Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 13:32
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:In diesem Artikel steht, dass die Knochen in der Nähe des Weilers Haut-Vernet gefunden wurden . Ist jemand soweit in dem Fall drin, dass er sagen kann, wie weit das etwa von dem Haus der Großeltern entfernt ist? Anhand der Bilder in den Artikeln kann man das wahrscheinlich nicht erkennen, oder?
Ich habe vorhin in einem Artikel gelesen, dass der Fundort wohl 2 km von Haut-Vernet entfernt ist, und dass das Gebiet eher unterhalb ist. Ich werde den Artikel noch mal suchen. Zudem war es nicht das ganze Skelett, da ist vom Schädel die Rede.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 13:34
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Warum immer noch an einen "Täter" geglaubt wird, ist mir schleierhaft. Aber ich denke, das wird zu Recht zu Ende ermittelt und dann bekannt gegeben werden.
Ganz ruhig. Ich schrieb: eventuelle Täter ganz bewusst. Bedeutet, es muss keine Täter/Beteiligte geben.

Blaubeere: Der zeitliche "Zufall", dass gerade jetzt - 2 Tage nach der Rekonstruktion - die Knochen gefunden werden, ist schon bemerkenswert. Dazu die schnelle genetische Analyse.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 13:38
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ich habe vorhin in einem Artikel gelesen, dass der Fundort wohl 2 km von Haut-Vernet entfernt ist
Spätestens seit im Februar diesen Jahres der kleine Georg in Hessen seinem Vater entwischte und zum Glück etliche Stunden später 4km entfernt schlafend auf einem Waldweg gefunden wurde, ist klar, dass in Frankreich nicht einmal 2% des anzunehmenden Suchgebiets auch abgesucht wurden, wie hier bereits erläutert:

Beitrag von Papaya64 (Seite 147)
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Blaubeere: Der zeitliche "Zufall", dass gerade jetzt - 2 Tage nach der Rekonstruktion - die Knochen gefunden werden, ist schon bemerkenswert. Dazu die schnelle genetische Analyse.
Dem schließe ich mich an, das finde ich auch sehr merkwürdig. In Deutschland dauern solche Identifikationen über DNA oder Zahnstatus in der Regel länger. Ich weiß auch nicht, ob Zahnstatus bei Zweijährigen überhaupt sinnvoll und erfolgversprechend ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 13:40
In Le Parisien steht etwas zum Fundort:
Selon une source proche de l’enquête au Parisien, ces ossements ont été découverts à 2 km à vol d’oiseau du hameau, « plutôt en contrebas ». La famille a été avisée ce dimanche matin à 9h30, alors qu’elle se trouvait à la messe de Pâques.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile-des-ossements-retrouves-au-haut-vernet-31-03-2024-SXYWWIXSEZHVRABG3ZHNOXHKZE.php

frei übersetzt:
Laut einer der Untersuchung nahestehenden Quelle in Le Parisien wurden diese Knochen 2 km Luftlinie vom Weiler entfernt entdeckt, „eher unterhalb“. Die Familie wurde an diesem Sonntagmorgen um 9:30 Uhr benachrichtigt, als sie in der Ostermesse waren.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile-des-ossements-retrouves-au-haut-vernet-31-03-2024-SXYWWIXSEZHVRABG3ZHNOXHKZE.php

Und außerdem:
D’après une autre source proche de l’enquête, de nouvelles fouilles sont lancées ce dimanche dans la zone car les ossements retrouvés sont « incomplets ». Une grande incertitude demeure : les ossements sont-ils réapparus sur une zone déjà fouillée ou ont-ils été déplacés ? Selon les premiers éléments, les ossements pourraient avoir été découverts dans une zone où les chiens ne sont pas passés. Mais pour l’heure, de source judiciaire, aucune hypothèse n’est écartée.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile-des-ossements-retrouves-au-haut-vernet-31-03-2024-SXYWWIXSEZHVRABG3ZHNOXHKZE.php

frei übersetzt:
Laut einer anderen Quelle, die der Untersuchung nahesteht, werden an diesem Sonntag in der Gegend neue Ausgrabungen eingeleitet, da die gefundenen Knochen „unvollständig“ sind. Es besteht weiterhin große Unsicherheit: Sind die Knochen in einem bereits ausgegrabenen Bereich wieder aufgetaucht oder wurden sie verschoben? Ersten Erkenntnissen zufolge könnten die Knochen in einem Gebiet entdeckt worden sein, in dem Hunde nicht vorbeikamen.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-du-petit-emile-des-ossements-retrouves-au-haut-vernet-31-03-2024-SXYWWIXSEZHVRABG3ZHNOXHKZE.php


1x verlinktmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 13:55
BFMTV aktualisiert laufend die Webseite. Mit einem Übersetzungshilfsmittel kann man die aktuellen Entwicklungen hier ganz gut mitverfolgen.
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-les-ossement-du-petit-emile-decouverts-a-proximite-du-haut-vernet_LN-202403310209.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:01
Puh, das sind ja Nachrichten!

