@RaspelbeereIch gebe Dir vollkommen recht. Ich glaube auch nicht dran, dass Emile irgendwo im Keller versteckt wird und sich dort "von Vorräten ernährt." ...
Momentan wird doch von einer ganz anderen Intensität der Suche gesprochen. Diffiziler und undurchschaubarer für die Öffentlichkeit. Und das ist gut so. Die Polizei hat alle Inhaber von Telefonnummern ausfindig gemacht, die sich am Verschwindetag in und um Les Haute Vernet befunden haben.
Und nun sind die Behörden dabei, deren Wohnungen oder Häuser zu checken. Ich denke, dass man damit nicht die Leute meint, die eh an dem Tag im Dorf waren. Die sind ja mittlerweile bekannt und deren Häuser wurden sicherlich geprüft. Da gebe ich Dir recht.
Allerdings ergaben sich aus den Recherchen der Polizei noch andere Telefonnummern und somit Personen, die ganz woanders wohnen und die nun überprüft werden. Z.B. Touristen. Und diese Häuser können anfangs noch nicht gecheckt worden sein.
Und ja. Sicherlich werden all die übrigen Häuser und Wohnungen nach Beweismaterialien durchsucht. Aber letztendlich kann man Spuren von Emile oder dessen Leiche nur in
einem Haus finden. Dem des Entführers oder Versteckers. Und da denke ich, werden die Polizisten sicherlich nicht kopflos agieren. Das sind geschulte Menschen, die wissen, was sie tun. Und so kann sich die Schlinge zuziehen.
Ganz gleich, ob sich Emile tot oder lebendig eine Zeitlang in einer Wohnung, Keller, Verlies oder sonstwo befunden hat, er hat kleinste Spuren und Gerüche hinterlassen, die Hunde erschnüffeln können. Das hätte für mich in der Reihenfolge Vorrang.