Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

08.11.2023 um 22:04
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Menschen brauchen heute nicht mehr ihr Habitat verlassen, um aktiv zu sein.
Naja, also um ein Kind zu entführen oder ihm sonst etwas anzutun, wird man schon das Haus verlassen (haben) müssen. Ich verstehe die Zielrichtung deiner Aussage nicht ganz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

08.11.2023 um 22:21
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:CharliesEngel schrieb:
Menschen brauchen heute nicht mehr ihr Habitat verlassen, um aktiv zu sein.

Naja, also um ein Kind zu entführen oder ihm sonst etwas anzutun, wird man schon das Haus verlassen (haben) müssen. Ich verstehe die Zielrichtung deiner Aussage nicht ganz.
Sofern diese Taten nicht auch unter "Lieferdienste" subsumiert werden können, hast du meine Zustimmung.

Das normale Leben nach der Tat könnte aber ziemlich online organisiert werden.

Wie war das denn früher? Da war der Weg zum Lebensmittel-Laden. Da fiel auf, dass Kinderbedarf eingekauft wurde. Die Polizei konnte die Leute observieren, von Nachbarn Infos einholen, den Menschen eine Falle stellen - all sowas, was halt analog so möglich war.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

08.11.2023 um 22:35
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Da fiel auf, dass Kinderbedarf eingekauft wurde.
Ich bin gerade echt verwundert. Glaubst du, dass Emile irgendwo in einer "neuen" Familie und am Leben ist? Diese Option existiert in meinen Gedanken in diesem Fall so gar nicht.

Im Übrigen kann man auch heute Leute observieren. Menschen haben auch heute noch Nachbarn, die man befragen kann und die durchaus auch Dinge wie abweichende Lebensgewohnheiten o.ä. beobachten können. Und zum "Fallenstellen" gibt es heute vermutlich sogar eher mehr (technische) Möglichkeiten als früher. Ich verstehe also diesen Gedankengang nach wie vor nicht, weshalb es in der heutigen Zeit erforderlich sein sollte, im großen Stil "flächendeckend" Häuser zu durchsuchen, nur weil die Menschen ihr Leben verstärkt online organisieren bzw. organisieren könnten.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

08.11.2023 um 23:08
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich bin gerade echt verwundert. Glaubst du, dass Emile irgendwo in einer "neuen" Familie und am Leben ist? Diese Option existiert in meinen Gedanken in diesem Fall so gar nicht.
Es wäre unprofessionell dies auszuschließen und persönlich ist es mein Favorit in diesem Drama.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

08.11.2023 um 23:22
Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Entführung, Festnahme, Inhaftierungen und Beschlagnahmungen eines Minderjährigen im Alter unter 15 Jahren zum Nachteil von Emile eingeleitet.

Dieses Ermittlungsverfahren wird von 2 Richtern geleitet. Beschwerden gegen diese oder der Staatsanwaltschaft und ihre Entscheidungen können bei einem Obersten Richter eingereicht werden. Die Befugnisse sind alle per Gesetzt fetgelegt. Also Nein, Frankreich ist keine Bananenrepublic.

Dieses Thema stand ja schon mal im August zur Diskussion. Damals schrieb Rick_Blaine:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 22.08.2023:mit der Eröffnung eines strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens kann die nun zuständige Staatsanwaltschaft wieder einige Ermittlungsschritte unternehmen usw.
Welchen Spielraum diese Ermittlungsschritte haben, hängt ja auch von den Ermittlungsergebnissen ab. Da wir die ja nicht kennen... Das die Ermittlungsrichter aber Handys, PC usw im Zuge eines strafrechlichen Ermittlungsverfahrens einsehen dürfen, davon können wir ausgehen.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber angeblich weiß die Polizei ja gar nichts und betreibt dann so einen Aktion?! Neben dem Aufwand an Personal und Zeit ist das ja eben auch ein massiver Eingriff in die Privatsphäre der Personen.
Du schreibst es ja "angeblich". Dieser Eingriff in die Privatsphäre ist schon gravierend, aber er dient m. E. auch dazu manche Türen zu schlließen um sich auf das wesentliche weiter zu konzentrieren.

