Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:25
@Freigeist14: siehst du, immer wieder Ausreden. Gib doch das Handy der Polizei oder meinetwegen der zuständigen StA. So langsam werde ich auch wütend. Vielleicht solltest Du Dich nicht an die Polizei wenden, sondern an einen entsprechenden Facharzt. Dort bekommst du garantiert die entsprechende Hilfe. Irgendwie lese ich bei dir nur... „ich wollte“, „ich weiß auch nicht... bla, bla“. Hätte ich Fotos mit Leichenteilen in einem Auto gesehen oder würde von irgendeinem Wagen von der Straße abgedrängt, wäre ich nicht so gechillt. Ganz ehrlich, besorg Dir dringend Hilfe. Du wärst nicht der erste, der mit erfundenen Geschichten Aufmerksamkeit will. Getreu Deinem Usernamem „frei Geist“.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:27
@Freigeist14
Du brauchst dir kein Kabel schicken zu lassen. Bring das Handy, auf dem das Nummernschild sein könnte, zur Polizei, und die werden Mittel und Wege finden, um das Bild zu finden.
Hast du dir das Nummernschild von dem Auto auf der Autobahn gemerkt? Selbst wenn das ein anderes war: Wenn es dem Freund von Seel gehört haben sollte, wäre es ja trotzdem wichtig. Oder sogar noch wichtiger, weil es aktueller wäre. Selbst wenn es inzwischen verschrottet sein sollte.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:35
@Freigeist14
Na ja, wer Deine Beiträge sorgfältig liest, kann zumindest den " Wald" räumlich eingrenzen, über den Du in Deinem ersten post berichtet. Eigentlich war meine Frage, die ich vielleicht nicht präzise formulierte, ob Deine 2te Begegnung in der nahen Umgebung dieses " Waldstücks" war, denn die Grossregion an sich, hättest Du ja bereits als die Gleiche genannt.
Grundsätzlich denke ich, dass Du keine Angst haben musst, " der Blonde" könne Dich finden.
Die erste Begegnung hättest Du 2002 oder 2003 , wenn die Zweite 2012 oder 2013 war und 10 Jahre dazwischen lagen. Bei der ersten Begegnung war er auf den Begleiter konzentriert und Du hast ihm nur kurz ins Gesicht gesehen, bei der Zweiten war er " wie irre " und hat Dich als Person sicher gar nicht abgespeichert. Ich würde sagen , er hat so oder so keinen Schimmer wie Du aus siehst, zumal seit der letzten Begegnung ja nun auch wieder 5 oder 6 Jahre vergangen sind. Deine Angst ist also nicht wirklich begründet, wenn man das Ganze rational betrachtet .
Was mich wundert ist, dass sich ' der Blonde " , innerhalb von 10 Jahren so wenig bis nicht verändert haben sollte, dass Du so definitiv davon aus gehst, es wäre die gleiche Person wie die, welche Du 10 Jahre zuvor gesehen hast.
Offen gesagt wundert es mich auch, dass Du nicht schnellstmöglich die Polizei über die AB Situation informiert hast - ein Verkehrs untauglich es Fahrzeug mit offensichtlichen Schäden und ein " irrer" , verkehrgefährdender Fahrer. Da fährt man doch rechts ran und meldet es, bevor jemand dadurch in eine lebensgefährliche Situation kommt- sei es der Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer. Aber seid drum - Du hast es nicht gemacht und es lässt sich nicht mehr andern.
Aber, Du könntest beide Fahrzeuge beschreiben und im Falle eines begründeten Verdachts, kann die Polizei nachprüfen, ob eben solche Fahrzeuge in dem oder anderen Fällen bereits auffielen.
Fakt ist, wenn das alles so war und Dich irgendein Beamter am Telefon abgewimmelt hat, rufe nochmal direkt bei dem zuständigen Ermittler in Frankfurt an - wenn er nicht da ist, lass Dir die DW geben und einen ungefähren Erreichbarkeit seit Punkt nennen und - erzähle anderen Beamten am Telefon nicht um was es geht ausser " um den Fall Tristan Brühbach und um was es genau geht, möchte ich dem leitenden Beamten sagen. " Punkt und fertig . Und dann immer wieder probieren, bis Du genau diesen Ermittler am Telefon hast. Klingt vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber wenn Du etwas überlegst, wirst Du merken, weshalb das der beste Weg ist.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:41
Und bitte lasse um Gottes Willen die Finger davon, das Handy selbst laden zu wollen. Nimm es so wie es ist und übergebe es dem leitenden Beamten nach dem Telefonat.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:41
Wow...was ein Shitstorm, vor allem @vonLottenstein, das ist schon gemein, was Du da scheibst ohne mich zu kennen. Sicher kann man sich ein Urteil bilden und alles kritisch hinterfragen, aber ich würde mal sagen, solche Äußerungen schießen doch eindeutig über den guten Ton hinaus.

