Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

4.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 08:25
Angenommen das Kind wäre nicht mehr am Leben,und die Leiche schon vergraben,dann würde man auch keinen Verwesungsgeruch riechen

Anzeige
1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 08:40
Zitat von Garfield66Garfield66 schrieb:Angenommen das Kind wäre nicht mehr am Leben,und die Leiche schon vergraben,dann würde man auch keinen Verwesungsgeruch riechen
Das ist nicht ganz richtig. Speziell ausgebildete Leichenspürhunde können auch noch bei einem Leichnam 2-3 Meter unter der Erde anschlagen. Lawinenhunde finden Menschen unter Schnee.

Ich poste nochmal eine Frage, die ich gestern schon gestellt hatte: Weiß man wie lange der Junge schon bei seinen Großeltern zu Besuch war?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 08:47
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Ich poste nochmal eine Frage, die ich gestern schon gestellt hatte: Weiß man wie lange der Junge schon bei seinen Großeltern zu Besuch war?
Wurde schon mehrfach wie hier im Thread beantwort, seit Samstag.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 14.07.2023:Die Mutter des kleinen Jungen, Marie S., ist die älteste von neun Geschwistern, von denen sich einige minderjährig zum Zeitpunkt der Ereignisse in diesem Haus aufgehalten haben könnten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 12.07.2023:Samstag, 17:15 Uhr: ... Im Haus ist auch auch seine Mutter, die älteste von zehn Geschwistern, und mehrere ihrer Brüder und Schwestern. „Nach der ersten Suche durch Familie, Verwandte, Nachbarn geht gegen 18 Uhr der erste Anruf bei der Gendarmerie ein", so Rémy Avon, der Staatsanwalt von Digne-les-Bains.

Hier wird jetzt nicht mehr von allen Geschwistern gesprochen, aber die Mutter selbst scheint vor Ort gewesen zu sein.
Weiß man jetzt eigentlich genau, wann die Älteste, die Mutter von Émile tatsächlich im großelterlichen Haus war?
Wie ist sie gekommen. Ich nehme an mit dem Auto?
Wann kam sie denn in Les Haut Vernet an und wann verließ sie das Haus wieder zurück nach La Bouilladisse?

Wann hat sie denn eine Messe oder Gebetsgottesdienst organisiert und wo? (Da stand irgendwo! ich hab aber nur das gefunden, in dem von social Media Post die Rede ist)
Zitat von lighthouselighthouse schrieb am 12.07.2023:Dazu fällt mir gerade ein, was La Dépêche schrieb, nämlich sinngemäß, dass Émiles Familie sehr gläubig/ katholisch sei und seine Mutter am Montag in social Media ein Gebet teilte, in dem sie Benoîte Rencurel, „Mystikerin der Erscheinungen von Laus“, das Schicksal ihres Sohnes anvertraute. Das war eine um 1600(?) in den Bergen verirrten Nonne, die "dank des Lichts eines Gottes den Weg nach Hause gefunden habe. Der Engel kam, um sie zu retten."
(Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/07/12/disparition-demile-la-communaute-catholique-en-emoi-11336893.php
Man kann das prima über den Übersetzer laufen lassen, wenn, wie bei mir, die Französischkenntnisse nicht mehr sooo sattelfest sind.)
Sprich: Wenn da jetzt auch zig Anrufe eingehen, die irgendwie mystisch/ verschwurbelt sind, dann ist man vermutlich schneller bei 1200 als einem lieb sein kann. 🥴



2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:21
Die Mutter muss demnach schon wieder nachhause gefahren sein?
Die Mutter des vermissten Émile, Marie, ist strenggläubig, wie der Sender «BFMTV» berichtet. Sie wuchs in einer katholischen Familie auf. Nach dem Verschwinden ihres Sohnes organisierte sie in La Bouilladisse ein Treffen zum Gebet an «die ehrwürdige Schwester Benoîte Rencurel». Am Samstagabend wurde eine Messe für den Zweijährigen gehalten.
Quelle:https://www.nau.ch/news/europa/polizei-untersucht-nun-auch-die-eltern-des-verschwundenen-emile-2-66546209

