Niilanaya schrieb:Habe ich das gesagt? Und dass bei einer Suche selbstverständlich alles abgesucht werden sollte ist doch völlig klar. Ich
Nein, hast Du nicht, aber ich habe auch nicht gesagt, dass Du das machtest und Dir das auch nicht in den Mund gelegt. Es war, exakt auf den letzten Artikel bezogen, über den vorher hier gesprochen wurde, ein Beispiel dafür, wie sinnlose Tratscherei aussehen kann und das es, bezogen auf den Fall nichtmal Informationsgehalt, egal für wen, hat.
Niilanaya schrieb:Ich hab's dir auch nicht verboten.
Auch das habe ich nicht gesagt, ich habe Dir lediglich auf
Niilanaya schrieb:Natürlich sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem sind wir hier in einem Diskussionsforum nicht in der Position das beurteilen zu können.
geantwortet, wie ich das für mich sehe, denn ich kann immer nur von mir und nicht von den anderen Forenmitgliedern ausgehen. Deshalb schrieb ich auch "ich" und nicht "wir".
Niilanaya schrieb:Nur schaffen es die meisten auch ihre Beiträge so zu formulieren, dass sie ihre Meinungen und Ansichten nicht als Maß aller Dinge sehen und anderen dann blöd kommen, wenn man nicht in ausnahmelos jedem Punkt auf einen Nenner kommt. Bitte, chill einfach mal ein bisschen und gib anderen Leuten auch die Chance was zu sagen. Wenn man gleich so bissig wird, dann vergrault es manche Leute und das Forum ist für alle Interessierten da.
Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür, wie Du es empfindest und Dir in der Folge das Recht nimmst, persönlich zu werden.
Niilanaya schrieb:Nur schaffen es die meisten auch ihre Beiträge so zu formulieren, dass sie ihre Meinungen und Ansichten nicht als Maß aller Dinge sehen und anderen dann blöd kommen, wenn man nicht in ausnahmelos jedem Punkt auf einen Nenner kommt.
Siehe oben. Ich sehe weder meine Beiträge noch Ansichten als das Mass aller Dinge, noch komme ich jemandem mit anderen Ansichten blöd.
Wann immer ich jemanden entgegne, begründe ich meine Sicht der Dinge und zwar ohne Anspruch darauf zu erheben, dass meine Sicht oder meine Begründungen die Richtigen wären.
Wenn jemand dem ich mit Begründungen entgegne, diese anders sieht, steht es ihm doch frei, eine Gegenbegründung zu schreiben.
Manchmal wird man sich dann einig, manchmal nicht. So ist das nunmal bei Diskussionen.
Niilanaya schrieb:Bitte, chill einfach mal ein bisschen und gib anderen Leuten auch die Chance was zu sagen. Wenn man gleich so bissig wird, dann vergrault es manche Leute und das Forum ist für alle Interessierten da.
Ich vergreife mich normalerweise weder hier, noch im rl nicht im Ton, wüsste aber auch nicht, weshalb ich meine Sichtweisen "weichspülen" sollte.
Wer sich durch mich vergrault fühlt, dem steht es doch frei, das der Verwaltung mitzuteilen.
Sagen kann hier jeder so viel er will, aber ebensowenig wie ich es erwarte, keinen begründeten Widerspruch zu erhalten, können es in einer Diskussion Andere.