@ladybasi75
@AlteTante
@BigMäc
Danke an Euch für die sachliche Diskussion. Ja das mache ich. Gute Nacht.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:42
@BigMäc: genau deine Tipps und Überlegungen zeigen doch, dass die Aussagen von Freigeist in sich null schlüssig sind. Und das die Geschichte erstunken und erlogen ist. Freigeist wird sich nicht an die Polizei wenden, weil seine Geschichte nicht stimmt oder eben den Beamten kam die Geschichte bei objektiver Betrachtung als unwahr vor. In meinen Augen absolute Spinnerei eines Wichtigtuers! Und ja, das ist meine Meinung!


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:46
@freigeist: klar, machst du das! Austeilen und null, wirklich null Kritik einstecken können. Gute Nacht!


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 00:53
Wahrlich ne abenteuerliche Geschichte...man guckt in ein fremdes Auto (innere Stimmen?), findet Bilder mit Leichenteilen, wird Jahre später auf der Autobahn abgedrängt, hat aber während dem Spurwechsel noch genügend Zeit,sich das Gesicht des Fahrers zu merken, u.erkennt auf Anhieb jemanden, den man 10 Jahre vorher zum ersten mal für kurze Zeit gesehen hat...Hut ab!
Dann wird gehadert,ob man es der Polizei melden soll oder nicht, wirft den Zettel mit der Autonummer weg, speichert die Nummer im Handy,welches jetzt kaputt ist, u.fängt dann hier eine Diskussion an...u.ist dann noch beleidigt,wenn keiner die Geschichte abkaufen will...na sowas aber auch!


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 03:50
Hallo,
habe das gesamte Posting von @Freigeist14 und auch die Reaktionen darauf hier gelesen.

So richtig weis ich nicht was ich davon halten soll.


@Freigeist14
Ich gehe erst einmal davon aus, das Du hier das erzählst, was Du auch so gesehen bzw  subjektiv auch so erlebt hast.

Ich selbst habe schon Begebenheiten gehabt, die ich bis heute nicht richtig deuten kann und auch niemanden erzählen, weil man mir dann auch unterstellen würde ich phantasiere mir was zusammen. Bin mir auch selbst nicht sicher ob mir da meine Phantasie nicht einen Streich gespielt hat, obwohl ich ein absoluter Realist bin.

Trotzdem stellen sich bei mir da einige Fragen und Ungereimtheiten zu Deinen subjektiv  wahrgenommenen Eerlebnissen.

Du siehst also ein Auto, irgend etwas kommt Dir komisch vor, Du schaust hinein und findest das was Du beschrieben hast.
Ok das verstört einen erst einmal.
Aber warum gehst Du dann in den Wald, wo Du doch annehmen musst, das der oder die Insassen dieses Wagens sich ebenfalls in dem Wald aufhalten müssen?
OK kann sein, das man in dem Moment so schockiert von dem Fund ist, das man erst einmal ganz mechanisch der Tätigkeit nachgeht, die man sowieso vor hatte.

Du siehst die beiden Männer, die Du 15 Jahre später als möglicherweise Seel und den mysteriösen Zopfmann identifizierst.
Auch das Du die beobachtete, wohl an diesem ungewöhnliche Situation in Zusammenhang mit den vorher gemachten Fund siehst, Dich das absolut irritiert und auch automatisch in Zusammenhang bringst, kann eine Reaktion auf die psychologische Ausnahmesituation nach Fund dieser verschreckenen Bilder sein. Man sucht dann quasi nach Auffälligkeiten und deutet vielleicht auch alltägliche Situationen als Merkwürdigkeiten

Aber ob das nun wirklich Seel war den Du da gesehen hast?
Seel sah aus wie jeder x beliebige Mann in seinem Alter, absolut durchschnittlich. (Wie Du schreibst  typischer Biologielehrer)

Der Blonde, den Du beschreibst mit offenen Haaren und freien Oberkörper identifizierst Du Jahre später als eventuell den Mann mit dem Zopf auf dem Phantombild.
Dabei muss man berücksichtigen, das das Phantombild ebenso aus der Erinnerung eines Zeugen stammt und sicherlich nur in etwa dem wirklich beobachteten Mann entspricht. Ausserdem ist absolut nicht geklärt, das dieser wirklich etwas mit dem Fall Tristan zu tun hatte.

