Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 18:39
wenn der 14j der letzte Zeuge war, dann ist das der selbe mit der Tankquittung? Darf man in Frankreich mit 14 Mofa fahren?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 19:13
Zitat von mrshopmrshop schrieb:wenn der 14j der letzte Zeuge war, dann ist das der selbe mit der Tankquittung? Darf man in Frankreich mit 14 Mofa fahren?
Nein, das mit der Tankquittung ist der 16-jährige Cousin.

Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, wer der letzte Zeuge war, also ob das der ältere Herr war oder der 14-jährige. Vielleicht lässt sich das auch gar nicht so genau sagen, weil die beiden natürlich nur ungefähre Uhrzeiten angegeben haben.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 19:20
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich bin mir übrigens gar nicht sicher, wer der letzte Zeuge war, also ob das der ältere Herr war oder der 14-jährige.
Gibt es von der Sichtung des älteren Herrn irgendwo eine belastbare Quelle oder ein Interview etc.?

Diese Sichtung (unten an den Wassertrögen hieß es) wird immer in einem Nebensatz erwähnt, wäre aber doch absolut entscheidend und müsste genau geprüft werden da es das letzte Mal wäre dass jemand Emile gesehen hat.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 19:24
Die genaue Zeit wann ein Traktor durch das Dorf gefahren ist, ist auch nirgendwo bekannt gemacht worden?
Wenn morgens ein Traktor durch das Dorf fährt und nach 17 Uhr ein Kind verschwindet, sehe ich da keinen Zusammenhang...


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 19:33
Zitat von TatumTatum schrieb:Gibt es von der Sichtung des älteren Herrn irgendwo eine belastbare Quelle oder ein Interview etc.?
Die Zeugenaussagen wurden von den Ermittlern als glaubwürdig eingestuft. Zumindest die Sichtung an den Wassertrögen wird ja durch die Suchhunde auch bestätigt.
Zitat von mrshopmrshop schrieb:Wenn morgens ein Traktor durch das Dorf fährt und nach 17 Uhr ein Kind verschwindet, sehe ich da keinen Zusammenhang...
Ein Zusammenhang wurde auch nicht hergestellt. Es ging eher um einen Disput zwischen dem Großvater, der die Beschädigung des Hauses ziemlich unlustig fand, und dem 16-jährigen, den er als Verursacher vermutete.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 22:10
Wenn es ein Unfall gewesen wäre hätte man doch alle Autos / Traktoren im Umkreis mit Spürhunden nach dem Geruch durchsuchen können und auch mit Spürhunden in abgelegende aber befahrbare Gebieten im Umkreis durch forsten können damit falls der junge in einem Auto oder Traktor weggebracht wurde nach dem Unfall man entweder am den Fahrzeugen oder in diesen gebieten ein Geruch findet.

Es wäre gut zu wissen ob noch weitere spezielle Hunde gezielt eingesetzt wurden in der Region.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 22:13
Ist Romain an jenem Morgen mit dem Traktor zum Haus seines Cousins gefahren? "Nein, er ist zu Fuß zu mir nach Hause gekommen", antwortet Marc unverblümt.
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-une-altercation-entre-le-grand-pere-et-le-jeune-agriculture-interroge_AV-202310260368.html


Diese Aussage führt bei mir zu vielen Fragezeichen.

Zwei Jugendliche besuchen sich zu Fuß?
In einer Bergregion? Die Orte Haut-Vernet und Roussimal liegen einige Kilometer auseinander. Von Le Vernet liegt Roussimal fünf Kilometer entfernt.
War das gängige Praxis, den Weg zu Fuß zurück zu legen?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 22:22
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Diese Aussage führt bei mir zu vielen Fragezeichen.

Zwei Jugendliche besuchen sich zu Fuß?
In einer Bergregion? Die Orte Haut-Vernet und Roussimal liegen einige Kilometer auseinander. Von Le Vernet liegt Roussimal fünf Kilometer entfernt.
War das gängige Praxis, den Weg zu Fuß zurück zu legen?
Ein 16-jähriger Jungbauer soll fünf Kilometer zu Fuß von Roussimal nach La Vernet gelaufen sein, obwohl er ein Mofa und einen Traktor zur Verfügung hat? Das kann man kaum glauben.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 23:14
Der Familie von Emile ist sein Verschwinden doch relativ schnell aufgefallen und laut den Polizeihunden kann er auch nicht weit gekommen sein. Da hätten die Großeltern beim Beladen des Autos doch etwas von einem Unfall mitbekommen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

