trotzdem stellen sich bei mir da einige Fragen und Ungereimtheiten zu Deinen subjektiv wahrgenommenen Eerlebnissen.
Du siehst also ein Auto, irgend etwas kommt Dir komisch vor, Du schaust hinein und findest das was Du beschrieben hast.
Ok das verstört einen erst einmal.
Aber warum gehst Du dann in den Wald, wo Du doch annehmen musst, das der oder die Insassen dieses Wagens sich ebenfalls in dem Wald aufhalten müssen?
OK kann sein, das man in dem Moment so schockiert von dem Fund ist, das man erst einmal ganz mechanisch der Tätigkeit nachgeht, die man sowieso vor hatte.
Du siehst die beiden Männer, die Du 15 Jahre später als möglicherweise Seel und den mysteriösen Zopfmann identifizierst.
Auch das Du die beobachtete, wohl an diesem ungewöhnliche Situation in Zusammenhang mit den vorher gemachten Fund siehst, Dich das absolut irritiert und auch automatisch in Zusammenhang bringst, kann eine Reaktion auf die psychologische Ausnahmesituation nach Fund dieser verschreckenen Bilder sein. Man sucht dann quasi nach Auffälligkeiten und deutet vielleicht auch alltägliche Situationen als Merkwürdigkeiten
Aber ob das nun wirklich Seel war den Du da gesehen hast?
Seel sah aus wie jeder x beliebige Mann in seinem Alter, absolut durchschnittlich. (Wie Du schreibst typischer Biologielehrer)
Der Blonde, den Du beschreibst mit offenen Haaren und freien Oberkörper identifizierst Du Jahre später als eventuell den Mann mit dem Zopf auf dem Phantombild.
Dabei muss man berücksichtigen, das das Phantombild ebenso aus der Erinnerung eines Zeugen stammt und sicherlich nur in etwa dem wirklich beobachteten Mann entspricht. Ausserdem ist absolut nicht geklärt, das dieser wirklich etwas mit dem Fall Tristan zu tun hatte.
Könnte es sein, das die seltsame Reaktion die der Mann zeigte, als Du stehen bliebst eigentlich eine Gegenreaktion auf Deine Reaktion auf das Beobachten der Beiden war.?
Wenn ein Jogger plötzlich erstarrt stehen bleibt wenn er einen sieht, dann schaut man auch schon mal irritiert, was Dich nach Deinen vorherigen Beobachtungen im Wagen dann noch mehr irritierte.
Vielleicht war es aber auch wirklich ein homosexuelles Pärchen oder ein Stricher mit Kundschaft, die sich da an den Bach zurück gezogen haben. Vielleicht hatten die auch was mit den Bildern zu tun (SM Szene).
Vielleicht wirklich Seel mit wem auch immer vielleicht auch ein ähnlicher Typ Mann und die Erinnerung an die seltsame Beobachtung kam beim Anblick der Bilder von M.Seel wieder aus dem Unterbewusstsein, das Du es Dir dann automatisch suggerierst
In den darauf folgenden Wochen beobachtest Du vermehrt Rabenvögel dort kreisen. Waren die nicht vielleicht immer schon da wurden von Dir aber erst nach dem Vorfall so richtig beachtet, eben weil Du seit dem seltsamen Fund verstärkt auf jede auffälligen Kleinigkeiten geachtet hast, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind ?
Dann der Vorfall 10 Jahre später auf der Autobahn.
So wie Du es beschrieben hast, war das ja auch eine Schocksituation für Dich.
Das Du den Fahrer als genau den Mann wieder erkannt haben willst, den Du 10 Jahre zuvor im Rahmen der seltsamen Waldsituation nur kurz aus der Ferne gesehen hast, halte ich für unwahrscheinlich.
Du hast vielleicht einen vom Typ her ähnlichen Menschen in einer ähnlich außergewöhnlichen und verstörenden Situation erlebt, die sofort die Erlebnisse im Wald wieder aus den Tiefen der Erinnerung geholt hat.
Das Du den auch auf der Autobahn nur kurz gesehenen Mann, genau als den 10 Jahre vorher kurz von Weiten gesehenen Blonden identifiziert hast halte ich für einen Streich, den Dir Dein Gehirn aufgrund der ähnlich skuril empfundenen Situation gespielt hat.
An Deiner Stelle würde ich die Beobachtung den Ermittlungsbehörden schon mitteilen. Aber nicht irgend einer Polizeistation, sondern direkt einen Termin beim zuständigen Ermittler in Frankfurt machen wie hier schon geschrieben.
Ich denke die Ermittler sind dankbar für jeden Hinweis gerade in diesem Fall. Selbst wenn Deine Beobachtungen als nicht mehr nachvollziehbar oder nicht relevant herausstellen.
Bloss keine Scheu, weil Du Dir ja nicht mehr 100% sicher sein kannst.
Sich nicht abwimmeln lassen und das alte Handy mitnehmen.
Bloss nichts selbst daran manipulieren mit irgend welchen geborgten Kabeln.
Wenn die Autonummer dort noch gespeichert ist, kann die Polizei das schon auslesen und der Spur nachgehen.