Ich verstehe aber dieses "Bauchwehgefühl". Nur ich Frage mich halt immer wieder, die Menschen geben auf Facebook, Twitter etc. oft ganz viele private Informationen, Bilder, Geodaten usw. von sich Preis und weiss eigentlich gar nicht, was mit diesen Daten passiert. Hier würde mit meinen Daten ausgeschlossen werden, dass ich mit dem Verschwinden eines 3 Jährigen Kindes etwas zu habe. Ich könnte damit Leben. Aber natürlich kann man das auch anderst sehen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 00:46
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Also Nein, Frankreich ist keine Bananenrepublic.
... und auch kein Polizeistaat. Oder gab's schon mal eine Rüge von der EU?
D'accord, genug o.T.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 04:44
@jeandArc
Genau. Ausserdem müssen wir hier auch beachten, wo und wann uns diese Informationen zugetragen wurden.

Tatsache ist, dass in der Praxis in Frankreich die Polizei oft durchaus robuster vorgehen kann, als das in Deutschland oder gar den USA möglich wäre, obwohl die geschriebenen Gesetze sehr ähnlich oder gleich sind. Es ist dabei immer die Frage, wie Gerichte eben Dinge wie "Verdacht" usw. definieren. Aber natürlich gibt es da auch in Frankreich Grenzen, zumal diese auch durch ökonomische Fakten gesetzt werden.

Daher sehe ich auch nicht sofort hunderte Suchmannschaften aufbrechen und die Wohnungen jener 50 Personen im ganzen Land mit Lupe durchkämmen, sondern ich sehe hier eher den Versuch der Polizei einmal sich in der Öffentlichkeit als tatkräftig und entschlossen zu präsentieren und zum anderen vielleicht auch dem Täter etwas Angst zu machen.

In der Praxis werden wahrscheinlich andere Dinge erst einmal ausgewertet, und da, wo sich ein Verdacht erhärtet, da werden dann auch wirklich Häuser und Wohnungen durchsucht, aber vermutlich nicht bei allen 50 oder so.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 08:55
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass hier ein Kleinkind gesucht wird, ein kleiner Mensch, der sich nicht davor beschützen konnte, was ihm passiert, sich nicht wehren konnte. Vielleicht rechtfertigt dies rigidere Massnahmen.
Ja, das rechtfertigt solche Maßnahmen bzw. hätte sie gleich am Anfang gerechtfertigt. Jetzt, nach mehreren Monaten, ist die Wahrscheinlichkeit, das Kind lebend zu finden, natürlich gering, es sei denn es wird, wie Natascha Kampusch, von irgendjemandem bewusst gefangengehalten.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ja, ich weiß vielleicht, was in meinem Haus ist, aber nicht, was in den 49 anderen Häusern ist. Und daher würde ich es okay finden, ein Teil einer so groß angelegten Durchsuchungsaktion zu sein, wenn dadurch eine Chance besteht, den Jungen zu finden und ihm ggf. das Leben zu retten (die Hoffnung stirbt zuletzt..).
Eben. Und selbst auf dem Dorf muss ich nicht unbedingt wissen, ob nicht jemand anderer jemanden oder etwas in einem abgelegenen Schuppen von mir versteckt hat, den ich selten benutze, und in dem ich darum ein halbes Jahr nicht mehr war.

Ich weiß gar nicht, warum man sich darüber aufregen kann. Es geht immerhin um ein kleines Kind. Da werde ich bestimmt keine Scherereien machen und die Ermittlungsarbeiten behindern. Die Beamten haben bestimmt Schweigepflicht und werden sicher nicht selbst aus dem Dorf sein. Und wenn insgesamt 50 Häuser untersucht werden, bin ich ja sowieso nicht wirklich unter Verdacht.


