kleinbrumm schrieb:Du hast offenbar den Kommentar von @turbopuppi nicht verstanden oder – was mir wahrscheinlicher erscheint – nicht bis zum Ende gelesen, bevor es mit Dir durchging und Du reflexartig einige Allgemeinplätze schriebst zu einem Thema, das seit einigen Jahren schwer in Mode ist. Oder um sooma zu zitieren: „Nein, bitte, das ist Quatsch“ & „Und das ist Unsinn.“
Mein Rat: Les Dir noch einmal in Ruhe und ohne Schaum vor dem Mund durch, was turbopuppi geschrieben hat. Dort werden Deine Äußerungen/Behauptungen entweder beantwortet oder vorweggenommen oder widerlegt.
@kleinbrummDas ist meine Art, zu schreiben. Ich bin ganz ruhig, weil es Realität ist.
Kinder werden mit mehr oder weniger Gewalt und Druck gesetzt, der Freund droht mit Freundschaftsentzug und das Kind lässt sexuelle Handlungen schließlich zu. Der Täter behauptet, wenn es rauskommt: Sie ist eben frühreif. Das ging von dem Mädchen aus.
Nicht umsonst stehen Kinder gesetzlich unter Schutz.
In dem Fall ist das Tötungsmotiv des Täters über Haupt nicht klar.
Es könnte auch so gewesen sein, dass der Eindringling- oder Besuch- plötzlich in den Sachen der Eltern nach Geld gesucht hat. Heike hat zu ihm vielleicht gesagt, dass sie das erzählt.
Heike,- so wie sie im XY-Film dargestellt wurde (mit ihr konnte man schön spielen) und nach den Fotos von ihr, würde ich ein Interesse an Jungs zum Todeszeitpunkt ausschließen.
Wenn sie bedrängt wurde und sich gewehrt hat, könnte der Täter deshalb durchgedreht sein.
FritzPhantom schrieb:Natürlich, aber war er ein Jugendlicher wird ihm nicht viel passieren. Wie soll man heute noch klären, ob er zurechnungsfähig war? Und wenn er erwachsen war ist er eh schon uralt und eventuell tot oder haftunfähig. Von da her erwarte ich nicht viel. Trotzdem muss es aufgeklärt werden.
@FritzPhantomIch hab darum geschrieben, dass es evtl. eine Krankenakte gibt.
Ausserdem wird der Jugendliche damals eine Schule besucht, oder eine Lehre gemacht haben.
Vielleicht war er schon mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten: Körperverletzung? Sexuelle Straftaten?
Evtl. lässt sich ableiten, wie er damals aufgestellt war.
Und vor allem: Was hat er denn nach dieser Tat gemacht?
Wie ist sein Leben verlaufen?Nicht viel erwarten würde ich nicht sagen.
Ermittlungen in so einem brutalen Fall hinterlassen Spuren.
Die Öffentlichkeit erfährt davon. Das ist auch eine Strafe.