MisterEko schrieb am 14.03.2022:Wenn wir einfach mal als Gedankenexperiment von einer Gruppe bzw. mehreren Tätern ausgehen, dann stellt sich natürlich unmittelbar die Frage, welchen Bezug die Täter eigentlich untereinander haben.
Jeden denkbaren. Die Geschichte ist erschreckend voll von Kindsmördern, welche auch Kannibalismus betrieben, und einige waren nicht allein.
Und oft genug waren es Paare.
MisterEko schrieb am 14.03.2022:Warum Brüder?
Unter Brüdern kennt man oft die sexuellen Fantasien und "dunklen" Geheimnisse des anderen.
Wieviele fallen dir da jetzt ein? Außer die Brüder W.?
MisterEko schrieb am 14.03.2022:Mir erscheint gerade dieses "Zopfmann"-Phantombild geradezu schon wie so der stereotypische "Verbrecher" zumindest so, wie ihn vielleicht junge Erwachsene Ende der 1990er Jahre sich diesen vorstellen.
Da gebe ich dir recht, meine Mutter hielt Männer mit Zopf allesamt für dubiose Gestalten.
MisterEko schrieb am 14.03.2022:Für mich persönlich ist auch nicht komplett sicher, ob es sich bei dem "Zopfmann" denn tatsächlich um einen Mann handelt.
Es wäre natürlich auch möglich, dass wir es hier mit einer Frau zu tun haben, die vielleicht sehr maskulin aussieht, eher maskuline Kleidung trägt, aufgrund von Drogen/Alkohol-Missbrauch oder so einfach sehr ausgezehrt und kränklich aussieht und deswegen vielleicht auf den ersten flüchtigen Blick eher wie ein Mann mit langen Haaren aussieht.
Generell denkbar, nur hätte eine Frau tatsächlich mit T. das machen können, was im Bach wohl passiere?
MisterEko schrieb am 14.03.2022:Ist das jetzt wirklich ein Zufall, das ausgerechnet wieder dieser Junge in dem Moment da vorbei läuft und den Zopfmann dort sieht?
Vielleicht wohnt er da, und läuft täglich vorbei. Oder er erzählt da ne Geschichte.
FritzPhantom schrieb:Erzählt doch dieser Dominik im Video, eins dieser Heimkinder. Die hatten doch über längere Zeit Kontakt mit ihm, er hat sie in aller Ruhe ausspioniert und gewartet, bis er wie ein Raubtier, eins aus der Gruppe trennen konnte.
Spannend ist doch, warum die Kinder nicht mehr erzählen, der Mann wird ja nicht nur geschwiegen haben.
Und kein Heimerzieher hat davon gewusst? Niemandem aufgefallen, dass die Kinder plötzlich neue Süßigkeiten und Spielsachen haben? Das jemand ums Gebäude schleicht?
MisterEko schrieb:Oder ist der Tunnel nur von einer Seite vergittert?
Wir sehen ja hier quasi die "Rückseite".
de-Ox schrieb:Das von dir verlinkte Foto, sieht für mich nach dem/der Tunnel/Überführung der A66 aus
So ist es auch!
MisterEko schrieb:Welchen Sinn hat es, ein Phantombild von einer Person zu erstellen, die man bereits kennt?
Hätte er sich als Zeuge bei der Polizei gemeldet, dann wüsste man ja seine Identität.
Es sei denn, man kennt ihn und kann ihm nichts nachweisen und braucht Zeugenaussagen.
InspectorGa schrieb:Wenn man sich mal eine Liste macht, sind hier fast 1 Dutzend Leute, die bis heute nicht ermittelt werden konnte:
Nun ja, ist das wirklich so? Wir wissen eben nicht wer wer in diesem Drama ist.
Z.b. hab ich den Mann vom Bahnhof erst vor kurzem hier gesehen. Mir war die Aufnahme unbekannt. Als ob heute noch einer wüsste, dass er just an diesem Tag zufällig neben einem Jungen her lief?
Der in der Kanzlei wird seine Gründe haben, sich nicht zu melden.
Die Beiden von der Parkbank haben möglicherweise einfach nicht darauf geachtet wer da nich sitzt, oder haben kein Interesse daran, weil sie anderweitig beschäftigt waren.
Falls ich der Mann aus der Böschung wäre, und nix damit zu tun hätte, weil ich gerade austreten war, oder mir nen Schuss gesetzt hätte...einen Teufel würde ich tun, vor Angst weil mich alle Welt für den Täter hält.
Der Mann mit dem Tristan unterwegs war, könnte ein Nachbar gewesen sein, der Vater eines Bekannten oder sonst wer. Er wird ja nicht gesucht und möglicherweise weiß er gar nicht mehr, dass er ihm auf dem Weg traf. (Wenngleich ich immer noch denke, die Beiden auf dem Weg zum MTZ gewesen sein könnten).
Der Anrufer kann jeder gewesen sein.
Banshee202 schrieb:Ich kenne Leute aus Frankfurt, die haben mal "irgendwas" davon gehört, wissen aber nichts von einem Phantombild, oder sonstigen Details
Ich kenne genug Leute, welche nich nie von T. und seinem Schicksal gehört haben und das obwohl sie im Westen wohnen!
MisterEko schrieb:Diese enge Fokussierung auf dieses eine Phantombild erscheint mir einfach nicht zielführend.
Zumal es ein Zusammenschnitt aller Zopfmänner sein soll. Eindeutig zu wenig.
MisterEko schrieb:Er nennt sich selbst, wenn ich das richtig gehört habe, "Tristan Mörder".
Ja, so klingt das. Ich frag mich immer, ob diese Person T. an den Täter verraten hat, sie zusammen brachte oder so was. Dann fühlt man sich vielleicht wie ein Mörder und hat genug Angst vor dem eigentlichen Täter.
MisterEko schrieb:Durch den vermeintlichen "Hessen-Ripper"-Seel, kann man halt auch "bequem" paar Cold Cases lösen.
Joah, das ist sicherlich so, aber möchte ich wirklich glauben, dass gleich mehrere Serienmörder im Rhein-Main-Gebiet gleichzeitig ihr Unwesen trieben?
Da fallen mir auch wieder die Kanalmorde ein...