Mordfall Tristan
03.01.2021 um 13:38Ist ja auch ein praktischer „Operationstisch“ dieser Mauervorsprung.
AlteTante schrieb:Um die Schulsachen aufzusammeln und zu verstecken bzw. wieder in den Rucksack (zusätzlich zum Fleisch) zu stopfen, reichte die Zeit anscheinend nicht mehr.Das war ja auch eigentlich nicht nötig, denn nur weil da ein paar Schulsachen herumliegen (evtl. im Gebüsch auch nur teilweise zu sehen, daneben dann evtl. noch anderer Müll) denkt ja noch keiner, dass wenige Meter dahinter ein toter Junge liegt.....Im Gegenteil: Aufsammeln hätte unnötig Zeit gekostet in der man beobachtet werden kann.
Iva schrieb:Doch, da fährt die S-Bahn!Stimmt.
Am 28. Mai 1978[8] wurde der erste Abschnitt der Stammstrecke der S-Bahn Rhein-Main mit drei unterirdischen Stationen in Frankfurt (Frankfurt (Main) Hbf (tief), Frankfurt-Taunusanlage, Frankfurt-Hauptwache) eröffnet.Quelle: S-Bahn Rhein-Main
...
Damals gab es folgende Linien:
...
S2: Niedernhausen – Hofheim (Taunus) – Frankfurt-Höchst – Frankfurt (Main) Hbf – Frankfurt-Hauptwache
Hofheim am Taunus Bahnhof - Frankfurt (Main) Höchst Bahnhof Fahrt-Dauer: 0:10 MinutenQuelle:
Lasso23554 schrieb:Aber wenn der Täter in D wegen seiner Lippenspalte im Krankenhaus behandelt wurde, wird jeder , also auch er , registriert. Das muss mit einem dafür geeigneten Computerprogramme docjvrauszufinden sein, wie gesagt , wenn er sich in D behandeln ließ.@Lasso23554
Lasso23554 schrieb:Das ist richtig. Aber , da Tristan leider keine lebenden Verwandten hat, müssen ja ihm Menschen, so wie mein Mann und ich, sich für ihn einsetzen, wir sind ja nicht die einzigen, die das tun@Lasso23554
Lasso23554 schrieb:Aber wenn der Täter in D wegen seiner Lippenspalte im Krankenhaus behandelt wurde, wird jeder , also auch er , registriert.Mal ganz abgesehen von Datenschutz usw., so glaube ich nicht, dass man auch im Nachhinein noch alle die betreffenden Fälle in irgendeinem Computer erfasst hat. Und aufgrund seines Alters 1998 wird der vermeintliche Täter zu einer Zeit behandelt worden sein, als es noch keine Computer gab. Lippen-Kiefer-Gaumenspalten werden doch üblicherweise schon im Kindesalter behandelt.
Lasso23554 schrieb:Und es gibt zwei Justizangrstellte , die 2008 zur Polizei gingen, und eine Aussage machten, dass der Mann im Gefängnis , in Höchst, einsam, das mittlerweile abgerissen ist.sorry, geht es nur mir so, aber ich verstehe den Satz nicht ganz..?
Zwei Mitarbeiter der ehemaligen Justizvollzugsanstalt Höchst meldeten sich 2008 mit dem Hinweis, der Mann auf dem Phantombild habe dort eingesessen. Fey wertete die Akten aus von Gefangenen, die in Frage kamen und in Höchst inhaftiert waren. Aber er hatte nur Zugriff auf die Unterlagen derer, die auch dort entlassen worden waren. An die Akten der Häftlinge, die im Rahmen ihrer Freiheitsstrafe in ein anderes Gefängnis verlegt worden waren, kam er nicht heran.Quelle:
Fey schickte an alle rund 400 Justizvollzugs- und Maßregelvollzugsanstalten in Deutschland das Phantombild verbunden mit der Frage, ob dieser Mann inhaftiert sei oder einst war: nicht einmal 80 Anstalten beantworteten seine Anfrage.