Dass das Skelett nicht vollständig ist, ist ja in einer solchen Gegend noch erklärbar. Die sterblichen Überreste wurden ja nicht in einem geschlossenen Keller, sondern in der Wildnis gefunden.

Was aber ist denn mit der Spur der Hunde, die an den Wassertrögen endet? 2 km Luftlinie vom Haus ist nicht gerade in Wurfweite. Selbst wenn Èmile "gut zu Fuß" war, ist es eine ziemliche Strecke für ein 2-jähriges Kind.

Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, warum bei der umfangreichen Suche mit 800 Leuten die Leiche nicht gefunden wurde.

Der Familie wünsche ich viel Kraft.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:03
Ich kann @Papaya64 nur zustimmen, dass das ursprüngliche Suchgebiet ziemlich klein war. Ein Suchgebiet von 97 Hektar hört sich erst einmal nach viel an. Eigentlich passen 97 Hektar aber in einen Kreis mit 1,1 Kilometer Durchmesser - also je ca. 550 Meter vom Haus der Großeltern in jede Richtung gerechnet.

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Millionen Euro die Ermittlungen bisher gekostet haben. Es wäre aber im Nachhinein klüger gewesen, dass Suchgebiet weiter zu fassen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:09
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Es wäre aber im Nachhinein klüger gewesen, dass Suchgebiet weiter zu fassen.
Im nachhinein sind alle schlauer. Ja. Hilft aber im aktuellen Fall nicht weiter.
Der Fall des 2 jährigen, der 4 km lief und sich schlafen legte, zeigt deutlich, was ich auch in der Familie erlebe: Kinder, die gewohnt sind, viel draußen zu sein, können unglaublich lange laufen, viele km/Stunden mit Pausen.

Warum hier von einem kleineren Radius ausgegangen wurde, wird Gründe haben, die nun evtl. zu hinterfragen sind.

Ob der jetzige Fundort auch der Liegeort bzw. Todesort war, ist ja auch noch fraglich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:09
@Analyst
Man muss erst mal abwarten, ob der Rest des Skellets, Gegenstände etc noch gefunden werden und was die Todesursache war


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was aber ist denn mit der Spur der Hunde, die an den Wassertrögen endet? 2 km Luftlinie vom Haus ist nicht gerade in Wurfweite. Selbst wenn Èmile "gut zu Fuß" war, ist es eine ziemliche Strecke für ein 2-jähriges Kind.
Es wird geschrieben, dass der Fundort tiefer liegt als das Haus der Großeltern. Ich denke, dass ein zweijähriges Kind nicht unbedingt freiwillig zwei Kilometer am Stück läuft. Emile wird aber irgendwann Hunger und Durst bekommen haben und da läuft ein Kleinkind eher bergab als bergauf.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:21
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Emile wird aber irgendwann Hunger und Durst bekommen haben und da läuft ein Kleinkind eher bergab als bergauf.
Ich würde eher davon ausgehen, dass ein Kind dann in die Küche läuft. Es ist eher vorstellbar, dass er im hohen Gras die Orientierung verloren hat.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich würde eher davon ausgehen, dass ein Kind dann in die Küche läuft. Es ist eher vorstellbar, dass er im hohen Gras die Orientierung verloren hat.
Ja. Verständlich, solange das Kind im Haus ist. Einmal unterwegs sieht es vermutlich anders aus. Dann marschiert das Kerlchen, so wie ich es bei meinem Enkel bei Spaziergängen erlebe. Unglaublich ausdauernd und tatsächlich auch km weit. Von einem Baum zum nächsten, von einem Käfer/Wurm oder was auch immer zum nächsten.

In diesem Fall warte ich noch ab, ob er dort zu Tode kam, wo nun die Gebeine gefunden wurden oder ob diese evtl. auch in Vorbereitung der Rekonstruktion umgebettet wurden. Alles ist möglich.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:27
https://m.bild.de/news/2024/news/leiche-des-kleinen-mile-2-gefunden-87710616.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.at%2F

Bild schreibt davon, dass ein Spaziergänger die Knochen gefunden haben soll.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 14:31
Zitat von EvalotteEvalotte schrieb:Ein Spaziergänger hat gestern die Leiche des kleinen Emile gefunden.
Was bedeutet das nur?

Dass Èmile dort in der Natur war, wo jeder ohne große Anstrengung auch hingelangen konnte? Spazierengehen und Finden?

