Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.619 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

16.10.2024 um 20:35
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Und klar, in dem Fall wird das Ergebnis eingespeist werden und man darf auf weitere Nachrichten gespannt sein. Vor allem wäre es schon mal interessant zu wissen, ob die Spuren auf der Kleidung oder den Knochen gefunden wurden. Auf die Kleidung oder gar die Schuhe, kann eher leichter fremde DNA geraten, die nicht unbedingt etwas mit einer Tat zu tun haben müsste, auf den Knochen würde das unter Umständen schon wieder ganz anders aussehen.
Ich vermute, man hat den DNA-Code inzwischen eingespeist. Wenn es nun keinen Treffer gab, wird es schwierig. Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass es längere Zeit dauern wird, bis wir wieder Neuigkeiten erfahren.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 07:31
Es gibt ein neues Video, in dem die Wanderin die Stelle zeigt, an dem sie den Schädel des Jungen gefunden hat. Unter dem Video ist ein Leserkommentar, der ausdrückt, dass das Video geschmacklos sei.

Die Wanderin Sabia redet wie ein Schwall, aber leider verstehe ich ja nichts, vielleicht mag es sich jemand anhören.

Die Ermittler dürften nicht so begeistert sein, dass die Stelle jetzt jedem bekannt ist. Ich hatte mir diese auch ganz anders vorgestellt, war doch von einem Hang auf einer Seite des Weges die Rede, jetzt sah das alles eher recht ebenerdig aus.

https://www.laprovence.com/article/faits-divers-justice/2212643977279814/mort-d-emile-la-randonneuse-nous-a-menes-sur-le-sentier-ou-elle-a-decouvert-le-crane-de-lenfant
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich stelle mich schon mal darauf ein, dass es längere Zeit dauern wird, bis wir wieder Neuigkeiten erfahren.
Laut meiner Rechnung sind am kommenden Montag die 4 Wochen rum, wo zumindest die Anwältin den Bericht des Labors erhalten sollte.

Es wirkt vielleicht nach außen so, als ob man nicht viel weiter wäre, aber wie wir im Fall von Lina gesehen haben, arbeiten die französischen Ermittler an ihren Fällen aüßerst intensiv und immer auch mit Erfolg. Ich hoffe, das wird auch hier noch dieses Jahr zu einem Ergebnis führen.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 08:32
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Es gibt ein neues Video, in dem die Wanderin die Stelle zeigt, an dem sie den Schädel des Jungen gefunden hat. Unter dem Video ist ein Leserkommentar, der ausdrückt, dass das Video geschmacklos sei.
Ich kann mir vorstellen das sie von einer Zeitung oder so Geld bekommen hat um den Fundort zu zeigen.

melden

18.10.2024 um 09:09
@LillyLego
Danke fürs Einstellen.
So weit ich das verstanden habe, erfährt man nichts Neues. Sie redet viel, aber sagt nicht wirklich was. Wie sie den Schädel verpackt und transportiert hat, sagt sie auch nicht, und der Grund, warum sie ihn mitgenommen hat, sei eben, dass sich die Natur so schnell ändert - wobei sie wiederum sagt, es habe zu dem Zeitpunkt nur wenig geregnet.
Aber @Misetra kann dazu bestimmt Genaueres sagen :-)

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 09:21
Interessantes Video. Also hat man, Emil wirklich direkt auf einem Weg gefunden.
Durch das Video könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Emil angespült wurde.
Wie im Video gut zu erkennen ist dort Wasser in Bewegung, wenn es mal regnet, es kommt zwar auf die Maße an Wasser an, trotzdem kann ich mir jetzt gut vorstellen wie Emil da hin kam.
Ich finde es gut das die Wanderin Emil mitgenommen hat, vielleicht hätte man ihn dann gar nicht mehr gefunden.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 10:14
Zitat von FörsterHornFörsterHorn schrieb:Ich finde es gut das die Wanderin Emil mitgenommen hat, vielleicht hätte man ihn dann gar nicht mehr gefunden.
Ich habe mir schon oft überlegt, wie ich gehandelt hätte, aber ich hätte ihn wahrscheinlich auch mitgenommen aus Angst, dass er später nicht mehr da ist.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wie sie den Schädel verpackt und transportiert hat, sagt sie auch nicht,
Das ist für mich nach wie vor ein riesengroßes Fragezeichen. Die Sache mit diesen Tüten für die Schuhe wirkt irgendwie befremdlich. Zum einen wohnt sie ja schon lange genug in der Region, um kleidungstechnisch auf die Wetterverhältnisse in Bergregionen eingestellt zu sein, zum anderen frage ich mich nach wie vor, wie man sich den Ablauf mit den Tüten vorstellen soll? Sie hat die entweder an über den Strümpfen, dann müsste sie aber vor Ort im Nassen die Schuhe ausgezogen haben oder sie hat sie nicht an - sie erwähnte ja, sie hätte diese wg Pfützen immer dabei - dann verstehe ich auch nicht, wieso man dann im Wald just vor einer Pfütze die Schuhe ausziehen sollte, um Plastiktüten über die Strümpfe ziehen. Und Plastiktüten direkt über Schuhen ist doch bei rutschigen Verhältnissen (es war ja zum Teil wohl noch gefroren) auch keine Lösung. Alles in allem für mich immer noch kurios.

