Mordfall Tristan
14.06.2022 um 12:11abberline schrieb:Oder er war einer der befragten Zopfmänner und man kann nichts nachweisen, hofft auf Zeugen und Mitwisser. Und er hält die Füße still, weil die Polizei gleich wieder vor der Tür stünde...genau das ist ja das Problem.
Oder oder oder...es gibt wahrlich x Möglichleiten
Fakt ist, dass diese Person wohl bis heute nicht ermittelt werden konnte.
Dafür muss es irgendeinen Grund geben.
Falls diese Person der Täter ist, dann hätte sie tatsächlich unfassbar viel Glück gehabt.
Meiner Meinung nach schon fast ein bisschen zuviel Glück.
Wir hätten also eine Person, die so eine Tat am helllichten Tage durchzieht, so auffällig aussieht bzw. sich benimmt, dass sich viele Zeugen sogar noch Jahre später erinnern können usw.
Es wird von keinen sprachlichen Auffälligkeiten gesprochen.
d.h. diese Person könnte sogar aus der Region kommen.
Und dennoch kann man die Identität dieser Person nicht feststellen?
Das ist schon kurios.
Noch dazu hat der Täter es geschafft, von keiner Kamera erfasst zu werden, keine DNA zu hinterlassen, keinen Zeugen vor oder während der Tat direkt in die Arme zu laufen usw.
Schon krass, wenn man darüber nachdenkt.
Auch wenn es jetzt wieder zuviel Verschwörung wird von meiner Seite, aber für mich ist nicht ausgeschlossen, dass der Täter bewusst sein äußeres für diese Tat bzw. für den Tatzeitraum modifiziert hat.
Vielleicht eine halbwegs authentische Perücke+ angeklebte Narbe.
Wenn der Täter nun "in Echt", z.B. schwarze kurze Haare, keine Narbe hat und vielleicht dazu noch eine dicke Hornbrille trägt, dann macht es nicht unbedingt bei Personen, die diese Person vielleicht sogar kennen "Klick", wenn sie dieses Phantombild sehen.
Jemand der in der Lage ist so eine krasse Tat am helllichten Tag abzuziehen, dem traue ich auch zu, dass er vielleicht auch bisschen ausgefeiltere Methoden wählt, um seine Identität, zumindest ein Stück weit, zu verschleiern.
Irgendeinen Grund muss es geben, warum man diese Person(en) (Täter und/oder Zopfmann) bis heute nicht finden konnte.