Mordfall Tristan
25.10.2021 um 22:41brigittsche schrieb:Wohl hatte der Zeuge das Phantombild gesehen und sicher auch mit anderen Leuten über den Zopfmann gesprochen und über seine Gespräche und die Erlebnisse nachgedacht.Das stimmt, manchmal glaubt man ganz fest an eine Sache und weiß, dass es richtig ist und in Wirklichkeit war es doch anders.
Ich will niemandem unterstellen, dass er lügt, aber es ist ja nun auch bekannt, dass sich Erinnerung im Laufe der Zeit unbewusst verfälschen kann.
Hier sehe ich das aber nicht so, er wurde ja zuvor von ihm verfolgt. Die Verfolgung war "unmittelbar vor dem Mord" (ich schätze gemeint ist ein Zeitraum von bis zu 3-8 Wochen vor dem Mord). Er und weitere andere Kinder bestätigen aber die Beschreibung zum Phantombild. Genau diesen Zeugen hier meinte ich, hätte er damals sofort 110 gewählt und die Sache geschildert. Wenn der Mann zu Fuß unterwegs war, hätte man ihn schnappen können. Es wäre ein seltsamer Zufall, wenn es mehrere gleichartige Zopfleute gibt, die dieselben Interessen mit denselben Kindern haben und auch dasselbe Beuteschema. Der ganze Fall ist aber sehr merkwürdig.
Hier ist das Interview (auf youtube):
Der Mordfall Tristan Brübach
Spiegel TV Reportage
ab der 9. Minute.
Das Phantombild sieht zwar wie ein echtes Porträt aus, aber er wird sicher etwas anders ausgesehen haben.
Nach dem Mann kann man heute nicht mehr mit dem Phantombild fahnden. Er wird entsprechend gealtert sein, langhaarige Männer sind zwar nicht die Regel, aber es gibt ja sehr viele.
Anya1981 schrieb:so sieht der tunnel inzwischen aus. mir ist aufgefallen, dass es relativ steil ist um zum bach zu gelangen.Ja, das hatte ich im März diesen Jahres hier auch gepostet. Der Weg zum Tunnel ist äußerst steil, für Erwachsene und auch für die meisten Kinder kein geeigneter Weg für den täglichen Durchgang.
Hier ist mein Beitrag vom März (mit Fotos); im März ist das natürgemäß nicht so zugewachsen:
Beitrag von InspectorGa (Seite 1.041)