Itaka1983 schrieb:Ich denke der Schuppen grenzt an die Garage . Die Garage wird wohl offen / nicht verschlossen gewesen wenn ihre Eltern nicht da waren und sie konnte an den Schuppen ran.
@Itaka1983 Danke schön, für die Antwort. Ich hatte gedacht, der ganze Komplex links vom Haus, also beide Garagen und die Tür links gehörten zum Anwesen der Wiatrowskis.
Also dann ging Heike praktisch durch die Garage zum Schuppen, holte den Schlüssel, schloss die Haustür auf und brachte dann den Schlüssel wieder durch die Garage in den Schuppen zurück?
Itaka1983 schrieb:Deswegen die Frage : meint ihr es gab einen Zugang von der Garage zur Wohnung? Dann kann der jenigen auch den Weg genommen haben.
Ich denke, falls es eine Zugangstür von der Garage zum Wohnhaus gab, dann wäre Heike doch sicherlich auf diesem Wege dann ins Haus gegangen, oder nicht?
frauZimt schrieb:Aber vielleicht hatte der Friseur, der ihr die Haare schnitt, einen Sohn, der ein Auge
auf Heike geworfen hat
Vielleicht hat ein Nachbar einen Gärtner beschäftigt, der Heike gesehen hat.
Oder jemand, der in der Nachbarschaft Hausmeisterarbeiten erledigt hat.
Solche Leute sehen und hören viel und könnten auch erfahren, dass Heike freitags oft alleine ist
usw.
Das stimmt, das wären alles Möglichkeiten, aber würden diese Personen dann unter dem Begriff "persönliches Umfeld" fallen? Ob ich den Mann, der bei meinem Nachbar Hausmeistertätigkeiten erledigt, zu meinem persönlichem Umfeld zählen würde, glaub ich eher nicht.
frauZimt schrieb:@TonyPetrocelli
Da unterlief dir ein Denkfehler!
Zum persönlichen Umfeld einer 12jährigen zählen natürlich auch alle, die zum
persönlichen Umfeld der Eltern gehören und nach Hause eingeladen worden sind, bzw.
die das Mädchen irgendwann kennengelernt haben.
z.B. Arbeitskollegen
Freunde der Eltern
u.A.m.
Genau, das habe ich nicht bedacht, @frauzimt. Prima, da haben wir noch die Menschen, die die Eltern mal nach Hause eingeladen haben oder die Heike mal vorgestellt worden sind. Da würde ich dann Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen der Eltern zu zählen, die dann mehr als einmal dort zu Besuch waren?
Ein Kollege des Vaters, den Heike womöglich erst einmal gesehen hat, weil dieser, als Beispiel genannt, ein Werkzeug abgeholt/gebracht hat, würde ich nicht zum persönlichen Umfeld zählen, oder?
Bekannte, Kollegen und Freunde, die regelmäßig Kontakt zu den Wiatrowskis hatten, dann schon?