Es sei denn, er hatte Schutz gesucht im Schatten eines Gebüsches und nun - noch ohne Blätter - war es leichter, ihn zu entdecken als zum Beispiel durch einen Spaziergänger in den Monaten nach Juli?

Pauvre petit chou 💛


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:02
Haben die Ermittler die Gegend nicht abgesucht? Haben sie ihn übersehen oder wurde er später dort vielleicht abgelegt?
Könnte er den Weg bis dorthin alleine gelaufen und dort erfroren oder verhungert sein?
Ich bin auf die weiteren Ermittlungen gespannt.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:05
Sehr komisch. Da wurde doch bestimmt alles abgesucht. Da stimmt doch etwas nicht.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:06
Sicher sollte man jetzt erstmal abwarten um die neuen Erkenntnisse richtig einordnen zu können.
Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Emile nicht gefunden wurde und die Berechnung von @Papaya64 / @Analyst macht es nochmal deutlich.

Was mich aber jetzt ziemlich irritiert ist der zeitliche Zusammenhang von Fund und Rekonstruktion.
Zufall?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Haben die Ermittler die Gegend nicht abgesucht? Haben sie ihn übersehen oder wurde er später dort vielleicht abgelegt?
Zitat von Klara22Klara22 schrieb:Sehr komisch. Da wurde doch bestimmt alles abgesucht. Da stimmt doch etwas nicht.
Ich habe etwas im Figaro gefunden:
Une source proche de l’enquête indique au Figaro que les ossements ont été découverts samedi, par une marcheuse à «un kilomètre à vol d’oiseau» du Haut-Vernet. Cette zone avait déjà été fouillée lors de précédentes battues.
Quelle: https://www.lefigaro.fr/faits-divers/disparition-d-emile-le-corps-de-l-enfant-retrouve-a-proximite-du-hameau-du-haut-vernet-20240331

Übersetzung:

Eine Quelle, die den Ermittlungen nahe steht, sagte Le Figaro, dass die Knochen am Samstag von einem Spaziergänger "einen Kilometer Luftlinie" von Haut-Vernet entfernt entdeckt wurden. Dieses Gebiet war bereits bereits früher durchsucht.


Es ist in der Vergangenheit mehrfach passiert, dass eine Leiche übersehen wurde. Ob die Vegetation bei der glühenden Hitze so dicht war, dass man das Kind übersehen hat, kann ich nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:16
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Eine Quelle, die den Ermittlungen nahe steht, sagte Le Figaro, dass die Knochen am Samstag von einem Spaziergänger "einen Kilometer Luftlinie" von Haut-Vernet entfernt entdeckt wurden. Dieses Gebiet war bereits bereits früher durchsucht.
Vielen Dank, dann haben die Ermittler ihn übersehen, weil er so klein ist und sich nicht gezeigt hat oder aber sein Leichnam wurde später dort abgelegt?
Wir werden es bald wissen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

31.03.2024 um 15:19
Laut dem Bürgermeister befindet sich der Fundort in einem Gebiet, das extrem durchsucht worden war.
15:05
Le maire du Vernet affirme que la zone avait été "archi-fouillée"
Selon le maire du Vernet, François Balique, la zone dans laquelle ont été découverts les ossements d'Emile avait été "archi fouillée" a-t-il affirmé à nos confrères du Figaro.

"C'est un endroit où passent les chasseurs et leurs chiens, les habitants quotidiennement et où des travaux forestiers ont été réalisés à l'automne", a ajouté l'édile.
Dans cette zone, qui a été "gelée" par les gendarmes, des "fouilles approfondies" vont avoir lieu, indique une source proche de l'enquête à BFMTV.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-les-ossement-du-petit-emile-decouverts-a-proximite-du-haut-vernet_LN-202403310209.html

Frei übersetzt:
Der Bürgermeister von Vernet behauptet, das Gebiet sei „extrem durchsucht“ worden
Nach Angaben des Bürgermeisters von Vernet, François Balique , sei das Gebiet, in dem Emiles Knochen gefunden wurden, „ausgegraben“ worden, erzählte er unseren Kollegen aus Le Figaro .

„Es ist ein Ort, an dem täglich Jäger und ihre Hunde sowie Bewohner vorbeikommen und an dem im Herbst Forstarbeiten durchgeführt wurden“, fügte der Stadtrat hinzu.
In diesem Bereich, der von den Gendarmen „eingefroren“ wurde, werden „gründliche Durchsuchungen“ stattfinden, teilte eine den Ermittlungen nahestehende Quelle gegenüber BFMTV mit.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-les-ossement-du-petit-emile-decouverts-a-proximite-du-haut-vernet_LN-202403310209.html


Anzeige

2x zitiertmelden