Mordfall Tristan
21.01.2022 um 12:52Genial währen kleine Haut Schuppen an der Kleidung von Tristan die vom Täter stammen das währe ein genialer Fortschritt wenn es das gäben würde
InspectorGa schrieb:Je nachdem wie gut man schleift oder mit Chemikalien behandelt, ist der ursprüngliche Abdruck möglicherweise nicht mehr rekonstruierbar. Ist vielleicht unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich.Bei anderen Fällen denke ich so oft, ob es sinnvoll ist, bekanntzugeben, das z. B. wie hier, ein Fingerabdruck gesichert werden konnte, der höchstwahrscheinlich zum Täter gehört.
InspectorGa schrieb:Ich glaube, mit etwas Phantasie würde das Phantombild auf viele passen.Schon u. hast Du wieder super erklärt.
metaphysik schrieb:Eine Fragen hätte ich hier zu stellen.Schau mal oben, unter der Überschrift "Mordfall Tristan" gibt es rechts die Funktion "Suchen". Damit kannst Du die Diskussion nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Wenn Du z. B. "Phantombild" eingibst, findet Du alle Stellen wo schon einmal über das Phantombild diskutiert wurde.
metaphysik schrieb:5. Wer und das ist sehr wichtig hat das Phantombild des Täters erstellt? Nur das Mädchen, was den Mann, nach
der Tat, am Tunnelausgang sah?
Immer wieder wurde während der Tatermittlungen, wie bereits in denQuelle: https://mordfall-tristan.de/phantombild/
vergangnen Jahren, ein "Mann mit Zopf" von unterschiedlichen Zeugen
beschrieben.
Mit glaubhaften Zeugen wurde nochmals eine aktuelle
Personenbeschreibung zusammengetragen, Informationen abgeglichen und
neu bewertet, so dass das Phantombild Ende 2008 durch eine
Spezialistin des Hessischen Landeskriminalamtes mühevoll erstellt
werden konnte.
metaphysik schrieb:Die Sache mit dem Fingerabdruck beschäftigt mich aber weiterhin. Wie kann es sein, dass nur der eine Fingerabdruckich denke auch, dass der Mörder Handschuhe getragen hat, evtl. ist so ein "Einmalhandschuh" etwas gerissen und so kam es zu dem Teilabdruck in Tristans Schulbuch.
in einem der Schulhefte zu finden war. Wieso nicht z.b. an den Schuhen von Tristan?
Ist meine Vision nicht vorstellbar, dass der Täter Handschuhe getragen hat. Und der Fingerabdruck im Heft, von
ihm absichtlich gelegt wurde
anonymous91 schrieb:Ergänzend dazu hatte ich in einem anderen Artikel mal gelesen, dass die Höchst AG zu den größten Pharmaindustrien Deutschlands gehörte und als „Apotheke der Welt“ bezeichnet wirdGenau genommen ist Frankfurt leider die Königin der Tierversuche und zahlreiche Unternehmen führen die durch:
anonymous91 schrieb:Dazu kommt dann ja auch noch, der Rucksackfund in Niedernhausen mit der DE-Karte in tschechischer Schrift. Ggf. um auf die damals vor Ort stationierten tschechischen Mitarbeiter zu lenken, die von der Höchst AG aus dort beschäftigt wurden?Von der Hoechst AG? Die haben ne ICE Ttasse gebaut
anonymous91 schrieb:Dazu kommt dann ja auch noch, der Rucksackfund in Niedernhausen mit der DE-Karte in tschechischer Schrift. Ggf. um auf die damals vor Ort stationierten tschechischen Mitarbeiter zu lenken, die von der Höchst AG aus dort beschäftigt wurden? Das kann ja dann auch nur jemand mit Sicherheit gewusst haben, der sich in diesem Umfeld bewegt hat.die tschechischen Arbeiter waren am Bau eines Bahntunnel beteiligt, Niedernhausener Tunnel, ICE-Strecke.
musikengel schrieb:die tschechischen Arbeiter waren am Bau eines Bahntunnel beteiligt, Niedernhausener Tunnel, ICE-Strecke.Danke für den Hinweis. Zugegeben auch meinerseits etwas unklar formuliert, wobei ich mich indirekt auf folgenden Beitrag bezogen hatte:
die wurden alle offenbar ohne Ergebnis überprüft.
Die hatten wohl mit der Höchst AG nichts zu tun.
Iva schrieb:Genau genommen ist Frankfurt leider die Königin der Tierversuche und zahlreiche Unternehmen führen die durch:Und dennoch finde ich es bemerkenswert, dass allen voran die in der Tatortnähe stationierte Höchst AG ebenfalls zu diesen Unternehmen zählt.
metaphysik schrieb:Jedes so brutale Verbrechen sollte aufgeklärt werden. Ich meine man sollte nochmal die Öffentlichkeit einbinden,da hast du natürlch recht. heute erinnert nichts mehr an den mord, außer dem gitter vor dem tunnel. allerdings wusste ich bis vor kurzem auch nicht was es mit dem gitter auf sich hat und dachte dort wäre vielleicht ein kind ertrunken.
vielleicht mit neuen Erkenntnissen und, oder einen neuen Phantombild, wo der Täter so dargestellt wird, wie
er heute adussehen könnte.
metaphysik schrieb:Ich wundere mich nur, da der Täter auf dem Phantombild doch sehr markant aussieht, gerade wegenDie Narbe muss ja keine dauerhafte Verletzung sein, sie kann schnell abgeheilt sein oder übertrieben stark wahrgenommen worden sein. Solche Ungewöhnlichkeiten ziehen den Blick ja stark auf sich und werden dadurch verstärkt wahrgenommen.
seiner Narbe über der Lippe, dass er nicht geschnappt wurde.
Ebenso das keiner die Stimme, die sich als Mörder von Tristan ausgab, erkannte.
Wie erklärt ihr euch das?