CorvusCorax schrieb:Also gerade im Wald rieche ich es sofort, wenn irgendwo ein Kadaver liegt und die Windrichtung stimmt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine sehr gute Nase habe und eh auf Gerüche fixiert bin.
@CorvusCoraxJetzt schränkst du ein und sprichst von Windrichtung.
Das meine ich doch. Ob man etwas riecht, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Desungeachtet glaube ich dir, dass du eine feine Nase hast.
Bei mir ist das etwas seltsam.
Ich merke manchmal, dass ich die Luft anhalte. Dann frag ich mich: Warum hälst du die Luft an?
Und wenn ich dann tief durchatme, merke ich, dass etwas stinkt.
Das ist mir in jungen Jahren aufgefallen. Und da war ich etwas erschrocken. Die Nase ist ja ein Organ,
dass mich auch warnt. Wenn ich Gas rieche, ist es ja etwas blöde, die Luft anzuhalten.
Ich hab das dann besser kontrollieren können. Heisst: Ich merke schnell, dass ich nicht atme.
Wie dem auch sei: Das Schicksal des Jungen wird sich erst klären, wenn man ihn findet. Bzw. Wenn
sich Zeugen melden, die zur Aufklärung beitragen können.
Tritonus schrieb:NEIN, das ist nicht möglich, das wurde hier schon rauf und runter geschrieben, ein Kleinkind ist viel zu schwer für einen Greifvogel.
Ich bin schon etwas entsetzt, dass solche Ammenmärchen aus dem letzten oder vorletzten Jahrhundert hier ihr Comeback feiern. In diesen Zeiten war es nicht unüblich, ungewollte Kinder im Gebirge auszusetzen und hinterher zu behaupten, der Geier habe sie geholt. Also wirklich.
Nein
@mario1982Das ist nicht möglich, wie
@Tritonus schreibt.
Das wird dann leider wieder so eine Horrorgeschichte sein, die die Runde macht, wenn das Kind nicht gefunden wird.
Dann trifft es wieder die Schwächsten. Die Tiere.