Könnte es sein, das die seltsame Reaktion die der Mann zeigte, als Du stehen bliebst eigentlich eine Gegenreaktion auf Deine Reaktion auf das Beobachten der Beiden war.?  
Wenn ein Jogger plötzlich erstarrt stehen bleibt wenn er einen sieht, dann schaut man auch schon mal irritiert, was Dich nach Deinen vorherigen Beobachtungen im Wagen dann noch mehr irritierte.

Vielleicht war es aber auch wirklich ein homosexuelles Pärchen oder ein Stricher mit Kundschaft, die sich da an den Bach zurück gezogen haben. Vielleicht hatten die auch was mit den Bildern zu tun (SM Szene).
Vielleicht wirklich Seel mit wem auch immer vielleicht auch ein ähnlicher Typ Mann und die Erinnerung an die seltsame Beobachtung kam beim Anblick der Bilder von M.Seel wieder aus dem Unterbewusstsein, das Du es Dir dann automatisch suggerierst

In den darauf folgenden Wochen beobachtest Du vermehrt Rabenvögel dort kreisen. Waren die nicht vielleicht immer schon da wurden von Dir aber erst nach dem Vorfall so richtig beachtet, eben weil Du seit dem seltsamen Fund verstärkt auf jede auffälligen Kleinigkeiten geachtet hast, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind ?

Dann der Vorfall 10 Jahre später auf der Autobahn.
So wie Du es beschrieben hast, war das ja auch eine Schocksituation für Dich.
Das Du den Fahrer als genau den Mann wieder erkannt haben willst, den Du 10 Jahre zuvor im Rahmen der seltsamen Waldsituation nur kurz aus der Ferne gesehen hast, halte ich für unwahrscheinlich.

Du hast vielleicht einen vom Typ her ähnlichen Menschen in einer ähnlich außergewöhnlichen und verstörenden Situation erlebt, die sofort die Erlebnisse im Wald wieder aus den Tiefen der Erinnerung geholt hat.

Das Du den auch auf der Autobahn nur kurz gesehenen Mann, genau als den 10 Jahre vorher kurz von Weiten gesehenen Blonden  identifiziert hast halte ich für einen Streich, den Dir Dein Gehirn aufgrund der ähnlich skuril empfundenen Situation gespielt hat.

An Deiner Stelle würde ich die Beobachtung den Ermittlungsbehörden schon mitteilen. Aber nicht irgend einer Polizeistation, sondern direkt einen Termin beim zuständigen Ermittler in Frankfurt machen wie hier schon geschrieben.
Ich denke die Ermittler sind dankbar für jeden Hinweis gerade in diesem Fall. Selbst wenn Deine Beobachtungen als nicht mehr nachvollziehbar oder nicht relevant herausstellen.
Bloss keine Scheu, weil Du Dir ja nicht mehr 100% sicher sein kannst.
Sich nicht abwimmeln lassen und das alte Handy mitnehmen.
Bloss nichts selbst daran manipulieren mit irgend welchen geborgten Kabeln.

Wenn die Autonummer dort noch gespeichert ist, kann die Polizei das schon auslesen und der Spur nachgehen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 04:44
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht war es aber auch wirklich ein homosexuelles Pärchen oder ein Stricher mit Kundschaft, die sich da an den Bach zurück gezogen haben. Vielleicht hatten die auch was mit den Bildern zu tun (SM Szene).
Naja, Fotos von Leichenteilen wären in der BDSM-Szene ziemlich unüblich... Mein 1. Gedanke bei der Erwähnung dieser Bilder, die offen im Auto herumlagen, war ja, ob es tatsächlich echte Leichenteile sind, oder ob da irgendwer Horrorbilder oder -filme als Hobby produziert. Ein dichter Wald taugt für das Genre auch gut als Film-Location. Wobei ich selbst dann nicht solche Bilder offen im Auto liegen ließe, weil ich befürchten würde, dass irgendwer die Polizei ruft und dann möglicherweise mein Auto aufgebrochen werden würde. Den Ärger würde ich mir sparen wollen. In dem Sinne ist es schon merkwürdig, sowas für alle sichtbar im Auto zu platzieren. Andererseits sind manche Leute da evtl. etwas schmerzbefreiter als ich.

