XluX schrieb:Unsere "eigenen" Berichterstatter (nebenbei: danke dafür!) haben dazu übrigens auch nichts berichtet außer, dass irgendein (wahrscheinlich eher unbedeutendes) Video am Richtertisch gezeigt wurde.
Die haben z.B. auch nicht erwähnt, dass Verena ausgesagt hatte, dass von der Erzählung des Angeklagten so beeindruckt war, dass sie noch am Tag nach dem Spaziergang auf dem Weg zur Berufsschule darüber nachgedacht hat. Das ist eine ausgezeichnete Zeitmarke, um ihre Aussage zu verifizieren, denn Berufsschule ist meistens nur ein oder zwei mal in der Woche, so dass man darüber auch den Tag des Spaziergangs zurückverfolgen kann.
Und soweit ich mich erinnere, wurde hier im Thread auch nicht erwähnt, dass der Kumpel, den S.T. in der Kampenwandstraße treffen wollte, vor Gericht ausgesagt hat und befragt wurde und dabei angeben hat, vor dem 3. Oktober schon monatelang keinen Kontakt mehr mit S.T. gehabt zu haben. Ein in meinen Augen durchaus wichtiges und sehr beeindruckendes Detail, weil es die Aussage, dieser Kumpel sei der Grund für den Schlenker gewesen ja geradezu lächerlich unglaubwürdig macht und offenbart, dass es eine sehr platte und verzweifelte Notlüge war.
Insofern nehme ich die Infos, die ich aus der öffentlichen Berichterstattung bekommen kann, erst mal als gesetzt hin. Das jemand, der sporadisch persönlich an dem Prozess teilgenommen hat, sie nicht mitbekommen hat, bedeutet dann nicht, dass sie dort nicht besprochen wurden.
Zum einen war nicht an jedem Tag jemand hier aus dem Forum im Prozess anwesend und zum anderen setzt jeder in seinem Berichten unterschiedliche Schwerpunkte.
An dem 7. November wurden mehrere Eiskellerzeugen vernommen, von denen mehrere auch den Jogger gesehen hatten (auf dem Parkplatz). Außerdem wurde der Nachbar recht lange gehört. Und es ging um die Widersprüche in Verenas Aussagen und einen Antrag, ob man die Aufzeichnungen ihrer Vernehmungen bei der Polizei im Prozess zeigen soll.
rfo berichtet am 9. November, dass am 7. November "Randzeugen" gehört worden wären: (
https://www.rfo.de/mediathek/video/weitere-randzeugen-im-prozess-um-hanna-w/)
Diese wurden zu dem Abend und teilw. auch zur Bekanntschaft/Freundschaft mit Hanna befragt. In so einem Prozesstag, in dem es scheinbar vor allem um Nebensächlichkeiten geht, kann eine einzelne Aussage für Zuschauer, egal ob Presse oder "unsere eigenen Berichterstatter" sehr leicht untergehen, weil man sie nicht als herausragend wichtig wahrnimmt.