DieCaro schrieb:Wie ich weiter oben schrieb: z.B. weil es in südlichen Gefilden abends erfahrungsgemäß nach der Hitze des Tages plötzlich (gefühlt) empfindlich kalt werden kann (wenn es 40 Grad tagsüber sind und abends plötzlich "nur" noch 20, dann friert man halt ob des Temperatursturzes, obwohl es eigentlich noch warm ist).
Ich mag Dir Deine Theorie nicht ausreden, aber für mich sind halt viele Unwahrscheinlichkeiten enthalten (plus meinem Ausschliessen, dass die Hunde einer Trugspur folgten)
Nimm mal an, Du willst gerade noch zb eine Jacke für das Kind einpacken, dann fällt einer Person auf, es ist gar nicht da. Also müssen alle anderen Personen gefragt werden, ob sie es gesehen haben. Dann sagt jemand,vorhin war es noch im Garten. Da ist es beim Nachsehen aber auch nicht mehr. Bis zu diesem Zeitpunkt wird noch niemand gedacht haben, das Kind ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Also hat man auch in dem, ja nun nicht kleinen, Haus gesucht, vielleicht ab einem gewissen Zeitpunkt sogar etwas genervt, weil sich das Kind nicht rührt, obwohl man es ruft und alle seine Lieblingsverstecke absucht.
Und eine Person hält noch immer die Jacke in der Hand und läuft damit los, obwohl sie am Auto vorbei muss, wenn sie anfängt die Strasse abzusuchen?
Ich halte es für weitaus realistischer, dass diese Person die Jacke, die sie sowieso gerade ins Auto packen wollte, als der Erste fragte wo das Kind jetzt abgeblieben ist, weil man gleich losfahren möchte, auch ins Auto verfrachtet hätte, aber das spätestens gemacht hätte, bevor sie die Strasse runterlief.