30.10.2023 um 23:47
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Ein 16-jähriger Jungbauer soll fünf Kilometer zu Fuß von Roussimal nach La Vernet gelaufen sein, obwohl er ein Mofa und einen Traktor zur Verfügung hat? Das kann man kaum glauben.
Vermutlich hat er den Traktor am Feld abgestellt und ist von dort wenige Meter zu Fuß zu seinem Cousin.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 00:10
Ich konnte heute Morgen etwas beobachten. Ich fuhr von einer Hauptverkehrsstraße eines 20.000 Seelenortes in einen verkehrsberuhigten Bereich/ 30er Zone.
Plötzlich lief auf dem Bürgersteig der rechten Straßenseite ein kleiner, hellblonder Junge, 2-2,5 Jahre alt. Erste Frage, die ich mir stellte „Ist der allein?“
Blick in den Rückspiegel verriet „Ja, ist er“, also nächste Gelegenheit zum Wenden genutzt. Als ich gerade anhalten wollte, um zu schauen, wo er hingelaufen war (er war sehr schnell) , hatte bereits ein anderes Auto angehalten. Eine Frau stieg aus. Der Junge stoppte seinen Dauerlauf, fing an zu weinen und stürmte in die Arme der Frau. Sie nahm ihn hoch.
Um meinen ursprünglichen Weg wieder einschlagen zu können, wendete ich erneut und sah noch, wie die Frau scheinbar seine Mutter ausfindig machen konnte, die mit Hunden unterwegs, ihren Sohn kurz aus den Augen verlor.
Erstaunlich fand ich, und darum geht es mir in Bezug auf den Fall Emile, wie schnell der Junge unterwegs war und wie sorglos er aus Verzweiflung dieser fremden Frau in die Arme fiel.
Ich habe mich dann die ganze Zeit gefragt, ob die fremde Frau ihn widerstandslos hätte mitnehmen können. Und ich kam zu dem Ergebnis, das der Junge aufgrund der Ausnahmesituation wohl jedem in die Arme gesprungen wäre und vermutlich auch irgendwo eingestiegen wäre.
Vielleicht geriet Emile auch in so eine Situation, nur hatte eben nicht das Glück, wie der Junge heute Morgen, an eine Person zu geraten, die ihm zu helfen vermochte.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 00:24
Zitat von LeppyLeppy schrieb:und vermutlich auch irgendwo eingestiegen wäre.
Gut beobachtet, alles möglich. Aber in einem Bergdorf mit einer Handvoll Einwohnern kommen eben nicht so viele Fremde vorbei, bei denen er einsteigen könnte. Und unbemerkt von den Dorfbewohnern erst recht nicht.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 00:51
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Gut beobachtet, alles möglich. Aber in einem Bergdorf mit einer Handvoll Einwohnern kommen eben nicht so viele Fremde vorbei, bei denen er einsteigen könnte. Und unbemerkt von den Dorfbewohnern erst recht nicht
Natürlich kommen sicher nicht viel Fremde in dieses Bergdorf, was aber nicht heißt das es doch mal einen dorthin verschlagen könnte. Und wieso sollte das von den Dorfbewohnern nicht unbemerkt passiert sein? Schließlich hat niemand gesehen das Emile plötzlich nicht mehr auf der Straße war.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 08:04
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Und ich kam zu dem Ergebnis, das der Junge aufgrund der Ausnahmesituation wohl jedem in die Arme gesprungen wäre und vermutlich auch irgendwo eingestiegen wäre.
Vielleicht geriet Emile auch in so eine Situation
Kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, da die Straße doch wirklich überschaubar ist und der Großvater ganz in der Nähe war. Aber vielleicht war der ja ganz kurz ins Haus gegangen, weil er nicht gemerkt hatte, dass Emile draußen war und gerade keiner aufpasste, und in dem Moment dachte Emile, es wäre keiner da.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 08:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Gut beobachtet, alles möglich. Aber in einem Bergdorf mit einer Handvoll Einwohnern kommen eben nicht so viele Fremde vorbei, bei denen er einsteigen könnte. Und unbemerkt von den Dorfbewohnern erst recht nicht.
Und statistisch gesehen würde ich annehmen, dass von 1000 Leuten die dort vorbeikommen und anhalten, 999,9 nichts böses im Schilde führen, sondern dem kleinen Kind einfach nur helfen wollen. Sicher kann es auch einfach Pech haben und reichen, dass eine einzige Person vorbeikommt, die eben zu dem 0,1 0/00 gehört, die böses beabsichtigen. Aber in einem Bergsdorf ist das in meinen AUgen eben noch mal unwahrscheinlicher als in einem 20.000-Einwohner-Ort.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 13:12
Was mich bereits eine Zeit schon beschäftigt sind die Bilder ganz am Anfang,
wo Wanderer mit Rucksäcken, teils auch gr. Rucksäcken den Weiler durchwanderten.

Da es ja Sommer war, könnten ja viele Wanderer bis zum Verschwinden von Emile
durch den Weiler spaziert sein, sich an der Wasser- Tränke vllt. erfrischt haben.

Wenn nun von den 1000 Leuten von denen @cododerdritte schrieb
nur 1 Wanderer mit gr. Rucksack und bösen Absichten
mit Betäubungstuch unterwegs gewesen wäre...
hätte er vllt. ruckzuck den Kleinen mitnehmen können!?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 14:14
Zitat von SabsySabsy schrieb:Wenn nun von den 1000 Leuten von denen @cododerdritte schrieb
nur 1 Wanderer mit gr. Rucksack und bösen Absichten
mit Betäubungstuch unterwegs gewesen wäre...
hätte er vllt. ruckzuck den Kleinen mitnehmen können!?
Wie denn als Wanderer? Im Rucksack? Ich glaube immer noch nicht, dass ein Ortsfremder mit üblen Absichten den Kleinen entführt hat.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

31.10.2023 um 14:45
Zitat von SabsySabsy schrieb:Was mich bereits eine Zeit schon beschäftigt sind die Bilder ganz am Anfang,
wo Wanderer mit Rucksäcken, teils auch gr. Rucksäcken den Weiler durchwanderten.
Waren das wirklich Wanderer? Ich denke nicht, das Dorf ist nämlich eine Sackgasse.

Ich vermute eher das Bild wurde nach dem Verschwinden von Emile aufgenommen und es zeigt Journalisten.


1x zitiertmelden