Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

20.07.2023 um 17:56
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Natürlich zeigen sie den Weg so an, wie gelaufen wurde und wenn es in Achtern oder Zickzack ist.
Ich persönlich kenne mich mit Hunden überhaupt nicht aus. Bei Recherchen zum Thema Mantrailing fiel mir jedoch oft auf, dass die Infos sich häufig unterscheiden.
Hier mal ein Beispiel einer Seite, die ich als Laie als "gut erklärt/geschrieben" empfunden habe:
Der menschliche Individualgeruch, der unseren Körper umgibt, lässt sich bildlich beschreiben als eine Art Geruchswolke, die sich ähnlich verhält wie aufsteigender Rauch oder auch wie vom Wind mitgeführte federleichte Samen von Pappeln etc. Solche Samen oder auch Rauchschwaden sind windanfällig, werden vertrieben und fangen sich häufig entlang von Hindernissen wie Buschreihen, Zäunen, Mauern am Wegesrand oder liegen sprichwörtlich in der Gosse. Der Geruch liegt in den seltensten Fällen direkt auf der Laufspur eines Menschen.
(Hervorhebung durch mich)

Quelle: http://www.mantrailer-hannover.de/individualgeruch/

Anzeige
3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

20.07.2023 um 17:57