Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 18:30
Zitat von SabsySabsy schrieb:Also ich glaube, dass der Bürgermeister einfach nur vermitteln wollte, dass er enttäuscht,
traurig, entsetzt, wütend, hilflos über die Begebenheit und das Nichtauffinden von Emile ist.
Das mag sein. Es wird ja auch nicht allzu oft vorkommen, dass der Bürgermeister von einem Zwergendorf vor der Kamera steht. Dann sehe ich ihm die Wortwahl mal nach.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 18:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das mag sein. Es wird ja auch nicht allzu oft vorkommen, dass der Bürgermeister von einem Zwergendorf vor der Kamera steht. Dann sehe ich ihm die Wortwahl mal nach.
Der ist sicher schon oft genug vor der Kamera gestanden. Zuletzt beim Germanwings-Absturz 2015. Da war Le Vernet der Dreh- und Angelpunkt für die angereisten Angehörigen der Opfer, die von den Einwohnern beherbergt wurden. Eine Gedenkstätte befindet sich auch im Ort Le Vernet. Balique ist sicher kein knorriger Dorfbürgermeister, der nur seine paar Einwohner und die Schafherden im Blick hat; von Haus aus Anwalt hat er auch Verbindungen bis in die Pariser Politik.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 18:37
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das mag sein. Es wird ja auch nicht allzu oft vorkommen, dass der Bürgermeister von einem Zwergendorf vor der Kamera steht. Dann sehe ich ihm die Wortwahl mal nach.
Das denke ich eben auch und finde es sogar gut von dir.
Ich weiß aus eigener Erfahrung,
dass man tatsächlich manchmal ein unpassendes Wort wählt,
auch wenn man selbst sein eigenes Gefühlschaos genau weiß.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 18:41
Zitat von SabsySabsy schrieb:Vllt. sollten wir nicht in einzelne Wörter zuviel hinein interpretieren, er nimmt seinen Job vllt als Berufung
und ist einfach nur voller Empathie, machtlos, hilflos und will zum Wohle Aller agieren.
Wenn man die betreffende Passage weiterliesst, dann erklärt sich, warum der
Bürgermeister "wütend" ist.
Er ist wütend über seine (subjektive) Erkenntnis, dass Emile entführt worden
sein muss, bzw. von dort weggebracht wurde. Über die Charaktereigenschaft
der Menschen, die zu so etwas fähig sind: nämlich "machiavellistisch" -
darüber ist er verärgert und wütend !!

Das ist also völlig legitim...


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 18:43
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wenn man die betreffende Passage weiterliesst, dann erklärt sich, warum der
Bürgermeister "wütend" ist.
Er ist wütend über seine (subjektive) Erkenntnis, dass Emile entführt worden
sein muss, bzw. von dort weggebracht wurde. Über die Charaktereigenschaft
der Menschen, die zu so etwas fähig sind: nämlich "machiavellistisch" -
darüber ist er verärgert und wütend !!
Ja, besser hätte ich es nicht erklären können.
Danke für deinen Beitrag.
Ich hatte das auch irgendwie gespürt
und jetzt wo du es klar schreibst,
ist es für mich vollkommen stimmig.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 19:09
Ich kann mir auch vorstellen das der Bürgermeister auch genervt ist mittlerweile sind viele reporter da die Fotos machen vom Dorf die Einwohner befragen zu dem verschwinden. Das Dorf ist ja zurzeit wegen dem Jungen in Frankreich bekannt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 19:26
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:persönlichen Gegenstände des Kleinen noch in der Hand und verteilt somit sozusagen "versehentlich" eine Geruchsspur des Kindes auf dem Suchweg, weil sich ja auch in/auf Jacken, Kuscheltieren, Schmusetüchern etc. jede Menge Hautschuppen, Haare etc. befinden können, die unterwegs - noch dazu bei schnellerem Tempo - abgeschüttelt werden könnten. Somit würden die Hunde eventuell diese Spur als die "frischeste" aufnehmen, auch wenn das Kind selbst vielleicht eine Weile vorher in eine ganz andere Richtung geflitzt bzw. abgebogen ist.
@DieCaro
Das finktioniert nicht mit Hunden, die darauf trainiert sind der Spur eines Menschen nachzugehen.
Da fehlt die durchgehend frische Spur eines Menschen, der beim Laufen Hautpartikel, Haare, Schweiz verliert.
Man kann einen Mantrailer nicht so täuschen.
Es gibt Hunde, die datrauf trainiert sind, Gegenstände zu finden. Die würden der Spur wahrscheinlich folgen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 20:36
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Man wird die Hunde also da angesetzt haben, wo Émile definitiv seine Spur gestartet hat und das wäre der Raum in dem er geschlafen hat, bevor er geweckt wurde.
Von dort aus würden die Hunde seinen Weg durchs Haus bis in den Garten verfolgen und von dort aus weiterhin der frischesten Spur folgen.
Das halte ich für einen schlechten Ansatz. Es ist für die Hunde (Mantrailer) schon schwer genug, vom Haus, in dem das Opfer war und somit kontaminiert mit einer Vielzahl von Geruchstoffen des Opfers ist, die aktuellste Spur herauszufinden durch die massive Spurenlage. Das noch im innersten Kreis zu beginnen, halte ich für nicht zielführend. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Der Ansatz am Haus reicht völlig aus, um die Hunde effektiv einzusetzen.

