Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

4.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 18:51
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Die Eltern des Jungen müssen im Haus bleiben, dürfen bei der Suche nicht helfen. Zudem haben noch ein kleines Baby – ein Mädchen – um das sie sich kümmern müssen.
Das hatte ich auch mal flüchtig gelesen, aber dachte, es war ein Missverständnis. Also ist es doch nicht das einzige Kind ?
Ich schau mal, ob ich das noch finde.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 18:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da gibt es genügend Beispiele, die eben dagegen sprechen.. da wurde hier, meine ich, auch schon etwas dazu verlinkt. Plus die persönlichen Erfahrungen von Eltern hier.. :ask:
Da bin ich bei Dir. Da wir nicht wissen, welcher Typ Kleinkind Emile ist, kann man da eher keine Pauschalaussage machen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:RTL schreibt, dass aktuell Grabungen im Wald stattfinden.
Grabungen ? Das kann das Freilegen einer Höhle sein oder aber ein Hinweis auf ein Kapitaldelikt. Da beschleicht mich jetzt ein ganz ungutes Gefühl.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 18:54
Es ist alles spekulativ.
Wir wissen nicht, wie sicher gebunden Emile bisher an seine Eltern war.
Zumal er noch vor Kurzem ein kleines Geschwisterchen bekommen hat.
Das macht etwas mit einem zweijährigen Kind.
Er ist nicht mehr der Mittelpunkt des Geschehens für seine Eltern, sondern naturgemäß hat die Versorgung des Neugeborenen/Säuglings Priorität vor dem älteren Geschwister, welches nun lernen muss, seine Bedürfnisse kurzzeitig aufzuschieben.

Und wie jemand schrieb, Kinder mit einem gesunden Urvertrauen und einer sicheren Bindung an die Bezugspersonen wagen sich in ihren Explorationen weiter von den Bezugspersonen weg.

Wir wissen nicht, was in Emile zum Zeitpunkt seines Verschwindens vorging.

Ich hoffe weiterhin auf ein Wunder.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 18:57
. "Je savais qu'il s'appelait Émile. Il venait d'avoir une petite soeur
Übersetzung, ich wusste das er Emile heisst und gerade eine kleine Schwester bekommen hat

Quelle:
https://www.laprovence.com/article/faits-divers-justice/6191425820567215/disparition-demile-a-la-bouilladisse-une-grande-famille-du-village-un-peu-a-l-ancienne


Da steht auch, dass er gerade dabei war das Haus zu renovieren und eilig los gefahren ist. Ich dachte später, er wäre direkt von der Arbeit gekommen, deshalb Anzugehose und Rollkragenpullover.
Alles verwirrend


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 19:05
Émile's grandparents had been preparing for a day out when they went to collect him from the garden before realising he had disappeared. François Balique, the mayor of Le Vernet, told French TV: "The family was getting ready to leave the house to go on an outing.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/hunt-boy-2-who-vanished-30440066.amp

Der Kleine scheint also direkt aus dem Garten des (Ferien)Hauses verschwunden zu sein. Später wurde er von Zeugen auf der Strasse gesehen. Weiss irgendwer, welches Haus in Le Haut Vernet das der
Grosseltern ist ?

PS: Dieser kleine Ort scheint auch über eine Gaststätte zu verfügen. Zumindest ist auf Google Maps eine eingezeichnet. Nennt sich „Ches les Ringuous“. Vllt wollte Emile sich von dort ein Eis holen ?


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 19:19
Zitat von MisetraMisetra schrieb:RTL schreibt, dass aktuell Grabungen im Wald stattfinden.
In der französischen Presse ist nichts darüber zu lesen. Es könnte sein, dass hier jemand von rtl den verwendeten Begriff "fouille" aus dem Zusammenhang gerissen und mit Ausgrabung (was in einem anderen Kontext stimmen würde) anstatt Durchsuchung übersetzt hat.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 19:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie ich gelesen habe, war die Suche mit den Freiwilligen nicht unkoordiniert. Es war immer ein Profi mit soundso viel Freiwilligen zusammen.
@JamesRockford
umkoordiniert....Das hab ich hier auch nicht angenommen.
Dass die ersten Suchenden (Familie, Freunde, Nachbarn) erstmal loslaufen, ist ja klar. Da sind Emotionen im Spiel.
Wichtig ist, dass schnell die Polizei informiert wird.
Mein Vater ist z.B. Ost jemand, der die Polizei erst rufen würde, wenn er sicher ist, ein Notfall liegt vor.
Ihm war immer wichtig, Probleme möglichst selber zu lösen. Der Gedanke ist ihm schrecklich, dass durch eine Bagatelle
der Notruf blockiert wird. - Aber das ist eine andere Generation.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und ich stimme Dir vollkommen zu: Man brauchte die Freiwilligen. Was wäre los gewesen, wenn man auf sie verzichtet hätte, nur damit keine Spuren vernichtet werden, und das Kind wegen zu wenig Manpower zu spät gefunden wird.
Die Unterstützung Freiwilliger ist total wichtig.
Es geht ja - neben der Verstärkung der Suche - auch darum, über Gefahrenquellen (Brunnen, Schächte etc.) zu informieren.
Die kennen Ortsansässige am besten.

