Mordfall Tristan
07.10.2016 um 20:05Ist das der Zopfmann vom Fahndungsbild dann? Ich glaube das im Übrigen auch
LL-COOL-A schrieb:Das Phantombild ist ja erst viele Jahre nach der Tat veröffentlicht wordenDas ist richtig und doch nicht richtig.
Maira schrieb:Als Phantombild erschien es Jahre nach der Tat - aber genau dieses Bild wurde schon gezeigt als seinerzeit die Fingerabdrücke genommen wurden. Aus unerfindlichen Gründen verschwand es in irgendwelchen Schubladen um dann Jahre später, als letzte Erkenntnis erneut aufzutauchen.Genauso sehe ich es auch….letzte Erkenntnis.
LL-COOL-A schrieb:Davon ist leider auszugehen.Das verstehe ich nicht. Wenn man denn den Täter kennen würde, wäre es doch ein leichtes an dessen Fingerabdrücke zu kommen. Und wenn diese mit denen auf Tristans Buch übereinstimmen würden, dann müsste dies doch für eine Überführung reichen, oder nicht?
Man klammert sich zwar an den blutigen Fingerabdruck auf Tristans Deutsch Buch, aber man weiß halt auch gar nicht, was damit eigentlich ist...
LL-COOL-A schrieb:Das meinte ich ja damit, es ist überhaupt nicht sicher, ob dieser Fingerabdruck vom Mörder stammt. Und wenn man nichts gegen diesen Mann in der Hand hat, kommt man auch so einfach nicht an die Fingerabdrücke.Aber von wem soll der Abdruck sonst sein, wenn nicht vom Täter? Ich denke, dass wenn die Person identifiziert wird der der Abdruck gehört, der Täter überführt werden kann.
LL-COOL-A schrieb:Ein ausländischer Saisonarbeiter gibt mir etwas zu denken, da ich mir sicher bin, dass sich Täter & Opfer vorher kann - wenn auch nur flüchtig. Bei den den Kids, die damals vom Zopfmann angesprochen wurden, soll ja keine Auffälligkeiten in der Sprache oder Dialekt vorlegen haben, weswegen der Mann wohl einheimischer/ Hesse ist.Da sich aus deiner Sicht Täter & Opfer evtl. kannten, verweise ich nochmals auf die beiden Männer, welche mit Tristan auf einer Bank saßen, am Tag seiner brutalen Ermordung.
LL-COOL-A schrieb:Ich will aber auch nicht sagen, dass das jetzt genau SO war und der Täter bekannt ist, aber nicht überführt werden kann. Jedoch ist es für mich die wahrscheinlichste Variante....Ich denke, in diesem Fall kann jeder lediglich seine eigene Theorie(n) in den Raum stellen, denke jedoch, dass auch die Ermittler keinen weiteren Ansatzpunkt zur Verfügung haben.