Mordfall Tristan
24.08.2016 um 13:29@dahergelaufene
Tristan sitzt auf einer Bank in der Bruno-Asch-Anlage (Süden) Dalbergstraße.
Dann geht er durch die Bahnhofsunterführung (von Süden nach Norden) von Dalbergstraße zu Adelonstraße.
Dann geht er links an der Adelonstraße entlang auf den Fußweg an den Gleisen vorbei zum Tunnel Nordeingang um auf die Liederbachstraße zu kommen? Also von Norden nach Süden?
Das wäre doch Zick-Zack gelaufen?!?!?
Denn am Tunneleingang kommst du nur vorbei, wenn dein Ziel Liederbachstraße ist. Du gehst auf der kleinen Brücke dran vorbei. Es gibt überhaupt keinen Grund nochmal in den Tunnel vom Norden her zu gehen, wenn man zur Liederbachstraße Ri. Unterliederbach will.
Da am Nordeingang vom Tunnel auch wegen des Spielplatzes immer Leute unterwegs sind und der Nordeingang des Tunnels gut einsehbar, glaube ich das weil niemand Tristan dort sah und keiner einen Kampf sah, Tristan über den Südeingang in den Tunnel lief. Der ist nicht einsehbar.
@GeorgeThorne
dahergelaufene schrieb:A) den Bus nehmen können. Wollte er vielleicht ja und ist nur schnell zum südlichen Tunneleingang, um seine Zigaretten zu verstecken. Dort wurde er dann leider erwischt.Oder zum Arzt gehen. Oder zur Oma. Ich glaube die wohnte auch nördlich der Gleise, also Richtung Unterliederbach.
dahergelaufene schrieb:durch den Bahnhof laufen, die Abkürzung durch den Tunnel (nördlicher Eingang) Richtung Liederbacher Straße nehmen und nach Hause laufen können. In dem Fall lauerte leider am Ende des Tunnels sein Mörder auf ihn.Das verstehe ich nicht. Oder verstehe ich dich falsch?
Tristan sitzt auf einer Bank in der Bruno-Asch-Anlage (Süden) Dalbergstraße.
Dann geht er durch die Bahnhofsunterführung (von Süden nach Norden) von Dalbergstraße zu Adelonstraße.
Dann geht er links an der Adelonstraße entlang auf den Fußweg an den Gleisen vorbei zum Tunnel Nordeingang um auf die Liederbachstraße zu kommen? Also von Norden nach Süden?
Das wäre doch Zick-Zack gelaufen?!?!?
Denn am Tunneleingang kommst du nur vorbei, wenn dein Ziel Liederbachstraße ist. Du gehst auf der kleinen Brücke dran vorbei. Es gibt überhaupt keinen Grund nochmal in den Tunnel vom Norden her zu gehen, wenn man zur Liederbachstraße Ri. Unterliederbach will.
Da am Nordeingang vom Tunnel auch wegen des Spielplatzes immer Leute unterwegs sind und der Nordeingang des Tunnels gut einsehbar, glaube ich das weil niemand Tristan dort sah und keiner einen Kampf sah, Tristan über den Südeingang in den Tunnel lief. Der ist nicht einsehbar.
dahergelaufene schrieb:Durch den Tunnel zur Liederbacher Straße zu laufen war damals eine durchaus übliche Abkürzung.Ja ich weiß, ich bin da ja selbst zur Schule gegangen.
dahergelaufene schrieb:Naja, ist wohl auch nicht so wichtig. Interessant wäre eher, rauszufinden, was er in der einen Stunde davor gemacht hat.Herumlungern? Nach Freunden Ausschau halten?
dahergelaufene schrieb:Wahrscheinlicher ist eh, dass er um 15.30 Uhr ein Date am nördlichen Tunneleingang hatte.Wenn Tristan in der Bruno-Asch-Anlage saß, wäre der kürzeste Weg zum Nordeingang des Tunnels, wenn er durch den Südeingang des Tunnels läuft und dann dort warten würde. Ein Weg durch den Bahnhof wäre ein Umweg.
@GeorgeThorne
GeorgeThorne schrieb: ich denke auch, dass der Täter schon zuvor (vor der eigentlichen Tat) vorbereitend anwesend war.Ja denke ich auch. Dass der Täter um 15:30 Uhr gesehen wurde, aber ohne dass Tristan auf dem Sockel lag.