Das Kind wird doch nicht ins Auto der Mutter geklettert sein - ohne dass es jemand merkte?
Parkte ihr Auto vor dem Haus?
Sie kamen alle an diesem Tag in Les Haus Vernet an? Mit wievielen Autos? Wo parkten diese?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:22
Strenggläubige Mutter
Die Mutter des vermissten Émile, Marie, ist strenggläubig, wie der Sender «BFMTV» berichtet. Sie wuchs in einer katholischen Familie auf. Nach dem Verschwinden ihres Sohnes organisierte sie in La Bouilladisse ein Treffen zum Gebet an «die ehrwürdige Schwester Benoîte Rencurel». Am Samstagabend wurde eine Messe für den Zweijährigen gehalten.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/news/europa/polizei-untersucht-nun-auch-die-eltern-des-verschwundenen-emile-2-66546209

Wisst ihr welcher Samstag hier gemeint ist? Am Tag des Verschwindens kann es ja zeitlich nicht gewesen sein


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 12.07.2023:Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/07/12/direct-disparition-demile-la-mere-entendue-mardi-par-la-gendarmerie-le-ratissage-du-terrain-etendu-ce-mercredi-11336814.php
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 12.07.2023:Samstag, 17:15 Uhr: Emile wird zum letzten Mal allein von zwei Nachbarn gesehen, die sehen, wie er das Haus seiner Großeltern mütterlicherseits in Haut-Vernet verlässt, einem Weiler mit 25 Einwohnern am Bergmassiv Trois Evêchés, Alpes-de-Haute-Provence. Es ist der erste Tag der Sommerferien für das Kleinkind. Im Haus ist auch auch seine Mutter, die älteste von zehn Geschwistern, und mehrere ihrer Brüder und Schwestern. „Nach der ersten Suche durch Familie, Verwandte, Nachbarn geht gegen 18 Uhr der erste Anruf bei der Gendarmerie ein", so Rémy Avon, der Staatsanwalt von Digne-les-Bains.
Hier steht es war der 1. Tag der Sommerferien.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:26
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Weiß man jetzt eigentlich genau, wann die Älteste, die Mutter von Émile tatsächlich im großelterlichen Haus war?
Wir wissen es nicht. Nach offiziellen Angaben war die Mutter nicht anwesend, als Emile verschwand. Die Angaben darüber in den verschiedenen Zeitungen sind aber unterschiedlich. Das wurde im Thread auch schon mehrfach besprochen.

Uns ist ebenfalls nicht bekannt, ob sie mit dem Auto kam und wann sie wieder zurückfuhr. Wir können aber davon ausgehen, dass die Ermittler das wissen.

Der von Dir zitierte Beitrag bezieht sich auf ein Gebet. Wann sie den Gottesdienst organisiert hat, wissen wir ebenfalls nicht. Stattgefunden hat er in der Kirche Sainte-Marthe-du-Bas-Vernet am vergangenen Samstag.

https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-au-vernet-une-messe-en-soutien-a-la-famille-du-petit-garcon_AV-202307150349.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:49
Zitat von WunderfitzchenWunderfitzchen schrieb:Wann hat sie denn eine Messe oder Gebetsgottesdienst organisiert und wo? (Da stand irgendwo! ich hab aber nur das gefunden, in dem von social Media Post die Rede ist)
Die Messe am Samstagabend war nicht von der Mutter organisiert, die hätte eh stattgefunden. Der Priester hat diese Samstagabendmesse lediglich Emile gewidmet.
Obwohl der Gottesdienst bereits geplant war, widmete der Priester die Messe dennoch dem kleinen Émile, der seit einer Woche vermisst wird. Er forderte die Gläubigen auf, für die Familie des kleinen Jungen zu beten.

Ein Moment der Unterstützung, auch wenn er "den Schmerz nicht auslöscht". Am Samstagabend fand in der Kirche Sainte-Marthe-du-Bas-Vernet eine Messe statt. Der Priester widmete den Gottesdienst jedoch dem kleinen Émile, der seit einer Woche in dem Dorf in den Alpes-de-Haute-Provence vermisst wird.
Quelle:
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-au-vernet-une-messe-en-soutien-a-la-famille-du-petit-garcon_AV-202307150349.html


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 09:59
Une cérémonie religieuse s'est tenue ce mercredi soir dans la petite chapelle du Haut-Vernet. Selon les informations de BFM DICI, les parents, grands-parents, oncles et tantes du petit Émile se sont réunis pour un moment de communion en chansons. Quelques habitants, triés sur le volet, étaient aussi là.
Quelle: https://www.bfmtv.com/bfm-dici/disparition-d-emile-la-famille-s-est-reunie-pour-une-messe-au-haut-vernet_AN-202307130368.html

