Mordfall Tristan
13.06.2021 um 15:36brigittsche schrieb:Mag sein, wobei ich generell glaube, dass hier dem "Fall Boris" zu viel Bedeutung beigemessen wird. Nur weil es keine öffentlich zugänglichen Informationen über ihn gibt, muss das noch lange nicht heißen, dass er eine neue Identität bekommen hat und jetzt irgendwo, gut geschützt vom BKA (oder wem auch immer) lebt weil hinter der ganzen Sache das große internationale Geheimnis steckt.Da bin ich bei dir. Ich denke auch nicht das er eine neue Identität bekommen hat. Ein Umzug weiter weg reicht da als Schutzmaßnahme mMn völlig aus. Mir als Elternteil wäre zB erstmal nur daran gelegen das mein Kind aus diesen Bahnhofskreisen rauskommt. Aus den Augen, aus dem Sinn, quasi.
Niederbayern23 schrieb:Man kann davon ausgehen, dass Boris mit besten Wissen und Gewissen seine Aussage gemacht hat. Das sollte auch im Sinne der Eltern gewesen sein.Ja und damit dürfte er auch einfach nicht weiter wichtig in der Mordsache gewesen sein.
Was weiter von ihm ausgesagt worden ist, wissen wir nicht. Fakt ist, hilfreiche Aussagen zur Identifizierung des Zopfmanns konnte er nicht liefern.
Man darf eben auch nicht vergessen, dass wir da über Kinder sprechen. Die kann man nocht pausenlos befragen und versuchen noch mehr Infos rauszufinden, wenn da einfach nichts ist, was sie beitragen können.
Nur weil sie eng befreundet waren heisst es ja nicht, dass Boris mehr wusste als wie er sagte.
Niederbayern23 schrieb:Was Boris definitiv wusste/ weiß ist, ob Tristan Schmerzen hatte oder ob es ein Vorwand war. Freunde wissen dazu immer die Wahrheit.Das würde ich auch nicht so pauschal sagen.
Es gibt genug die dazu nicht die Wahrheit sagen, auch den Freunden nicht weil man immer Gefahr läuft, dass diese einen verraten könnten.
Ständiger Streit und darauffolgendes sich wieder vertragen ist zB in dem Alter völlig normal, heute Freunde morgen Freunde übermorgen Freunde. Und wenn man dann fragt wie das Verhältnis so ist, dann wird gesagt "wir sind beste Freunde"
Heisst nicht das es bei den beiden so gewesen sein muss, ich meine nur generell, dass das durchaus Gründe sein können warum sich auch beste Freunde untereinander (gerade in dem Alter) nicht alles erzählen.
Ich denke, wenn Boris was gewusst hat, dann wird er es den damaligen Ermittlern mitgeteilt haben.