Mordfall Tristan
10.05.2022 um 21:59Maiksth schrieb:Conclusio: der Schädel (als Trophäe) fehlt noch. Am Tag des Mordes wurde nur "vergängliches" Gewebe entfernt. Ergo brauch der Täter noch etwas "Unvergängliches"; das konnte er am Tattag leider nicht mehr mitnehmen. Genauso könnte es aber ein Trittbrettfahrer gewesen sein, der genau diesen Schädel "gerne in seiner Sammlung hätte".@Maiksth
ich finde deine Ansätze auf jeden Fall sehr interessant
Auch mir kommt es so vor, als ob der Täter (falls er denn der Grabschänder war) hier noch etwas "vollenden" wollen.
Maiksth schrieb:Vielmehr frage ich mich: wer nimmt denn eine Plane auf einen Friedhof mit; und wer sticht "die Blumen auf dem Grab fein säuberlich aus"? Dazu wurde diese Person auch zusätzlich noch gestört und konnte ihr "Werk" nicht vollenden.Ich meine auch da ein Bild gesehen zu haben usw.
Auf dem Planen usw. ausgelegt waren.
Was ich mir damals schon dachte war, dass das alles, meiner Meinung nach, schon sehr "professionell" ausgesehen hat.
Vielleicht hat der Täter diese oder ähnliche Arbeiten nicht zum ersten Mal gemacht und/oder verfügt über Kenntnisse in Landschaftsbau bzw. Gärtnereien, wenn auch nur hobbymäßig.
brigittsche schrieb:Ich denke aber, dass derjenige die Zeit und den Kraftaufwand unterschätzt hat. Das könnte auch ein Grund gewesen sein, warum er abgehauen ist: Es dauerte länger als gedacht und er hat Angst bekommen, dass man ihn morgens bemerkt.Da bin ich persönlich mir nicht sicher, wie ich oben angedeutet haben, wirkt es für mich schon so, als ob der Grabschänder wusste, was er hier tat.
Ich glaube nicht, dass er den Zeit- bzw. Kraftaufwand unterschätzt hat.
Ich tippe auch hier darauf, dass der Täter eventuell gestört worden ist.
Durch was auch immer.
brigittsche schrieb:Es muss ja auch nicht unbedingt so gewesen sein, dass jemand unmittelbar an dem Grab aufgetaucht ist - es kann ja auch gereicht haben, dass der Grabschänder sich blos gestört FÜHLTE. Also z. B. weil er irgendwelches besoffenes Rumkrakeelen in der Nähe auf sich bezog.Zustimmung!