@H01Hellea schrieb:
In Höchst steigen oft merkwürdige Gestalten ein und aus. Letzte Woche habe ich einen Mann gesehen der permanent mit jemandem redete. Erst dachte ich der hat einen Hund dabei oder ein Kind, weil er sich immer runter beugte. Als ich mal um die Ecke schielte sah ich das da nix war. Der redete mit einem Wesen das ich nicht sehen konnte.Letztens habe ich eine Fernsehsendung gesehen, in der ein sich im Knast befindender Serienmörder interviewt wurde und sagte, Stimmen hätten ihn dazu animiert/aufgefordert, Morde zu begehen. Interessant, gelle?! Der Typ stand auch, zumindest vor seiner Zeit im Knast, dauernd unter Drogen. Die Sendung handelte von den Spahalskizwillingen. Wenn es dich interessiert, findest du dazu auch Videos im Internet, aber vielleicht kennst du das ja eh schon.
Und Hellea schrieb:
Die 16:00 Uhr Kinder werden sicher eine Zeit gebraucht haben um zu bereden was zu tun ist. Liefen dann zur Kindertagesstätte - außen an der Straße entlang - das dauert mind. 10 - 15 Minuten. Je nachdem wie schnell man läuft.Rennend bräuchte ich für diesen Weg geschätzt zwei Minuten, vielleicht sogar nur eine Minute, aber jede Wette weniger als fünf.
@t34Laut Uwe Fey wurde der Fingerabdruck mit Tristans Blut gelegt. Und wenn Uwe Fey nicht glaubwürdig ist, wer ist es dann? In folgendem Video redet Uwe Fey so ab Minute 8:00 darüber:
Video deaktiviert
Fey sagt z.B. auch (aber in einem anderen Video sagt er das), Tristan sei in Bauchlage aufgefunden worden. In irgendeinem Text las ich jedoch, er habe auf dem Rücken gelegen. Auch diesbezüglich z.B. glaube ich eher dem, was ich direkt aus Uwe Feys Mund höre.
Zum Stichwort Blut sei auch noch
@LL-COOL-A zitiert:
Ich denke nicht, dass Täter DNA vorhanden ist, dann hätte man sich bei Seel das ganze Theater sparen können und hätte nicht überall verzweifelt nach Fingerabdrücken suchen müssen. Genau dasselbe denke ich auch.
Nächste Sache: LL-cool-a schrieb:
In irgend einem Videobericht sagte der damalige Betreuer, dass von mehreren Kindern darauf hingewiesen wurde, dass unten im Tunnel eine Leiche liegt und man erst, als nochmals 2 Mädchen ganz hysterisch darauf aufmerksam machten, das Ganze sehr ernst nahm und zum Tunnel ging.Du meinst wohl das Youtube-Video „Mordfall Tristan-Neue Spuren (Dauer 17:42) “. Darin sagt ein damaliger Betreuer des Kinderhauses, EIN Mädchen habe ihm ZWEI Mal von der Leiche erzählt, woraufhin er dann endlich mit einer weiteren Person zum Tatort ging. So bei Minute 7 kommt das vor.
Daß die Untersuchung der Klarinette abgeschlossen sein soll, wäre auch mir neu. Hier ein Text zum Thema Klarinette. Was in diesem Text steht, ist für mich der aktuelle Stand:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Ein-Instrument-als-heisse-Spur;art675,2087924@MaryPoppinsMary Poppins schrieb an
@t34:
Wie genau möchtest du denn den Todeszeitpunkt noch wissen? Das kann dir nur der Mörder selbst sagen (wenn er noch leben würde). Tristan wurde 15:20 noch lebend gesehen, 16:00 wurde seine Leiche von Kindern gefunden. 15:30 beugte sich eine Gestalt im Tunnel über etwas. Man kann annehmen, dass es Tristans Mörder war. Aber ob er sich vorbereitend auf die Tat über einen Rucksack beugte, um seine Utensilien herauszunehmen, oder ob er sich bereits über den Leichnam nach der Tat beugte, kann wohl keiner sagen. Ehrlichgesagt tendiere ich dazu, dass Tristan erst nach 15:30 in den Tunnel ist. Da kommt die Frage auf: mit welchen Fehlertoleranzen läßt sich der Todeszeitpunkt über die Körpertemperatur einer Leiche denn bestimmen? Das wäre ja interessant zu wissen. Die alten Hasen in diesem Thread wissen das doch bestimmt. Ich bin ja, was Kriminalfälle angeht, noch grün hinter den Ohren.