Capitano schrieb:An allererster Stelle steht: Wir wissen nicht alles, was die Polizei weiß. Die Polizei bzw allgemein sämtliche Ermittlungsbehörden werden nicht jeden eingelangten Hinweis und jede nachgegangene Spur an die Öffentlichkeit tragen, das betrifft auch Details, die auf irgendeiner Art ermittelt wurden.
Moment mal.
Hast du dazu eine Quelle?
Also direkt von der Polizei bezüglich Seel?
Es wird zwar behauptet das Seel angeblich ausgeschlossen ist, eine
offizielle Quelle dafür habe ich nicht.
Bitte mal verlinken.
Capitano schrieb:Wenn der Täter der "Zopfmann" war und von Beginn weg nach einem Zopfmann gesucht wurde, hat er sich den Zopf abgeschnitten und damit war alles weg was ihn erkennbar gemacht hat
sorry, aber das ist Unsinn.
In Comics mag das funktionieren, dass man durch das Absetzen einer Brille von Clark Kent, zu Superman wird, im echten Leben ist das etwas komplexer.
Du machst es dir hier schon sehr einfach.
Teilweise schon erschreckend einfach.
"hat er sich den Zopf abgeschnitten..damit war alles weg, was ihn erkennbar gemacht hat"..mit dieser Aussage ist soviel falsch, dass ich mir weitere Ausführungen spare.
Ist einfach Nonsens.
Capitano schrieb:1. Der Typ in der Anwaltskanzlei
Capitano schrieb:Ich sehe eine Chance, wenn du jetzt wirklich die Ärmel hochkrempelst und alle kurz vor der Tat aus der Haft entlassenen in ganz Deutschland überprüfst, dass der Täter darunter ist. Aber wirklich alle
Ok schauen wir uns mal deine Gedankengänge an.
Was genau bedeutet eigentlich "kurz vor der Tat"?
Tage? Wochen? Monate?
"kurz" ist eine relative und subjektive Angelegenheit.
Nächster Punkt.
Warum soll man dann nur in Deutschland suchen?
Der Täter kann auch im Ausland im Knast gesessen haben.
Oder kann man das ausschließen?
Nächster Punkt.
Woher weißt du, dass der Typ in der Anwaltskanzlei Dinge von sich gegeben hat, die wahr sind?
Nächster Punkt.
Wie hier schon zig mal erwähnt wurde, gab es damals viele langhaarige Männer, so überraschend ist das also nicht das ein langhaariger Mann in eine Anwaltskanzlei marschiert.
Wie muss man sich das eigentlich vorstellen?
Im einen Moment schlachtet man Tristan auf bestialische Art und Weise am helllichten Tage ab, im anderen Moment bekommt man dann Muffensausen und geht direkt zum Anwalt?
Absurd!
Nächster Punkt.
Es ist überhaupt nicht klar, dass der Zopfmann überhaupt der Täter ist.
Oder ich entkräfte deinen Ansatz mit deinen eigenen Worten:
Capitano schrieb:können wir gern diskutieren, hilft sicher gegen Langeweile aber ertragreich wird es nicht sein sich um solche Details nochmal 24 Jahre und nochmal 1146 Seiten im Kreis zu drehen.
Außerdem ist "dein" Ansatz wohl auch nicht wirklich neu oder irgendwie bahnbrechend.
Aber da ich nicht nur meckern will, sondern konstruktiv agieren möchte, mache ich mal einen Vorschlag.
Der Täter hat ja höchstwahrscheinlich einen Fingerabdruck im Blut hinterlassen.
Meines Wissens nach ist der bis heute nicht zugeordnet.
Hier sehe ich noch Ansätze.
Den Kreis der Personen, deren Fingerabdrücke man überprüft, nochmal erweitern usw.
Fingerabdrücke von Leuten erstellen, die man eigentlich ausgeschlossen hatte usw.
Das man hier keine Klarheit schaffen konnte, ist schon krass, wenn man drüber nachdenkt.
Ich würde schon erwarten, dass man diesen Fingerabdruck mit allen Mitteln jemandem zuordnet.
Immerhin hat man einen Fingerabdruck, der mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit vom Täter stammt.
Wenn dann hätte man hier doch noch die besten Chancen.
Wie auch immer das dann im Detail aussieht.