Jetzt meld ich mich doch nochmal, obwohl ich ja erst heute Abend wieder reinschauen wollte.
@elwi: Ich weiß nicht, ob ich das nochmal so nachempfinden möchte, ich hatte echt ein scheiß Gefühl damals im Wald. Ich bin auch nicht mehr den gleichen Weg zurückgejoggt, aber im Ernstfall wär ich selbstverständlich bereit zu helfen, wo ich kann, wenn da was dran sein sollte, aber das weiß ich ja nicht und die Polizei scheint kein Interesse zu haben.
@cromm Ich muss Dir Recht geben, im Nachhinein klingt das alles logisch, man hätte gleich die Polizei rufen müssen, aber damals hatte ich das Wissen nicht. Ich habe nur 2 unbekannte Männer an einem Bach im Wald gesehen, wovon einer sehr gruselig aussah, dann die Bilder im Auto, die ich ja auch nicht stundenlang angestarrt habe, sondern die Minutenbruchteile, wo ich versucht habe, aus den Stücken ein Ganzes zu machen und überlegt habe, ob alles aus einem Zeitungsbericht stammen könnte, den nur jemand aufgehoben bzw. gesammelt hat - warum auch immer. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es das Jahr 2002 war. Ich habe lediglich versucht, zu überlegen, wie ich auf die Idee kam, zu vermuten, dass die Männer was mit einer Leiche zu tun haben könnten. Der Fall Pascal lag da glaube ich schon fast 1 Jahr zurück, meine Beobachtung war danach, könnte aber genauso gut 2003 oder 2004 gewesen sein.
Hinzu kommt, dass ich - soweit ich es erkennen konnte - nur Teile gesehen hatte, die Erwachsenen zuzuordnen gewesen wären, vieles war schlecht belichtet und ich weiß noch nicht mal mehr, ob es nur Ausdrucke oder sogar Polaroids waren. Die Polizei hatte gefragt, ob es Polaroids waren; ich konnte das nicht bestätigen, aber es liegt auch viel zu lange zurück. Das eine Bild mit dem blutverschmierten Kopf, das ich noch sehr deutlich vor meinen Augen habe, schien eher ein Computerausdruck zu sein, der noch nicht mal fein säuberlich ausgeschnitten, sondern an den Enden verfranst war, wie einfach aus einem Gesamtbild herausgerissen. - Ganz ehrlich: Man rechnet nicht mit sowas, wenn man in einer kleinen Gemeinde wie jeden Freitag joggen geht und der Wald ist ein Naturreservat, da könnte auch ein totes Reh oder ein anderer Tierkadaver die Vögel angezogen haben. - Was komisch ist, dass genau dort an der Stelle, wo ich die Vögel kreisen sah, kein Dickicht ist, sondern Schilf oder was Ähnliches, aber keine feste Baumbepflanzung. Also Pilzsammler werden sich dort nie verirren, dort wird nichts gefunden, was nicht gesucht wird.
@Chris96: Die Polizei hatte gefragt, ob ich das Handy noch habe. Ich wusste es in dem Moment nicht, habe aber nach dem Telefonat in einer Kiste gesucht, die ich schon ewig zum Wertstoffhof bringen wollte (einige alte Elektroteile). Das Handy ist noch da, es ist ein altes Nokia, ich habe kein Ladekabel mehr und der Adapter hat sich auch nicht mehr laden lassen. Ich hebe es selbstverständlich jetzt auf, aber so wie es aussieht, interessiert es die Polizei ja auch gar nicht näher.
@gruselich: Ich habe schon Vertrauen in die Ermittler, wenn die sich nicht melden, wird da nichts dran sein, aber ich nehme Deine Idee auf und werde einfach nochmal telefonisch nachfassen, ob meine Nachricht auch wirklich beim Ermittler gelandet ist. Die Ermittler haben bestimmt auch ganz viele aktuelle Fälle und da wird sowas keine Bedeutung beigemessen. Außerdem habe ich in einem Beitrag gelesen, dass die Ermittler nichts von den "Hobbyprofilern" halten. Da ich erwähnt hatte, wo ich über den Fall Tristan gelesen hatte, könnte die mich vielleicht auch einfach in eine Schublade gesteckt haben und es nicht ernst nehmen.