Ohne die Freiwillige Feuerwehr z.B. hätten wir hier keine Feuerwehr.

Man kann sich als Aussenstehender nicht in so einen Schockmoment hineinversetzen. Da kommen sicher schnell
Schuldgefühle auf- und Schuldzuweisungen.
Und man will etwas tun. Aktionismus gegen die Angst.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 19:26
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In der französischen Presse ist nichts darüber zu lesen. Es könnte sein, dass hier jemand von rtl den verwendeten Begriff "fouille" aus dem Zusammenhang gerissen und mit Ausgrabung (was in einem anderen Kontext stimmen würde) anstatt Durchsuchung übersetzt hat.
Die Reporterin ist vor Ort und der Artikel ist ganz aktuell (18:08). Das geht aber auch aus der Quelle hervor, die ich hier nochmals einstelle.
https://www.rtl.de/cms/frankreich-suche-nach-vermisstem-emile-2-geht-doch-weiter-offenbar-grabungen-im-wald-5051502.html


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 19:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der Gedanke ist ihm schrecklich, dass durch eine Bagatelle
der Notruf blockiert wird. - Aber das ist eine andere Generation.
Kurz, da OT, es reicht schon, die Dienststelle anzurufen, den Notruf muss man also nicht zwangsläufig blockieren, wenn man die Polizei kontaktiert.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:00
Wonach die Polizei sucht, ist unklar. Ein Verbrechen schließt sie bisher aus, weil es darauf keine Hinweise gibt.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/frankreich-suche-nach-vermisstem-emile-2-geht-doch-weiter-offenbar-grabungen-im-wald-5051502.html

Man geht also immer noch nicht von einem Verbrechen aus.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:08
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Man geht also immer noch nicht von einem Verbrechen aus.
Dann machen die angeblichen "Grabungen" im Wald auch überhaupt keinen Sinn. Vermutlich war es dann wirklich ein Übersetzungsfehler.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:13
Die Frage warum die Suche unterbrochen wurde bleibt offen.
Selbst wenn er nicht lebend gefunden werden kann müsste normalerweise weiter gesucht werden.

Der Radius zum Garten der Großeltern wird überschaubar sein.

Vermutlich gibt es neue Hinweise die nicht mehr auf ein freiwilliges weglaufen hindeuten!


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann machen die angeblichen "Grabungen" im Wald auch überhaupt keinen Sinn. Vermutlich war es dann wirklich ein Übersetzungsfehler.
Nicht unbedingt. Wenn beispielsweise eine Höhle o.ä freigelegt werden soll. Aber ich tippe auch eher darauf, daß es sich hier um einen Übersetzungsfehler handelt.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Vermutlich gibt es neue Hinweise die nicht mehr auf ein freiwilliges weglaufen hindeuten!
Denke ich auch die Polizei ahnt schon etwas vielleicht haben sie auch schon einen verdächtigen wer weiß.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

13.07.2023 um 20:15
Zitat von InspektorDeckInspektorDeck schrieb:Man geht also immer noch nicht von einem Verbrechen aus.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann machen die angeblichen "Grabungen" im Wald auch überhaupt keinen Sinn.
Aus dem Artikel ist nicht ersichtlich, wie aktuell diese Aussage der Polizei ist. Gleichzeitig wird darauf Bezug genommen, dass es am Mittwoch noch hieß, die Suche werde eingestellt, es nun aber doch weiter ginge. Von daher wäre es also auch möglich, dass die Polizei keine weiteren öffentlichen Statements abgegeben hat.

Im Artikel wird auch zwischen "Durchsuchung" (Grundstück) und "Grabung" (Wald) differenziert, weshalb ich nicht von einem Übersetzungsfehler ausgehen würde (und auch, da ich hoffe, dass die Journalistin vor Ort der französischen Sprache mächtig ist).


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

14.07.2023 um 08:03
Nach 7 Tagen noch immer keine Spur des vermissten Kindes! Das Dorf bleibt abgeriegelt. Die Suche wurde gestern um 16 Uhr erfolglos beendet.