Uebersetzung
An diesem Mittwochabend fand in der kleinen Kapelle von Haut-Vernet eine religiöse Zeremonie statt. Nach Informationen von BFM DICI versammelten sich die Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten des kleinen Émile zu einem Moment der Kommunion mit Liedern. Auch ein paar handverlesene Einheimische waren mit dabei.[/quote]


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 10:36
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Wurde schon mehrfach wie hier im Thread beantwort, seit Samstag.
Danke.
Das heißt er ist am ersten Tag seines Aufenthaltes verschwunden. Für mich hat sich die Frage gestellt wie lange er schon Ort war um für einen potentiellen Täter die Aufmerksamkeit zu erhalten. Wenn wir davon ausgehen es gab 1989 im 60km entfernten Ort einen Täter und es ist nun derselbe, dann wäre das eine für mich zu kurze Zeitspanne.
Er müsste ja dann auch aufgelauert und gewartet haben, bis der Junge alleine aus dem Haus kommt. Halte ich für unwahrscheinlich und wäre in dem überschaubaren Ort bestimmt aufgefallen.
Ich halte demnach die einfachste "Lösung", einen Unfall oder Verlaufen mit Todesfolge (hoffentlich nicht) für wahrschweinlicher als eine Entführung in dieser ländlichen Gegend.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:06
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Das heißt er ist am ersten Tag seines Aufenthaltes verschwunden. Für mich hat sich die Frage gestellt wie lange er schon Ort war um für einen potentiellen Täter die Aufmerksamkeit zu erhalten.
Hier wurde gestern geschrieben er sei am Vormittag mit seinem Großvater im Wald gewesen um eine Hütte zu besichtigen.
Wo es genau sein soll ist nicht bekannt.
Und wer davon wusste ebenfalls nicht.

Das Zeitfenster von ca. 15 Minuten am späten Nachmittag ist klein.
Laut Grosseltern war die letzte Sichtung im Garten.

Zeugen wollen ihn ca.10 bis 20 Meter vom Haus gesehen haben.

Wer sind diese Zeugen und vorallem wie alt sind diese?


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:07
Laut diesem Beitrag reiste der kleine Émile bereits am Freitag an. Er wurde von seinen Eltern gebracht, die dann wieder zurückfuhren.

https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/en-direct-disparition-du-petit-garcon-emile-au-vernet-le-procureur-s-exprime-2263076.html

Selon les derniers éléments communiqués par le procureur de la République, Émile était arrivé vendredi, à la veille de sa disparition, au domicile des grands-parents. Il a été déposé par ses parents, qui sont repartis. 

Frei übersetzt:

Nach den letzten kommunizierten Elementen durch den Bezirksstaatsanwalt, ist Émile am Freitag, am Vortag seines Verschwindens, im Domizil seiner Großeltern angekommen.
Er wurde von seiner Eltern abgesetzt, die zurückfuhren.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Uns ist ebenfalls nicht bekannt, ob sie mit dem Auto kam und wann sie wieder zurückfuhr. Wir können aber davon ausgehen, dass die Ermittler das wissen.
TF1 hat anscheinend eine Aussage von Staatsanwalt Avon auf Nachfrage erhalten, in der er bestätigt, dass die Eltern Colomban und Marie S. ihren Sohn einen Tag vorher, also am Freitag bei den Großeltern abgeliefert haben. Sie waren zum Zeitpunkt des Verschwindens von Emile nicht mehr anwesend.
Der Staatsanwalt von Digne-les-Bains, Rémy Avon, bestätigte unseren Kollegen von TF1 und LCI, dass der kleine Emile am Vortag von seinen Eltern Colomban und Marie S. deponiert worden war. Letzterer war dann gegangen. Sie waren daher zum Zeitpunkt des Verschwindens weder im Haus noch im Dorf anwesend.
Mit Google übersetzt.