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 09:08
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich verstehe also diesen Gedankengang nach wie vor nicht, weshalb es in der heutigen Zeit erforderlich sein sollte, im großen Stil "flächendeckend" Häuser zu durchsuchen, nur weil die Menschen ihr Leben verstärkt online organisieren bzw. organisieren könnten.
Ich verstehe dagegen nicht, warum jemand, der ein Kind entführt hat, das nicht vollkommen analog machen sollte. Kinderkleidung etc. kann man evtl. auch in einer fremden Stadt kaufen, wenn man im eigenen Dorfladen nicht auffallen will. Da braucht man nichts zu bestellen, denn alles Lebensnotwendige gibt es auch außerhalb des Internets. Falls Emile entführt wurde, dann ja wohl mit einem Fahrzeug, denn die Spur endet ja an der Straße, also hätte der Entführer auch ein Auto zur Verfügung, um evtl. Bedarf außerhalb seines Dorfes zu kaufen.
Es soll ja Leute geben, die nicht einmal einen Computer haben, und trotzdem gab es auch vor Internetzeiten schon Entführungen.
Wer ein Kind entführt, wird sicher nicht im Internet darauf hinweisen. Und: Verstecken kann man niemanden im Internet, egal ob tot oder lebendig. Das muss schon "analog" geschehen. Der Hille-Mörder zum Beispiel hat zwei seiner Opfer auf dem Hof vergraben.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 09:27
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da werde ich bestimmt keine Scherereien machen und die Ermittlungsarbeiten behindern
Sehe ich genauso. Eventuell handelte es sich um freiwillige Durchsuchungen ähnlich Massengentests.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 09:40
Auch ich stehe auf dem Standpunkt dass es oberste Priorität haben sollte, VERBRECHEN AUFZUKLÄREN - egal welche Methoden dabei angewandt werden - MENSCHENLEBEN und wie hier das Leben eines KINDES ist das höchste Gut, dass es zu schützen gilt - da sollte die Frage : welche Mittel sind erlaubt - HINTAN gestellt werden - klingt zwar HART aber der UNBESCHOLTENE Mensch wird dafür Verständnis aufbringen können wenn es darum geht ein Leben zu retten bzw. ein Verbrechen zu klären !


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 10:37
Zitat von taranehtaraneh schrieb:Auch ich stehe auf dem Standpunkt dass es oberste Priorität haben sollte, VERBRECHEN AUFZUKLÄREN - egal welche Methoden dabei angewandt werden - MENSCHENLEBEN und wie hier das Leben eines KINDES ist das höchste Gut, dass es zu schützen gilt - da sollte die Frage : welche Mittel sind erlaubt - HINTAN gestellt werden - klingt zwar HART aber der UNBESCHOLTENE Mensch wird dafür Verständnis aufbringen können wenn es darum geht ein Leben zu retten bzw. ein Verbrechen zu klären !
Das sehe ich auch so. Wie @jeandArc weiter oben angemerkt hat, ist Frankreich keine Bananenrepublik.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass die Ermittler weit mehr an Informationen haben als die Öffentlichkeit. Das sind ja keine Pappnasen aus Dummsdorf, die blind mit der Stange im Neben rumstochern. Es geht bei der durchgeführten Maßnahme meiner Meinung nach darum, ausgewertete Daten zu verifizieren, also Querverbindungen und Kreuzungen zu überprüfen. Dass die Maßnahme in der medial beschriebenen Form stattgefunden hat, mag stimmen oder auch nicht.

Abgesehen von der polizeilichen Ermittlungsarbeit, die ich auf der Grundlage der mir vorliegenden Informationen nicht zu bewerten vermag, stellt eine solche Maßnahme auch einen gewissen Frieden in einer kleinen Gemeinde wieder her, in welcher die Gerüchteküche brodelt und der ein oder andere scharf beobachtet wird. Dies ist sicherlich nicht die primäre Intention der Polizei, aber ein sehr wichtiges Nebenprodukt.

