InspectorGa schrieb:Einer der Zeugen will ihn 2 Jahre nach der Tat am Tunnel nochmal gesehen haben (Spiegel TV). In sozialen Medien gaben auch einige an, den Mann (vom Sehen her) zu kennen, einige sogar namentlich (ggf. Fakename). Auch das führte zu nichts.
Ja das stimmt.
Noch was allgemeines zu der Doku:
Ich hab sie vorgestern geschaut und vlt bringe ich etwas zeitlich durcheinander, aber es wurde doch gesagt, dass der Ablauf etwa so war:
- Tristan wird ermordet, der Täter macht sich an seiner Leiche zu schaffen
- Kinder tauchen auf und sehen den Täter
- die Kinder rennen zu ihren Betreuern und sagen, was sie gesehen haben
- die Betreuer glauben ihnen erst nicht
- es vergeht ca. eine Stunde, bis sie sich selbst zum Tatort begeben
Wirklich eine Stunde?
Bis dato hat es doch von vielen Stellen - glaube auch hier im Forum - gehießen, es wären nur ein paar Minuten vergangen. Also von dem Moment, wo die Kinder ihren Betreuern Bescheid gaben, und diese am Tatort auftauchten.
Sollte Tristans Leiche da wirklich eine Stunde unbeobachtet gelegen haben, wäre ich wirklich nicht mehr 100% sicher, dass der Fingerabdruck am Schulheft wirklich bzw. zwingend vom Täter ist. Zwar sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher.
Eine Stunde ist schon ne große Zeitspanne...und da könnte auch jemand anderes aufgetaucht sein, der vlt in Panik geriet, u. a. mit seiner Hand dort rein fasste, und dann kopflos weg lief oder rannte.
Menschen machen in extremen Streß- bzw. Paniksituationen oft dumme und überlegte Sachen...und haben auch nicht immer den Mut, einen Leichenfund zu melden, einfach aus Angst selbst verdächtigt zu werden.
Also war das wirklich eine volle Stunde?
Glaube so wird s in der Doku gesagt...aber vlt irre ich mich auch.
Wenn ja dann pardon.