brigittsche schrieb:Wenn der Zeuge sich konkret vor etwas gefürchtet hätte, dann hätte er das mit Sicherheit doch auch benannt. Also z. B. die Narbe. Oder ein finsterer und stechender Blick. Oder eine Hand, mit der er etwas unter der Jacke hält, das eine Waffe sein könnte.....Oder, oder....
Naja. Natürich glaube ich das. Ich glaube aber auch, dass wir laaaange nicht alles wissen, was die Ermittler wissen. Die werden den Jungen schon nach seinen Beweggründen gefragt haben. Trotzdem hat es m.M.n. einen Grund, warum auch dieses Detail veröffentlicht wurde. Ich denke mal, damit sich vielleicht auch noch weitere, andere Jungen melden könnten, denen der mann ebenfalls aufgefallen bzw. begegnet ist.
musikengel schrieb:es ging um evtl. Sichtungen eines Zopftypen oder auch anderen Mannes, der am TATTAG unmittelbar vor der Tat irgendwo gesehen wurde...
Oh entschuldige. Vielleicht habe ich es auch einfach falsch aufgenommen.
Das finde ich auch sehr merkwürdig.
Auch, dass so viele Zeugen diesen (einen) Mann - blond mit Zopf - gesehen haben wollen, wie er Jungen angesprochen hat, beobachtet hat, mit ihnen Kontakt hatte, rumgefahren ist etc. aber keiner ihn danach mehr als solchen wahrgenommen hat.
Das finde ich schon auffällig.
Auch wenn er nicht der Mörder ist/war... dennoch muss es ja einen Grund geben, dass er nicht mehr (jedenfalls in der Umgebung) nach Jungenkontakten gesucht hat, sonst wäe er ja sicher nochmals aufgefallen bzw. gesichtet worden...
Sehr schade, dass nicht bekannt gemacht wurde, was genau der Mann mit dem sich Zeuge 6 (D.S.) getroffen haben will so von sich erzählt hat und was generell so Thema gewesen ist. Sicher wurde doch auch mal gefragt, warum er Süßigkeiten / Spielzeug für fremde Jungen gekauft hat / kauft.
Auch Zeugin H. (Nachhilfelehrerin). Die hat gesagt das sie den Mann wohl schon vorher und vielleicht sogar nicht nur ein Mal gesehen haben will in Engelsruhe. Das könnte also bedeuten, dass er vielleicht aus dem näheren Umfeld/Umkreis kommt.
Interessant wäre jetzt natürlich, ob sie den Mann in all den Jahren überhaupt irgendwann, irgendwo nochmal gesehen hat.
Die wird ja sicher Augen und Ohren offen gehalten haben nach alle dem was war....