Und hier wie in jedem anderen Fall gilt auch, dass die Informationen der Polizei unzählige Aktenordner füllen, während die uns vorliegenden Informationen auf ein DINA4 Blatt passen.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

09.11.2023 um 11:12
Anscheinend habe ich meinen letzten Post nicht richtig zitiert. Darum nochmals:

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-les-perquisitions-menees-au-vernet-et-autour-de-digne-les-bains-sont-terminees_AN-202311080333.html
Die Ermittler nutzten auch die gesamte digitale Komponente mit der Beschlagnahmung von Computern oder anderen Medien nach. "Wir hatten die Unterstützung der COMCyberGEND, Soldaten, die auf die Verarbeitung von Computerdaten spezialisiert sind", sagte ein Gendarmerie, der am Tatort anwesend war, gegenüber BFM DICI.

"Das sind immer noch Türschließungen.
So hatte ich es auch schon mit den Türschließungen geschrieben.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ausserdem müssen wir hier auch beachten, wo und wann uns diese Informationen zugetragen wurden.
Danke für deine Einschätzung. Dem kann ich nur beipflichten.
Darum noch ein sehr seltenes Statement vom Staatsanwalt Jean-Luc Blachon zu der neuen Untersuchung.
70 Gendarmen wurden am Dienstag ab 6.00 Uhr mobilisiert. "Eine systematische Operation, um den Fall aufzuklären", teilte die Staatsanwaltschaft von Aix-en-Provence mit.
36 Häuser wurden am Dienstag, den 7. November, in Vernet und anderen Dörfern durchsucht, wie BFM DICI erfuhr. "Insgesamt nahmen 70 Gendarmen an dieser Operation teil. In Le Vernet ja, aber auch anderswo", sagte Jean-Luc Blachon, der Staatsanwalt von Aix-en-Provence.
Nun werden die Ermittler ihre Ermittlungen fortsetzen. "Man muss die gewonnenen Elemente ausbeuten und analysieren. Die Ermittlungen dauern an, bis der Fall geklärt ist. Für den Fall, dass Elemente interessant waren, müssen sie jetzt genutzt werden. Aber im Moment kann ich keine Aussage zu den Inhalten und Ergebnissen machen", so Jean-Luc Blachon abschließend.

Den gleichen Ton schlugen die Ermittler an. "Wir sind zufrieden. Wir haben getan, was wir tun mussten. Wir haben Elemente wiedergefunden, die wir ausnutzen werden", bestätigt eine Quelle, die den Fall Émile seit dem ersten Tag verfolgt.
Es wurden keine offensichtlichen Beweise gefunden. Aber eine Summe neuer Elemente, die "kurz- oder mittelfristig" analysiert werden sollen, versichert ein Ermittler dem BFM DICI.
Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass nach 4 Monaten sicherlich schon sehr viele digitale Daten ausgewertet wurden und vorliegen, wird der Kreis immer enger gezogen.

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-36-domiciles-perquisitionnes-les-elements-seront-analyses-a-moyen-terme_AN-202311080668.html
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es geht bei der durchgeführten Maßnahme meiner Meinung nach darum, ausgewertete Daten zu verifizieren, also Querverbindungen und Kreuzungen zu überprüfen.
Das ist auch meine Meinung. Und dann darf man auch nicht ihr Hilfsmittel Anacrim unterschätzen.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 12:57
https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-demile-apres-quatre-mois-de-mystere-posez-vos-questions-a-notre-journaliste-10-11-2023-DCWXPR4XWRFUZM5RRIMCOZQFDA.php

