@H01 Hellea schrieb:
Sag mir welchen Weg du da in einer Minute rennen willst, nenn mir die Straßennamen. Denn ich glaube du redest von einem völlig anderen Weg als den, den ich meine. Stell` dir vor, man steht auf der kleinen Brücke, von der aus man in den Tunnel reingucken kann (Nordseite des Tunnels). Von dort aus würde ich gen Westen laufen bis zur Liederbacherstraße und dann südlich entlang der Liederbacherstraße unter den Bahngleisen durch. Danach bräuchte ich nur noch in die Adolf-Häuser-Straße links abzubiegen und wäre so gut wie beim Kinderhaus angelangt. Falls der Eingang auf der anderen Seite des Hauses ist, biege ich natürlich schon früher links (in die Straße ohne Name) ab.
Was die Stimmen betrifft, darauf muß man von mir aus nicht weiter rumreiten. Was das mit dem Fall Tristan zu tun hat? Naja, vielleicht hörte der Täter ja Stimmen… . Du schriebst doch selber am 4.8.2016 um 13:29 auf Seite 567:
Alle Experten sagen die Verletzungen zeigen zwei unterschiedliche Anhaltspunkte des Vorgehens. Kann ja sein das dieser Mensch diese unterschiedlichen Anhaltspunkte in sich vereint. Oder "ihm Stimmen befohlen haben so vorzugehen". Das weiß keiner, kann aber alles sein.Ich hatte dich, nebenbei gesagt, daraufhin gefragt, was du mit den zwei unterschiedlichen Anhaltspunkten des Vorgehens meinst, bekam aber keine Antwort. DARAUF reite ich jetzt einfach nochmal kurz rum
:) Vielleicht kannst du es ja doch noch beantworten.
:)@t34 t34 schrieb am 20.8.2016 um 14:33 unter anderem:
Wenn der Notarzt den Tod vor weniger als 45 min feststellen konnte, Achtungt die Betonung liegt auf "Wenn", muss doch allen klar gewesen, das der Täter noch nicht "so" weit gewesen sein konnte, gerade im Hingblick auf das Ausmaß der Tat hätte man doch die Bevölkerung dahingehend sensibilsieren können, auch hinsichtlich des mitgenommenen Rucksackes. ……………………… Gab es direkt nach Auffindung von Polizeiseite eine öffentliche Bekanntmachung zwecks einem vielleicht blutigen, verdreckten Mann mit Rucksack der Marke Fishbone oder gab es das nicht? Man war mit Sicherheit nicht in der Lage, den Täter auf seinem Nachhauseweg abzufangen. Das wäre bestimmt ins Guinness-Buch der Rekorde gekommen. Die ganzen anderen Fragen, die du in deinem Beitrag auch noch stellst, kann ich leider nicht beantworten.
@MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 18.8.16 um 20:17:
15:30 beugte sich eine Gestalt im Tunnel über etwas. Man kann annehmen, dass es Tristans Mörder war. Aber ob er sich vorbereitend auf die Tat über einen Rucksack beugte, um seine Utensilien herauszunehmen, oder ob er sich bereits über den Leichnam nach der Tat beugte, kann wohl keiner sagen. Ehrlichgesagt tendiere ich dazu, dass Tristan erst nach 15:30 in den Tunnel ist.Um 15:50 Uhr wurde ja der „gute alte“ Zopfmann gesehen. Das hatte ich ja schon fast vergessen gehabt. Angenommen, deine Vermutung stimmt und Tristan ist erst nach 15:30 in den Tunnel gegangen, dann wären es von da an gerechnet nur noch 20 Minuten bis zur Sichtung des Zopfmannes. Das würde die Wahrscheinlichkeit, daß der Zopfmann zumindest von der Tat was mitgekriegt hat, natürlich erhöhen. Ich muß natürlich sagen, daß ich persönlich, wenn ich über die Tat nachdenke, eigentlich immer Seel vor Augen habe. Du schriebst auch (am 21.8., 23:22 Uhr):
Die Ermittler sind sich ja inzwischen einig, dass der Täter planvoll und gezielt handelte. Seine Stiche/Schnitte waren nicht wahllos, sondern folgten einem Zweck oder Ritual. Schon allein deshalb würde M.S. als Täter in Frage kommen, er war ein Perfektionist und Pedant. Vorlagen für einige Morde fanden sich auf seinem PC und wurden praktisch 1:1 umgesetzt. Vielleicht gab es auch für Tristan diese Vorlage, die 1:1 umgesetzt werden "musste". Man muß ja auch bedenken, daß die Ermittler sich erstmal durch das ganze Material durchquälen müssen. Bei der Menge an Scheiße, die auf Seels Rechner und externen Festplatten gespeichert war (mehrere Terabyte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe), gibt es natürlich einiges zu tun. Ich gebe dir Recht, vielleicht stößt man ja echt irgendwann auf die Vorlage für den Tristanmord (oder ist schon drauf gestoßen). Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, zu erfahren, wer den Mord begangen hat.