Was die gesamte Angelegenheit betrifft, die @Freigeist14 schildert: Ich möchte gar nicht bewerten, ob das nun wahr ist, oder nicht (was ja auch nicht einmal eine bewusste Lüge sein muss, manchmal interpretiert man Situationen auch einfach falsch). Ich kann das auch gar nicht, denn ich war nicht dabei. Es stimmt, es klingt alles ziemlich gruselig, aber ich habe auch schon Dinge erlebt, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Aber, spielt es letztendlich überhaupt eine Rolle, wie WIR die Situation einschätzen? Ich würde vorschlagen, @Freigeist14 , melde Dich noch einmal bei der Polizei, schildere denen, was Du erlebt hast, und verweise bitte direkt auf die Stelle, wo Du die Männer und die Raben gesehen hast. Die Polizei hat schon in vageren Fällen Leute zur Untersuchung losgeschickt (ich erinnere mich z.B. an die verschwundenen Frau und Tochter Schulze aus Drage, da wurde an einem Ufer ein schilfiger Bereich untersucht, nachdem irgendwer meinte, da habes es verwest gerochen).


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 09:12
@Freigeist14
zu deiner beobachtung
ich kann es nachvollziehen das man nicht immer gleich alles meldet wenn man auch noch von anderen zurückgehalten wird.
da du deine sichtung auf der autobahn auch nicht gemeldet hast ,bist du nunmal der nichtmeldetypus,davon gibt es viele und es ist nicht unnormal heutzutage.
meiner erfahrung nach ist es besser wenn man einen ermittler direkt kontaktiert,lass dir eine nummer ,oder email geben und schreibe direkt an, mit bitte auf rückmeldung ob diese nachricht angekommen ist.mehr brauch man ja nicht wissen.
besser noch an 2 stellen kontakten,dann kann man sicher sein das was durchkommt.

jetzt nochmal zu deinen beobachtungen.
die kfz nummer die du dir aufgeschrieben hast und so lange aufbewahrt hast ,davon müßte man zumindest die ersten stadtbuchstaben behalten haben ,ich gehe mal von den örtlichen kennzeichen aus.
auf den rückweg wolltest du ja nochmal in das fahrzeug schauen ,aber dieses war nicht mehr dort ,wiederum sagtest du das du dann einen anderen weg gelaufen bist.?du warst aber nochmal an der stelle wo das fahrzeug stand ,konnte man vom fahrzeug zu der stelle sehen wo diese personen saßen ?

die sichtung auf der autobahn,war das der gleiche wagen wie damals im wald ?
der schreiende typ am steuer ,den konntest du erkennen ? ich denke wärend so einer fahrt könnte man einen fahrer erkennen,vorher oder neben sich fahrend,aber ob das der gleiche typ ist den du weiter weg mal im wald gesehen hast ,das wäre schon ein sehr markanter typ und dein auge in der situation müßte sehr genau sein,wobei das verrückte sicher passen würde .
zu so einer wilden autofahrt ohne tür ?welche seite ? fahrerseite,beifahrerseite ?
müßte es meldungen gegeben haben sofern diese fahrt etwas länger war.

war es tages oder nachtzeit ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 09:15
@Freigeist14
Deine Geschichte klingt recht abenteuerlich, aber aus irgendeinem Grund glaube ich dir. Vielleicht, weil die Details so unglaublich klingen und ich meine, ein intelligenter Faker hätte es ein wenig anders angestellt.

Dass du es damals nicht gemeldet hast, finde ich verständlich, da man hier keinen Zusammenhang zu irgendeinem Fall festmachen konnte. Jetzt, da du meinst, Seel erkannt zu haben, hast du es gemeldet und DAS ist wichtig.