melden

18.10.2024 um 10:38
Die Plastiktüten über die Schuhe. Ich habe das mal als Tipp zum Radfahren bei Regen gelesen und kann mir das beim Radfahren noch weniger vorstellen.
Vielleicht kann man das Gehen damit üben. Wobei sich ja wahrscheinlich unter der Schuhsohle Falten bilden, die eine Art Profil sein dürften.

melden

18.10.2024 um 10:45
@AlteTante
Das sind dann sicher nicht so die Profiradfahrer, finde da ist auch eine erhebliche Sturzgefahr vorprogrammiert.
Einen Vorteil haben Plastiktüten dennoch: Sie hinterlassen keine Fußabdrücke von Schuhen.

melden

18.10.2024 um 10:53
Sie sagt nur am Anfang, sie habe ihren Beutel, Plastiktüte (sac) rausgeholt und den Schädel, ohne ihn zu berühren, eingewickelt.

melden

18.10.2024 um 11:03
Anscheinend hat sich die Finderin von Emiles Schädel mittlerweile Gummistiefel gekauft!
Also, ich finde die Geschichte mit den eingepackten Tüten als Nässeschutz für die Schuhe mehr als seltsam! Noch dazu, wenn man bedenkt, dass zur Auffindezeit noch Schnee und Eis lag. Als Kinder waren wir früher auch auf Tüten "Schlittenfahren", das geht so ab, weil die sind rutschig wie Hölle, da möchte ich nicht auf Eis und Schnee drauf herum laufen! Da ist Hinfallen vorprogrammiert!
Ich finde es auch etwas seltsam, dass sie angeblich genau die Auffindestelle weiß, sieht da ja alles irgendwie genau gleich aus, 2 - 3 Meter hin oder her oder mehr kann sie sich unmöglich gemerkt haben. Was für die Ermittler sicherlich der Supergau war!
Und ob das im Film dann auch wirklich die Stelle ist, weiß ja auch niemand, vielleicht hat sie den Reportern einfach irgendwas gezeigt, um dafür Kohle zu bekommen.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 11:22
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Ich finde es auch etwas seltsam, dass sie angeblich genau die Auffindestelle weiß, sieht da ja alles irgendwie genau gleich aus, 2 - 3 Meter hin oder her oder mehr kann sie sich unmöglich gemerkt haben. Was für die Ermittler sicherlich der Supergau war
Es wirkt zumindest so, als ob es die Stelle wäre, man kann eine deutliche Reaktion ähnlich eines Schauderns feststellen, da wo sie mit dem Regenschirm hindeutet. Wieviel Theatralik da jetzt dabei ist, ist schwer abzuschätzen. Jeder geht da anders mit um, aber ich denke, wenn man vorher schon einen Totenschädel rumgetragen hat, sollte die Reaktion nach einem halben Jahr nicht mehr von blankem Erschaudern geprägt sein.

Ich frage mich vor allem, ob die Ermittler da nicht irgendwelche Anweisungen geben so nach dem Motto "bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, dürfen Sie nicht darüber mit der Presse kommunizieren".

Vielleicht weiß das jemand, der mit Polizeiarbeit vertraut ist? Ich hätte mich das so auf jeden Fall nicht getraut, aber die Zeitung hat bestimmt einiges an Geld springen lassen, um mal vor der Hauptquelle BFMTV mit News aufzuwarten.

