CharliesEngel schrieb:Ich kenne mich mit psychischen Erkrankungen nicht aus. Bei einer Schizophrenie kann es doch zu Fehlwahrnehmungen kommen, die Gewalt auslösen, mit gestörter Impulskontrolle.
@CharliesEngel Das ist richtig. Ich kenne solche Fälle sogar aus meinem engen Bekanntenkreis.
Nicht ausartend in Mord natürlich, aber Kleinmöbel aus dem Fenster werfen und großes Chaos verursachen.
Der Erkranke ist aber nach solchen Ausfällen nicht gleich wieder "normal und zu vernünftigen Entscheidungen fähig" . Es dauert, bis der Mensch wieder bei sich angekommen ist. Die Leute laufen hochgradig verstört durch die Gegend, haben Botschaften, Wahrnehmungsstörungen, verbreiten Angst.
Hier fällt doch auf, dass keine Täterspuren gefunden werden.
Der Täter hat entweder aufgepasst (das ist psychisch Erkrankten vollkommen egal. Sie fühlen sich unangreifbar, stehen über den Dingen)- oder der Täter war schon mehrmals in der Wohnung.
Ich kann ausserdem diese lange Tatzeit mit einem ausrastenden psychisch Erkranktem nicht zusammenbringen.
Zumindest hab ich bisher noch nicht gelesen, dass sich ein Erkrankter länger an einem Ort aufhält.
Die Leute sind sehr mobil, sehr schnell.
"Getrieben" würde ich dazu sagen.
Ich glaube, die at war sehr emotional und auch beschlossen. Der Täter wollte eine andere Tat verdecken. Heike sollte nicht reden.
(Wenn man interpretieren will: darum die Schläge ins Gesicht?)