Hier Auszüge aus einem aktuellen Artikel:
Le fastidieux travail autour de la téléphonie est toujours en cours. Il s’agit de recenser toutes personnes dont les téléphones auraient borné dans le secteur proche de la disparition de l’enfant et effectuer des vérifications sur leur profil, l’origine de leur déplacement et la raison de leur éventuelle présence. Des investigations colossales qui portent sur plusieurs centaines d’individus.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2023/07/14/decryptage-disparition-demile-le-village-du-haut-vernet-boucle-et-une-disparition-toujours-inexpliquee-11340376.php

Freie Übersetzung:

Die mühsame Arbeit rund um die Telefondaten ist noch im Gange. Es geht darum, alle Personen zu identifizieren, deren Telefone in dem Bereich um das Verschwinden des Kindes eingeloggt waren und den Grund für ihre mögliche Anwesenheit zu überprüfen. Das sind kolossale Ermittlungen mit mehreren hundert Personen.


Über die aufwändige Auswertung haben wir gestern bereits diskutiert. Es geht insbesondere um die Stunde vor und nach dem Verschwinden Emiles.
Dans le même temps, les enquêteurs travaillent sur de nouvelles auditions dans le cercle familial. Ce samedi 8 juillet, les grands-parents n’étaient pas seuls avec Emile dans cette maison familiale. La maman du petit garçon, Marie S., est l’aînée de neuf frères et sœurs dont certains, des mineurs, pouvaient se trouver dans cette maison au moment des faits.

La reconstitution de cette journée reste un point crucial pour les enquêteurs qui refont un « état des lieux » de manière à figer la scène au moment où le garçonnet quitte le domicile. Tous les acteurs, y compris les deux témoins qui auraient vu Emile vers 17h15 descendre la rue, sont alors repositionnés dans l’espace en tenant compte de leur témoignage afin de valider ou pas leurs déclarations.
Quelle: s.o.

Freie Übersetzung:

Gleichzeitig arbeiten die Ermittler an neuen Anhörungen im Familienkreis. Die Großeltern waren am 8. Juli nicht mit Emile alleine im Haus. Die Mutter des kleinen Jungen, Marie S., ist die älteste von neun Geschwistern, von denen sich einige minderjährig zum Zeitpunkt der Ereignisse in diesem Haus aufgehalten haben könnten.

Die Rekonstruktion dieses Tages bleibt ein entscheidender Punkt für die Ermittler, um die Szene darzustellen, in der der Junge das Haus verlässt. Alle Beteiligten einschließlich der beiden Zeugen, die Emile gegen 17:15 Uhr auf der Straße gesehen haben, werden dann unter Berücksichtigung ihrer Aussagen an Ort und Stelle positioniert, um ihre Aussagen zu bestätigen oder nicht.


Es hat sich ja in den letzten Tagen immer wieder gezeigt, dass es abweichende Informationen über die anwesenden Personen gab. Anfangs hörte es sich so an, als seien nur die Großeltern, zwei Teenager und Emile anwesend gewesen. Dann sprach man von 12 Personen. In einem Artikel war die Mutter vor Ort, in einem anderen nicht. Vielleicht bekommen wir durch die Rekonstruktion ein wenig Klarheit.

Das alles hört sich nach richtig viel, aber auch richtig guter Arbeit an.


2x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

14.07.2023 um 09:15
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es hat sich ja in den letzten Tagen immer wieder gezeigt, dass es abweichende Informationen über die anwesenden Personen gab. Anfangs hörte es sich so an, als seien nur die Großeltern, zwei Teenager und Emile anwesend gewesen. Dann sprach man von 12 Personen. In einem Artikel war die Mutter vor Ort, in einem anderen nicht. Vielleicht bekommen wir durch die Rekonstruktion ein wenig Klarheit.
Egal, was passiert ist, am Ende des Tages wird es auch um die juristische Aufarbeitung der Tatsache gehen, dass der Junge wohl unbeaufsichtigt war und es infolgedessen zu einem Ereignis kam, was möglicherweise zum Tod des Kindes führte.


1x zitiertmelden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

14.07.2023 um 10:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:dass der Junge wohl unbeaufsichtigt war und es infolgedessen zu einem Ereignis kam, was möglicherweise zum Tod des Kindes führte.
Ja, das stimmt, das ist von den schlimmen Vorstellungen, die gnädigste,
die Unfalltheorie.


melden

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

14.07.2023 um 10:24
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Selbst wenn er nicht lebend gefunden werden kann müsste normalerweise weiter gesucht werden.
Das denke ich auch. Auch wenn es "nur" noch darum gehen sollte, die Leiche zu finden. Dann ist zwar der akute Zeitdruck nicht mehr gegeben, wo es um jede Minute gegen könnte, aber dennoch wäre auch dann ein zeitnahes finden, um evt Spuren zu sichern usw., wichtig. Bei diesen Temperaturen erst recht.

Ich glaube aber mittlerweile, dass der Junge nicht einfach weggelaufen ist und der Fall noch die ein oder andere Überraschung bereit hält.


melden