Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
05.08.2023 um 19:33CorvusCorax schrieb:Angenommen, ich bewege mich um 7 Uhr morgens von Punkt A zu Punkt B zu Punkt C.Die Hunde können das schon unterscheiden, denn wenn du zwei Stunden später den gleichen Weg gehst, dann gehst du trotzdem nicht exakt auf deiner alten Spur; du gehst die gleiche Straße entlang, aber mehr auch nicht. Die Hunde verfolgen aber die frischeste Spur, und wenn die aufhört, dann hören halt auch die Hunde auf zu suchen. Wenn dann einen Meter oder 50cm daneben eine 2 Stunden alte, d.h. für die Hunde: eine andere Spur weiter geht, interessiert sie das nicht, es ist ja nicht die, mit der sie begonnen haben.
Um 9 Uhr morgens bewege ich mich von Punkt A zu Punkt B.
Dann würden Mantrailer den Punkt C ganz außer acht lassen, weil ich zwei Stunden später nur noch bis Punkt B gelaufen bin?
Beachtlich!
Und es ist tatsächlich so, dass der Geruchssinn der Hunde sich in Bereichen bewegt, von denen wir keine Vorstellung haben. Leichenspürhunde z.B. können noch Jahre alte Spuren ausmachen. Sie können auch Leichen in x Meter Wassertiefe riechen (vergl. dazu den Thread Kim Wall).