Seit 12.00 Uhr gibt es auf Le Parisien einen Live-Stream, der Fragen von Lesern direkt beantwortet.
Wie ist der Stand der Ermittlungen? Warum diese neue Studie? Ronan Folgoas, der den Fall verfolgt, beantwortet an diesem Freitag alle Ihre Fragen.
Hier ein Beispiel der Frage/Antwort
Hallo, glauben Sie, dass die Ermittler eine ernsthafte Spur bezüglich des Verschwindens des kleinen Emile haben und im Moment nicht kommunizieren wollen, damit die Medien die Ermittlungen nicht entgleisen lassen?
Hamsø

Es ist offensichtlich, dass die Ermittler darauf bedacht sind, ihre Strategie nicht zu erklären. Aber die Tatsache, dass diese Welle von groß angelegten Durchsuchungen (36 an einem einzigen Tag!!) in dieser Woche durchgeführt wurde, deutet auf zwei Dinge hin: Erstens verschärfen sich die Ermittlungen gegen den harten Kern der Menschen, die sich in Haut-Vernet aufhalten. In diesem Kreis von etwa fünfzig Personen (Erwachsene und Minderjährige zusammengenommen) scheinen die Ermittler keine sehr genaue Vorstellung zu haben. Zumindest oberflächlich.
Was ich daraus erkenne ist, dass die Reporter, trotz vor Ort Recherche, trotz Interviews, genau so herumrätseln wie wir.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 13:21
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Da werde ich bestimmt keine Scherereien machen und die Ermittlungsarbeiten behindern.
Das ist erst einmal immer leicht dahingesagt. Bis man dann selber davon betroffen ist. Und ja. Es kommt auch darauf an, wie intensiv die Durchsuchungen sind. Geht es nur darum, einen Blick in das Haus zu werden, oder sind es richtige Durchsuchungen, evtl. auch noch mit Beschlagnahme von Dingen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du noch die obige Einstellung hast, wenn deine Wohnung verwüstet ist und deine kompletten digitalen Geräte beschlagnahmt sind.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 13:31
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:hätte sie gleich am Anfang gerechtfertigt. Jetzt, nach mehreren Monaten, ist die Wahrscheinlichkeit, das Kind lebend zu finden, natürlich gering, es sei denn es wird, wie Natascha Kampusch, von irgendjemandem bewusst gefangengehalten.
@AlteTante

Wobei man dazu aber auch sagen muss, dass so ein "angeeignetes Leben" ständig in Lebensgefahr schwebt.
Das Kind könnte theoretisch weit weg, in einer liebevollen Umgebung sein. Aber nur theoretisch.

Viel wahrscheinlicher ist für mich der Gedanke, dass das Kind zum Zwecke des Missbrauchs entführt worden ist.
Oder bei einer Person war, die völlig überfordert, das Kind nicht angemessen versorgen konnte und es z.B.
aus Angst, Nachbarn könnten es weinen hören, umgebracht hat. Oder es ist in einem Versteck verdurstet etc.
Also selbst, wenn der Junge entführt und irgendwo versteckt wurde (Bsp: Kampusch), ist sehr unwahrscheinlich, dass
er heute noch am Leben ist.

Statistisch muss vom Tod des Entführungsopfers ausgegangen werden.
Was auch immer passiert ist - und welches Tatmotiv dahinter steckt: Ich rechne nicht damit, dass das Kind noch lebt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 20:49
Im Thread kam ja öfters die Frage auf, wie und wann Emile nach Haut-Vernet gekommen ist.

Hier die Darstellung aus dem Q&A aus Le Parisiene, dankenswerterweise von @jeandArc heute verlinkt:
Ihre Fragen, unsere Antworten

Emile war am 8. Juli in Haut Vernet? Wie können wir sicher sein? Er hätte schon früher in einen Unfall verwickelt sein können, oder?

