Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
14.11.2023 um 14:07Klarmann schrieb:Ganz gleich, ob sich Emile tot oder lebendig eine Zeitlang in einer Wohnung, Keller, Verlies oder sonstwo befunden hat, er hat kleinste Spuren und Gerüche hinterlassen, die Hunde erschnüffeln können. Das hätte für mich in der Reihenfolge Vorrang.Inwieweit dürften solche Spuren noch durch Hunde riechbar sein wenn z.B. ein einmaliger Kontakt mit Emile außerhalb der Wohnung stattfand und die dabei getragene Kleidung mehrfach gereinigt wurde?
(Eine ernst gemeinte, keine rhetorische Frage, denn ich weiß es nicht. Könnte ein ensprechender Hund z.B. erschnüffeln wenn ich vor Wochen jemanden getragen hätte und danach täglich die normale Körperpflege durchgeführt hätte, die Wäsche von damals ein paar mal gewaschen worden wäre?)
Klarmann schrieb:Und ja. Sicherlich werden all die übrigen Häuser und Wohnungen nach Beweismaterialien durchsucht. Aber letztendlich kann man Spuren von Emile oder dessen Leiche nur in einem Haus finden. Dem des Entführers oder Versteckers.Dass das Finden Hinweise auf Tatbeteiligte gibt: da gebe ich dir Recht.
Selbstverständlich können sich Beweismaterialien aber in mehreren Häusern befinden, Beispiele hypothetisch:
Täter bewahrt Tatwerkzeug in seiner Wohnung und in seiner Jagdhütte auf.
Täter lässt Tasche mit Gegenständen bei einem Verwandten der bescheid weiß.
Täter lässt Tasche mit Gegenständen oder einen kleinen Gegenstand bei einem Verwandten der nicht bescheid weiß (versteckt diese dort oder lässt sie unter einem Vorwand dort).