Bitte geh deinen Weg weiter und rufe - wie du es vor hattest - am Mittwoch noch einmal die Kripo an.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 09:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du warst aber nochmal an der stelle wo das fahrzeug stand ,konnte man vom fahrzeug zu der stelle sehen wo diese personen saßen ?
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es am "Eingang" zum Waldstück einen Parkplatz gab, wo sowohl @Freigeist14 geparkt hat, als auch das Auto mit den seltsamen Fotos. Deswegen musste er später dorthin zurück, da stand schließlich sein Auto. Und die Männer befanden sich allerdings etwas tiefer drin im Wald. Verstehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 10:11
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es am "Eingang" zum Waldstück einen Parkplatz gab, wo sowohl @Freigeist14 geparkt hat, als auch das Auto mit den seltsamen Fotos. Deswegen musste er später dorthin zurück, da stand schließlich sein Auto.
so wird es wohl sein,am parkplatz war vermutlich ja kein bach.


melden

Mordfall Tristan

03.10.2017 um 11:53
Bevor wir weiter zulassen, dass hier weiterhin u.U. relevante Informationen ausgeplaudert werden, die sicher besser bei der Kripo aufgehoben wären, wenn sie denn der Wahrheit entsprechen, was ich selbst nicht glaube, schieben wir einen Riegel vor. Wir werden bis Mittwoch Abend abwarten, ob der User ein Aktenzeichen vorlegen kann. Kann er das nicht, werden wir die Geschichte womöglich zur Anzeige bringen und die Daten des Users an die Behörden übergeben. Sollte die Geschichte der Wahrheit entsprechen, ist das definitiv sinnvoller, als das hier zu diskutieren. Sollte sie nicht der Wahrheit entsprechen, darf sich der vermeintliche Zeuge auf ein Strafverfahren und die Übernahme der Kosten, des Polizeieinsatzes freuen.

Damit ist die Geschichte vorerst abzuhaken und in den Regeln festgehaltenen Vorgaben zu diskutieren. Das bedeutet, dass unbelegte und fantastische Geschichten nicht zur Diskussion stehen!

Die Beiträge des Users bleiben vorerst bestehen, da die Kripo, sofern wir ihr diese Aussagen zukommen lassen, sicher Interesse daran haben wird.

@Freigeist14
Niemand ist wirklich anonym im Internet. Bringe die Geschichte lieber selbst zur Anzeige, bevor wir es tun. Sollte Deine Geschichte erfunden sein, kannst Du Dir die Anzeige durch uns ersparen, wenn Du uns offenlegst, dass die Geschichte nur erfunden ist.

Hier ist aber erstmal Feierabend, bis das aufgeklärt ist.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

06.10.2017 um 18:39
Es kann erst mal weiter gehen, allerdings wird die Geschichte von Freigeist ignoriert. Noch haben wir keine Rückmeldung von ihm, daher ist das, was er von sich gegeben hat, vorerst kein Thema!


2x verlinktmelden

Mordfall Tristan

08.10.2017 um 10:22
ich schreibe ja schon länger nicht mehr in diesen thread ....lese aber hin und wieder ein paar seiten....es ist traurig, dass dieser thread dazu mutiert, dass sich einige leute, damit wichtig machen wollen, was sie über den fall alles wissen ….

versucht eurer ego (wo) anders aufzubauen...aber nicht in solch einen brutalen mordfall

und ich meine damit nicht nur freigeist....

@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 03.10.2017:Niemand ist wirklich anonym im Internet. Bringe die Geschichte lieber selbst zur Anzeige, bevor wir es tun.
das ist auf jeden fall ein gutes zeichen....und ich hoffe ihr zieht das durch


melden

Mordfall Tristan

08.10.2017 um 22:19
http://www.giessener-allgemeine.de/regional/stadtgiessen/art71,326714

Der Fall Tristan dient dem Autor Jan Seghers als Vorlage für seinen neuen Krimi, der im November 2017 erscheint. Der geht in eine interessante Richtung, ist wohl aber Fiktion.

Der Autor ist nicht der Meinung, dass Manfred Seel Tristans Mörder ist. Seine negative Einschätzung zu den Beweggründen der Polizei teile ich nicht.

..

Die Bild berichtet heute Abend in einem Bezahlartikel, dass die Fahndung nach Tristans Mörder eingestellt wird. Link darf ich natürlich nicht einstellen.


melden
kms95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

09.10.2017 um 09:20
" Die Bild berichtet heute Abend in einem Bezahlartikel, dass die Fahndung nach Tristans Mörder eingestellt wird."

Unfassbar!!!


melden

Mordfall Tristan

09.10.2017 um 10:00
Traurig, aber wenn der mutmaßliche Mörder tot ist, ist das der Gang des Verfahrens. Sobald neue Anhaltpunkte vorliegen, wird das Ermittlungsverfahren wieder eröffnet. Insofern wieder etwas reißerisch von der Bild.


melden