Emile kam am 7. Juli in Haut-Vernet an. Seine Großeltern mütterlicherseits haben ihn aus La Bouilladisse, nicht weit von Marseille, mitgenommen. Er wurde am späten Samstagvormittag in dem Weiler gesehen. Dann hat er ein Mittagsschläfchen gemacht. Zwei Zeugen wollen ihn gegen 17 Uhr allein in der Nähe des Hauses der Familie gesehen haben. Der Alarm wurde von der Familie gegen 17.30 Uhr bei Nachbarn ausgelöst und kurz nach 18 Uhr die Gendarmerie verständigt. Damit bliebe ein Zeitfenster von etwa dreißig Minuten zwischen 17 und 17.30 Uhr.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-demile-apres-quatre-mois-de-mystere-posez-vos-questions-a-notre-journaliste-10-11-2023-DCWXPR4XWRFUZM5RRIMCOZQFDA.php

In dem Artikel befindet sich auch ein Schaubild mit Markierungen. Aus den Angaben mit den Zeugen werde ich nicht ganz schlau.


WPEO22YJGZD5RDJZZFUWM2ZHTUOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/disparition-demile-apres-quatre-mois-de-mystere-posez-vos-questions-a-notre-journaliste-10-11-2023-DCWXPR4XWRFUZM5RRIMCOZQFDA.php

Vielleicht hat jemand eine Idee, was mit 17:30 und 18:12 gemeint sein könnte?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 21:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vielleicht hat jemand eine Idee, was mit 17:30 und 18:12 gemeint sein könnte?
Ich denke, damit ist genau das gemeint, was du aus dem Artikel zitiert hast: Emiles Verschwinden wurde gegen 17.30 Uhr bemerkt, man alarmierte die Nachbarschaft und suchte gemeinsam. Um 18.12 Uhr ging die Vermisstenmeldung bei der Gendarmerie ein.

Ob diese zeitlichen Angaben der Realität entsprechen, ist natürlich nicht gesichert. Und dass zu dieser Zeit die Zeugensichtungen erfolgten deckt sich ja nun mal augenscheinlich nicht mit dem Inhalt des Artikels. Da dürfte den Redakteuren ein bisschen was durcheinandergerutscht sein. Weshalb man wiederum die Genauigkeit der zeitlichen Angaben aus diesem Artikel anzweifeln kann.

Die eigentliche Frage, woher man mit Sicherheit weiß, ob Emile an jenem Tag in Haut Vernet war, wird ebenfalls nicht zufriedenstellend beantwortet. Denn die Aussage, dass Emile von den Großeltern mitgebracht wurde, war doch meines Wissens längst wieder vom Tisch. Vielmehr soll er doch am Vorabend der Geschehnisse von seiner Mutter gebracht worden sein. Also, dieser Artikel wirfr


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 21:14
... wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.

***Sorry, Bearbeitungszeit war abgelaufen.***


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

10.11.2023 um 21:47
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Und dass zu dieser Zeit die Zeugensichtungen erfolgten deckt sich ja nun mal augenscheinlich nicht mit dem Inhalt des Artikels. Da dürfte den Redakteuren ein bisschen was durcheinandergerutscht sein. Weshalb man wiederum die Genauigkeit der zeitlichen Angaben aus diesem Artikel anzweifeln kann.
Das sehe ich auch so. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Der Text abgesehen von der 17 Uhr Zeitangabe auch widersprüchlich, denn es liest sich so, als habe es Zeugenaussagen zwischen 17:00 und 18:12 gegeben, wenn mich meine Sprachkenntnisse nicht im Stich gelassen haben.

Wie Emile nach Haut-Vernet gekommen ist, wurde äußerst widersprüchlich in den vielen Artikeln dargestellt. Mal hat ihn die Mutter am Vorabend gebracht, mal die Eltern zusammen, mal ist er bei den Großeltern mitgefahren. Ob die Darstellung nun, dass die Großeltern ihn mitgenommen haben, der Wahrheit entspricht, wissen wir natürlich nicht. Mir erscheint sie angesichts der langen Wegstrecke allerdings am plausibelsten.


Anzeige

1x zitiertmelden