Leider bekomme ich keine Verbindung zu TF1 um das so zu bestätigen.

https://www.msn.com/fr-fr/actualite/other/disparition-d-emile-qui-%C3%A9tait-pr%C3%A9sent-dans-la-maison-ce-jour-l%C3%A0/ar-AA1e3npc


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:19
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hier wurde gestern geschrieben er sei am Vormittag mit seinem Großvater im Wald gewesen um eine Hütte zu besichtigen.
Wo es genau sein soll ist nicht bekannt.
Und wer davon wusste ebenfalls nicht.
Die Hütte, bei der Emile noch mit seinem Großvater am Morgen des Verschwindes war, sollen ja seine Onkel gebaut haben. Das werden wohl dann die 14- 16-jährigen Teenager sein.
Ich würde mal annehmen, dass diese gebaute Hütte nicht meilenweit entfernt ist. Nördlich des Hauses fängt quasi schon der Wald an, möglich, dass es sogar noch zum Grundstück der Großeltern gehört.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:26
Ich vermute, dass die Lösung im Radius von 20 Metern zum Haus zu finden ist .
Entweder fand von dort aus ein Abgriff statt oder es ist etwas unvorhergesehenes passiert.
Alles andere macht keinen Sinn .


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:28
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Oder jemand aus dem Ort, aus der selben Strasse ? Wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann.
Wie auch immer: Derjenige hätte ihn schnell in der Zeit, wo die Familie noch allein suchte, also ohne Polizei, mit dem Auto irgendwohin in ein Versteck bringen müssen. Denn sonst hätte man das Kind ja gefunden, dann eben im Haus dieses Dorfbewohners.
Denkbar wäre das, weil, wenn alle hektisch suchen, sicher niemand darauf geachtet hätte, wenn irgendeiner der Nachbarn kurz mit dem Auto wegfährt.
Zitat von Garfield66Garfield66 schrieb:Wenn der junge versehentlich unter ein Auto geraten wäre hätte das die Polizei sicher schon herausbekommen
Und ein Autounfall wäre sicherlich nicht unbemerkt geblieben.
Zitat von petitprincepetitprince schrieb:Aus dem Garten weggefischt wäre dann aber auch wieder nur über den Weg zum Haus machbar gewesen und da ja Leute waren, die ihn gesehen haben zwischen 17h und 17h15?
Wenn der Kleine, nachdem die Zeugen ihn gesehen haben, doch wieder in Richtung Haus zurückgelaufen ist und dort von irgendwem abgefangen wurde, dann hat das vielleicht niemand sonst mitbekommen (auch die Zeugen nicht). Und die Hunde haben das vielleicht nicht als frischere Spur erkannt, weil die ja nur Sekunden nach der anderen Spur (Weg vom Haus der Großeltern zum Ort, wo die Zeugen ihn gesehen haben) war. Irgenwie wird die Unterscheidungsmöglichkeit "frische Spur"-"alte Spur" auch für den besten Spürhun begrenzt sein, wenn der zeitliche Unterschied so gering ist.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:34
Ich halte es weiterhin für wesentlich zu wissen, wieviel Wasser der Bach /Fluss (Zufluss des Bés) aktuell führt, der unmittelbar südlich des Weilers von zwei Brücken gequert wird. Da dieser von Bäumen gesäumt wird und aus den Bergen gespeist wird, glaube ich nicht an ein Austrocknen, obwohl es auch nicht unmöglich ist.

Trotz zahlreicher Fotos von den Suchmannschaften habe ich keins gefunden das obige Frage schlüssig beantwortet.

Sollte Émile von der Brücke gestürzt sein oder versucht haben, am Wasser zu spielen, könnte ein Gebirgsbach ihn relativ schnell aus dem Suchradius befördert haben.

Der Bés (nicht der Bach) ist schon ein nennenswertes Flüsschen.

Hat jemand vielleicht unter den Fotos von der Suche ein brauchbares Bild entdeckt?


3x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) verschwunden

19.07.2023 um 11:43
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich würde mal annehmen, dass diese gebaute Hütte nicht meilenweit entfernt ist. Nördlich des Hauses fängt quasi schon der Wald an, möglich, dass es sogar noch zum Grundstück der Großeltern gehört.
In le haut Vernet gibt es ja diese eine Gite, den Bildern nach scheint sie direkt neben dem Haus der Grosseltern zu sein.(man darf ja nichts verlinken von Google ?) Auf dem einem Foto kann man den Garten und angrenzenden Wald sehen und darauf auch etwas, was eventuell eine Hütte ist. Man kann es schlecht erkennen. Irgendeine Konstruktion.


Anzeige

melden