Im Übrigen verstehe ich die Erwähnung der "Sankt Hubert" Hunde (Bloodhounds) nicht, denn ihre Spezialisierung der Ausbildung wird nirgends erwähnt. Die allein ist aber wichtig, nicht die Rasse. Es sind doch wohl Mantrailer, oder wie? Also deckungsgleich mit den Mantrailern, von denen berichtet wird !?

Ich gehe nach wie vor von einem Ereignis im Umkreis des Hauses der Großeltern aus, dass zum Tode von Emile führte.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 20:43
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Im Übrigen verstehe ich die Erwähnung der "Sankt Hubert" Hunde (Bloodhounds) nicht, denn ihre Spezialisierung der Ausbildung wird nirgends erwähnt. Die allein ist aber wichtig, nicht die Rasse. Es sind doch wohl Mantrailer, oder wie? Also deckungsgleich mit den Mantrailern, von denen berichtet wird !?
Dass die SaintHubert die Supernasen unter den Mantrailern sind, darauf wurde aber in der Berichterstattung schon abgehoben. Und ihre Ausbildung wurde auch erwähnt in diesem franz. Zentrum Cynophile; da müssten auch einige Links dazu in diesem Thread sein.

Nachdem die "normalen" Mantrailer nichts gebracht haben, wurden ja extra die Bloodhounds dazugeholt, weil deren Geruchssinn noch viel ausgeprägter ist, als der von anderen Rassen. Wenn für einen normalen Mantrailer eine Spur schon nach 48 Stunden kalt ist, kann ein Bloodhound nach diesem Zeitraum immer noch eine Spur aufnehmen.

Deshalb war man wohl auch etwas ratlos, dass die Bloodhounds auch keine Spur aufgenommen haben als die, die dann am Gründreick geendet hat.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 20:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dass die SaintHubert die Supernasen unter den Mantrailern sind, darauf wurde aber in der Berichterstattung schon abgehoben. Und ihre Ausbildung wurde auch erwähnt in diesem franz. Zentrum Cynophile; da müssten auch einige Links dazu in diesem Thread sein.

Nachdem die "normalen" Mantrailer nichts gebracht haben, wurden ja extra die Bloodhounds dazugeholt, weil deren Geruchssinn noch viel ausgeprägter ist, als der von anderen Rassen. Wenn für einen normalen Mantrailer eine Spur schon nach 48 Stunden kalt ist, kann ein Bloodhound nach diesem Zeitraum immer noch eine Spur aufnehmen.

Deshalb war man wohl auch etwas ratlos, dass die Bloodhounds auch keine Spur aufgenommen haben als die, die dann am Gründreick geendet hat.
Soviel zum Hype Bloodhound. Es gibt daneben sehr gute Supernasen wie Schweißhunde (bayrisch, hannoverisch), Catahoulas usw. die mindestens dieselbe gute Nase haben und auch jenseits von 48h Spuren aufnehmen. Die Ausbildung machts! Aber danke für die Info.

Also wie gehabt: Erst nur Mantrailer, keine Flächenspürhunde, keine Leichenspürhunde. Die Ergebnisse liegen vor. Emile ist und bleibt verschwunden. Ob entführt/verbracht (in welchem Zustand auch immer) mit einem Auto oder vor Ort gut versteckt (in welchem Zustand auch immer) - er bleibt verschwunden.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 21:13
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Also wie gehabt: Erst nur Mantrailer, keine Flächenspürhunde, keine Leichenspürhunde. Die Ergebnisse liegen vor. Emile ist und bleibt verschwunden. Ob entführt/verbracht (in welchem Zustand auch immer) mit einem Auto oder vor Ort gut versteckt (in welchem Zustand auch immer) - er bleibt verschwunden.
Aber waren nicht anfangs auch Flächensuchhunde vor Ort? Man kann ja nicht so ein riesiges Gebiet nur mit Mantrailern abdecken.
Die Leichenspürhunde waren letzte Woche vor Ort.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 21:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber waren nicht anfangs auch Flächensuchhunde vor Ort? Man kann ja nicht so ein riesiges Gebiet nur mit Mantrailern abdecken.
Die Leichenspürhunde waren letzte Woche vor Ort.
Doch, es wären sowohl Flächensuchhunde, als auch Trailer bereits schon vor den besser ausgebildeten Trailern vor Ort bevor jetzt als letzte bekannte Massnahme auch drohnenunterstützt LSH zum Einsatz kamen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 21:33
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb: Ich gehe nach wie vor von einem Ereignis im Umkreis des Hauses der Großeltern aus, dass zum Tode von Emile führte.
Wie gross ist denn für Dich der von Dir angenommrne Umkreis, anbetrachts der Tatsache, dass am "Dreieck" Spurende war?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

11.08.2023 um 21:34
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:bevor jetzt als letzte bekannte Massnahme auch drohnenunterstützt LSH zum Einsatz kamen.
Jepp. Und ich muß mich korrigieren - die LSH waren nicht letzte Woche vor Ort, sondern wurden am 25. Juli eingesetzt. Und dieser letzte Einsatz mit LSH und Spezialdrohne wurde dann drei Tage später beendet.


melden