@MissMietzie MissMietzie schrieb am 11.08.2016:Möchte hierauf ganz gerne eingehen. Für mich ist das der Punkt der einfach nicht sein kann. Das ist kein einmaliges Verbrechen. Dieser Mensch hat zuvor oder meinetwegen auch erst danach erneut getötet. Da Serientäter selten ihre Handschrift und Art zu töten ändern muss es doch ähnliche Fälle geben. Ich weiß, dass dieser Spur auch nachgegangen wurde. Aber vllt liegt hier doch irgendwann der Schlüssel. Womöglich morderte er am anderen Ende der Welt. Oder weniger auffällig im Sinne von Leichen vergraben, sodass bis dato nicht auffindbar oder bereits verwest
Verstehe dein Veto nicht, das hatte ich doch geschrieben.
"Denn mir sagt dies es war nicht sein erstes Mal. Der hat das schon öfter gemacht."
@t34 t34 schrieb am 11.08.2016:Woher weiß man denn das die beiden angeblich im Bachbett gekämpft haben? Ich meine die Polizei hat das doch eher vorsichtig ausgedrückt als sehr wahrscheinlich angesehen aber nicht als Fakt deklariert oder?
Das wurde in einem der Filmberichte gesagt und nachgestellt. Evtl. Aktenzeichen???
Kannst zur Zeit nicht genau sagen.
t34 schrieb am 11.08.2016:Vermutlich blieb es bei der einen Tat, weil sich vielleicht der Täter mehr von der Tat versprochen hatte und es den für ihn gewünschten Effekt nicht gegeben hat.Das würde zumindest oberflächlich betrachtet die Einmaligkeit der Tat erklären, natürlich alles ohne Gewähr
Das könnte ich mir als "Grund" ebenfalls denken, was die "Einmaligkeit" des Mordes betrifft.
t34 schrieb am 11.08.2016:Eine Frage, hätte man denn damals nicht den ominösen Anrufer zurückverfolgen können?
Von einer Telefonzelle aus? Eher schlecht....
t34 schrieb am 11.08.2016:Was für ein kranker Spinner ruft bei der Polizei an und gibt sich als den Mörder von Tristan aus? Vielleicht doch der Mörder höchstpersönlich?
Eben, ein Spinner. Oder ein Typ der Tristan kannte, evtl. sich öfter mit ihm traf, sich Vorwürfe machte, im Suff glaubte des alles hätte verhindert werden können, wenn er sich mit Tristan wie jeden Donnerstag getroffen hätte....wieso auch immer. Der Anrufer klingt für mich nicht "klar", also eher benebelt und auch seine Aussprache ist ungewöhnlich.
t34 schrieb:Klingt es nicht eher danach, das der Täter zwar eine Tötungsabsicht hatte aber der anschließende Teil eher aus der Situation heraus geschah.Sozusagen doch einem sexuellen Blutrausch verfallen ist.Die Tat paßt von der Logik einfach nicht zum Tatort und dann ist auf einmal Funkstille? Ist das die Handschrift eines Serientäter? Ist das die Handschrift eines Täters, der genau seine Taten plant? Ich würde sagen nein.
Evtl. hatte er den Mord geplant aber sich erst später zu den Verstümmelungen "hinreissen" lassen, bemerkte "im Augenwinkel" die Kinder die ihn sahen und beendete dann alles, zog Tristan an und machte sich vom Acker....
Die Stelle ist eben belebt und daher kann es sein dass sein "Plan" ganz anders war und er nach der ersten "Störung" einfach aufhörte. Mit Logik hat das nichts zu tun, und wir kennen ja die Logik des Täters nicht.
t34 schrieb:Nochmal wie glaubhaft ist der Anrufer? Warum wurde das Gespräch nicht postum zurückverfolgt, ich glaube nicht das zu dem Zeitpunkt etliche Idioten anriefen und sich für den Mörder von Tristan ausgaben.Der Anrufer klingt für mich unheimlich glaubhaft.
Der Anruf den man in YouTube hören kann kam von einer Telefonzelle.....da kannst du nix zurückverfolgen. Und für "seriös" halte ich das ganze Gespräch nicht. Das war nicht der Mörder. Der Anrufer sag sich irgendwie schuldig, klingt aber fast lallend für mich.
