Mordfall Tristan
29.10.2017 um 14:09Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermittelt
enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermitteltDer Fall Johanna Bohnacker zeigt aber erschreckenderweise das Gegeteil!
anniz schrieb:Ich denke, es ist besser, wenn Du Dir auch die übrigen 576 Seiten noch durchliest...Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Eine Zumutung für die anderen User hier!
xAnnax schrieb:Tristan wollte eventuell vor ihnen Flüchten und sie verfolgten ihn und richteten ihn vielleicht als Rache so hinAus Rache wofür? Weil er vor den beiden davon gerannt ist? Naja!
Naja möglich ist es oder vielleicht gabs zwischen denen Unstimmigkeiten? Erpressung oder socromm schrieb:Aus Rache wofür? Weil er vor den beiden davon gerannt ist? Naja!
enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermitteltwie meinst du das....er war sozusagen ein Wesen aus der Twighlight-Zone?
enko89 schrieb:Ich glaube immernoch es gibt Garkeinen Zopfmann und genau das ist das Problem weshalb der Fall nie geklärt wurde weil man Die ganze Zeit in die falsche Richtung ermitteltSorry, hatte im falschen Thread geschrieben. Der Zopfmann bei Tristan konnte von einer 14jährigen Zeugin, die ihn unmittelbar aus einem Busch den Abhang hinauf klettern sah, beschrieben werden. Sehe eigentlich keinen Grund, dies zu bezweifeln. Ob der Zopfmann, den die Nachhilfe mit Tristan sah, derselbe "Zopfmann" ist, weiß ich nicht. Aber die Sichtung der 14jährigen Zeugin erschien mir jedenfalls sehr glaubwürdig.
Siegessicher schrieb:wie meinst du das....er war sozusagen ein Wesen aus der Twighlight-Zone?Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Es ist doch gar nicht sicher, ob dieser Zopfmann i-was mit dem Mord zu tun hat.
Siegessicher schrieb:ich glaube du hast der Thread verwechselt. Du wolltest zum Thema Bohnsacker schreiben?Jep, habe es schon korrigiert :-) Danke
Subway schrieb:Diesen Gedanken hatte ich aber auch schon. Es ist doch gar nicht sicher, ob dieser Zopfmann i-was mit dem Mord zu tun hat.das ist was anderes. Er könnte tatsächlich nur ein Zeuge sein, wenn auch ein unglaublichdichtamtatort-Zeuge aber der eigentliche Täter hinter diesem Schatten total im Dunkeln bleibt
enko89 schrieb:@Siegessicher ich meinte damit das der Zopfmann überhaupt nichts mit dem mord zu tun haben könnte aber alle stürzen sich auf die Theorie das er der mörder ist ich denke eben es war jemand komplett anderes und derjenige lacht sich ins Fäustchen weil er quasi komplett sicher istkann ich mir wirklich nicht vorstellen immerhin wurde er vom Tunnel kommend etwa zur Tatzeit gesehen...Aber vielleicht hat er auch nur den Mord beobachtet und ist dann panisch abgehauen. hmmm...Kann natürlich auch sein
Ok mein Gedanke ist ziemlich überspitzt und ich denke nicht das es stimmt, aber vielleicht war es ja sein Kollege und er verrät ihn nichtSiegessicher schrieb:kann ich mir wirklich nicht vorstellen immerhin wurde er vom Tunnel kommend etwa zur Tatzeit gesehen...Aber vielleicht hat er auch nur den Mord beobachtet und ist dann panisch abgehauen. hmmm...Kann natürlich auch sein
seneca22 schrieb:Der Zopfmann bei Tristan konnte von einer 14jährigen Zeugin, die ihn unmittelbar aus einem Busch den Abhang hinauf klettern sah, beschrieben werden. Sehe eigentlich keinen Grund, dies zu bezweifeln. Ob der Zopfmann, den die Nachhilfe mit Tristan sah, derselbe "Zopfmann" ist, weiß ich nicht. Aber die Sichtung der 14jährigen Zeugin erschien mir jedenfalls sehr glaubwürdig.Die Aussage der Nachhilfelehrerin schien auch sehr glaubhaft. Kann man in einem der Fernsehberichte sehen. Maria Sowiso. Name weiß ich nicht mehr. Geht sogar nochmal den Weg ab und zeigt wo sie Tristan und den Zopf-Mann gesehen hat.
Was mich allerdings bei der Sache stutzig macht ist, dass bei dem besagten Markus der Kopf ja entwendet wurde,aber wiederum bei Tristan begannen die Täter an der Fußseite an zu buddelnMenetekel schrieb:Am 8. Ok. 1999 öffnen Unbekannte das Grab vom 13-jährigen Tristan und werden öffensichtlich gestört.
Am 16. Okt. 1999 öffnen Unbekannte das Grab des ebenfalls ermordeten 13-jährigen Markus Wachtel...
Solche Zufälle gibt's doch gar nicht!
Menetekel schrieb:Die Sichtung war allerdings nicht am Tattag , sondern irgendwann vorher...Wie jetzt? Ist der Zopfmann nun zur unmittelbaren Tatzeit am Ort des Geschehens gesichtet worden oder nicht? Ob er am Tattag oder sonst i-wann dort gesichtet wurde, macht ja schon einen kleinen Unterschied.