2x zitiertmelden

18.10.2024 um 11:25
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Ich frage mich vor allem, ob die Ermittler da nicht irgendwelche Anweisungen geben so nach dem Motto "bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, dürfen Sie nicht darüber mit der Presse kommunizieren".
Naja, die werden Empfehlungen diesbezüglich geben, aber verbieten können sie den Leuten halt auch nichts, wie man ausgiebig im Fall RR beobachten konnte.
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Ich finde es auch etwas seltsam, dass sie angeblich genau die Auffindestelle weiß, sieht da ja alles irgendwie genau gleich aus, 2 - 3 Meter hin oder her oder mehr kann sie sich unmöglich gemerkt haben
Ohne Markierung ist das wirklich schwierig. Sie sagt im Film auch nur: an der großen Tanne. Nun ja, das ist mehr als ungenau.

1x zitiertmelden

18.10.2024 um 11:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:verbieten können sie den Leuten halt auch nichts, wie man ausgiebig im Fall RR beobachten konnte.
Den Fall habe ich leider nicht verfolgt.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ohne Markierung ist das wirklich schwierig. Sie sagt im Film auch nur: an der großen Tanne. Nun ja, das ist mehr als ungenau
Sie sagte damals, dass ein großer Ast abgebrochen sei, das habe sie als Orientierung genommen, um die Stelle später wiederzufinden.

melden

18.10.2024 um 11:52
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Vielleicht weiß das jemand, der mit Polizeiarbeit vertraut ist? Ich hätte mich das so auf jeden Fall nicht getraut, aber die Zeitung hat bestimmt einiges an Geld springen lassen, um mal vor der Hauptquelle BFMTV mit News aufzuwarten.
Vor zwei Wochen hat sie schon ein Video in Kooperation mit RTL gemacht, und da sieht der angebliche Fundort wiederum anders aus. Ich glaube momentan gar nichts, was ich in den Videos sehe. Auf jeden Fall dürfte die Dame richtig Kasse machen. Ich finde es durch die Montage der Filmsequenzen schwierig nachzuvollziehen, welcher Weg genau gegangen wurde. Davon abgesehen, finde ich das Verhalten von Wanderin und Medien nicht in Ordnung. Es gefährdet vielleicht Ermittlungen. Außerdem wurde der Fundort Emiles Familie von den Ermittlern gezeigt und sollte eigentlich geheim bleiben und nur der Familie bekannt sein.
Youtube: Le petit Emile : La randonneuse raconte comment elle a découvert le crâne
Le petit Emile : La randonneuse raconte comment elle a découvert le crâne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

18.10.2024 um 13:03
O je, das RTL Video ist ja noch nichtssagender. Da haben sich zwei zusammen getan um Kohle zu machen. Das können irgendwelche x-beliebigen Wege sein, und die Frau, die sich da bückt, ist vom Alter her ganz sicher nicht die Spaziergängerin.
Ich komme irgendwie nicht damit klar, dass der Schädel "mitten auf dem Weg" gelegen haben soll. Das klingt so extrem unwahrscheinlich, so nach Schmierenkomödie. Aber o.k., ich muss es wohl einfach so hinnehmen; es ist Emiles Schädel und die Wanderin hat ihn mitgebracht, daran ist halt nicht zu zweifeln.

Das Argument, sie habe den Schädel mitgenommen, weil der Wind so stark war, ist auch ein bißchen merkwürdig. Also ich habe jedenfalls noch nie gesehen, dass ein Wind Schädel vor sich her getrieben hätte.

melden

18.10.2024 um 15:03
La Provence scheint es echt nötig zu haben (Clicks und Anzeigenschaltungen). Ihr Reporter ist doch schon im April den angeblichen Weg von Emile gegangen (siehe nachfolgender Link). Mir scheint, einige Medien drehen momentan fast durch. Seit Wochen zahllose Veröffentlichungen, in denen es absolut nichts Neues gab. Oft ging es um die Wanderin, was sie gesagt und getan hat. Ich mochte das gar schon gar nicht mehr lesen.

https://www.laprovence.com/article/videos/2837489143759614/video-du-lavoir-a-la-zone-des-ossements-nous-avons-parcouru-le-chemin-de-la-disparition-d-emile[/quote]

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Dirk Schiller
Kriminalfälle, 1.545 Beiträge, am 20.06.2024 von Nightrider64
Badesalz am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.545
am 20.06.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 434 Beiträge, am 10.09.2024 von Glücksklee
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
434
am 10.09.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 201 Beiträge, am 08.02.2024 von Retsiemfoh
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 08.02.2024 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.197 Beiträge, am 02.10.2024 von BlueAnthem
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.197
am 02.10.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.376 Beiträge, am 11.10.2024 von ItalianJob
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.376
am 11.10.2024 »