@diegotristan diegotristan schrieb am 12.08.2016: Da wo ICH herkomme (in welchen Kreisen DU dich beheimatet fühlst, weiß ich ja nicht), fällt ein Kerl wie der des Phantombildes sofort auf, nicht nur durch Aussehen, sondern eventuell auch dadurch, daß er stinkt wie ein Iltis. Ich war mal in einem Zug gewesen, in welchem die Leute vor Platzmangel drängelten, und doch gab es ein Abteil, das eine einzige Person dank ihrem Duft für sich allein hatte… . Und daran erinnere ich mich noch heute, obwohl es in den 90ern war.
In Höchst steigen oft merkwürdige Gestalten ein und aus. Letzte Woche habe ich einen Mann gesehen der permanent mit jemandem redete. Erst dachte ich der hat einen Hund dabei oder ein Kind, weil er sich immer runter beugte. Als ich mal um die Ecke schielte sah ich das da nix war. Der redete mit einem Wesen das ich nicht sehen konnte.
Was ich sagen will - in diesem Bahnbereich fällt weder ein in dreckigen Klamotten einsteigender "Landschaftsarbeiter" auf, noch ein abgerissener Penner mit Pferdeschwanz. Und komische Typen die sich noch komischer verhalten sind auf der Linie über Höchst keine Seltenheit.
t34 schrieb am 12.08.2016:In dem Zusammenhang frage ich mich aber auch ob es ohne Taschenlampe möglich ist, dort unten solche entsprechenden Schnitte durchzuführen.
Stirnlampe....Taschenlampe muss gehalten werden oder abgelegt. Behindert nur weil sie mitgeschleppt werden muss. Eine Stirnlampe kannst du auf die Größe einer Zigarettenpackung zusammenstecken.
Diesen G. Grandt würde ich auch nicht allzu ernst nehmen. Der faselt da ziemlich krudes Zeug. Dass die griechischen Riten die keltischen beeinflusst haben und so weiter...wenn man das liest hat man den Eindruck alle "archaischen Riten" hatten immer was von einem Schlachtfest....
@Mauro Mauro schrieb am 12.08.2016:Es bringt nichts, Medikamente aufzulisten, da jeder Patient individuell auf die Einnahme (Dosis) reagiert.
Aha. Na ja, du hattest die Medikamente ins Spiel gebracht. Sicher reagiert jeder Patient anders, aber es gibt für bestimmte Diagnosen nun auch nicht beliebig viele Medikationen. Auch da ist der Wirkungskreis begrenzt. Daher dachte ich du hast da evtl. pharmakologisches Wissen das du weiter geben kannst.
Mauro schrieb am 12.08.2016:Ich hatte bereits mitgeteilt, dass ich keinen Psychiatriepatienten mit der Tat in Verbindung bringe, obwohl auch in diesem Bereich ermittelt wurde.
Psychiatriepatienten werden ja meißtens so eingestellt dass der "Trieb" oder "Wahn" gedämpft wird. Und wenn du mal in einer Psychiatrie warst wirst du verstehen was ich damit meine. Diese Leute dämmern eher vor sich hier wegen der Medikamente.
Mauro schrieb am 12.08.2016:Jedoch unter Einfluss von beispielsweise Amphetaminen (Speed), ist ein Täter in der Lage, effektiv und zügig zu handeln, das ist bekannt…
Das Thema, Speed in Verbindung mit kriminellen Taten, werde ich nicht weiter in den Raum stellen.
Ich komme nicht umhin, an meiner Theorie festzuhalten, dass es sich um einen Saisonarbeiter mit evtl. Kriegserfahrung handeln könnte.
Die Amphetamine hatte ich auch erwähnt, darauf gingst du aber nicht ein bis jetzt. Aufputschmittel sind aber keine Medikamente und werden Menschen mit einer schweren Triebstörung nicht einfach so verabreicht. Daher glaube ich nicht an einen Psychiatriepatienten.
@LL-COOL-A LL-COOL-A schrieb:In dem Tunnel ist es sehr dunkel. Wenn man sich nicht mit der Anatomie des Mensch auskennt oder etwas geübt darin ist, dürfte es von den Lichtverhältnissen im Tunnel für einen "Anfänger" sehr schwer gewesen sein.
Ja, da ist es echt duster drin. Ohne Licht könnte man sich da selbst in die Hand schneiden. Die Bilder in denen der Tunnel aussiehst als könne man locker bis zur Mitte sehen sind sicher mit einer starken Beleuchtungsquelle gemacht.