Hanna W. tot aus der Prien geborgen
28.02.2024 um 23:44fassbinder1925 schrieb:Und dann natürlich der letzte Ausbruch. Da ging es natürlich schon länger rund und wurde der Hamburger Beweisantrag gestellt, aber der Staatsanwalt hat ja deutlich gesagt, dass es ihn aufregt, dass an der Unfalltheorie festgehalten wird, er hat es noch deutlicher ausgedrückt. Da ging es ihm nicht um die Art und Weise.Wesentlich bei diesem Antrag war doch gar nicht, dass Püschel das wohl begutachten sollte. In Wirklichkeit ging es doch darum, dass der Hydromechaniker im schriftlichen Gutachten sehr wohl eine Ursache für die Kopfverletzungen erkannt haben will, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
fassbinder1925 schrieb am 09.02.2024:RA Rick war gerade mitten in einem Beweisantrag. Es ging um die Hinzuziehung eines weiteren Rechtsmediziners, da Prof. Mützel in einem weiteren Großverfahren gebunden ist. Laut der Anwältin unterscheidet sich das schriftliche Gutachten des Malchereck vom Mündlichen. So hätten sich neue Rechtsmedizinische Fragen ergeben, die noch nicht gestellt werden konnten. Insbesondere sollen sich dadurch die Kopfverletzungen erklären, die laut Verteidigung sehr wohl Treibverletzungen sein können.Es war doch dann vollkommen abartig, dass der StA da eine Ausbruch bekam. Wenn ein Rechtsmediziner vermutlich nicht greifbar ist, darf man doch einen anderen vorschlagen.
Ist da einmal eigentlich Aßbichler zwischengetreten. Frau Rick kann solange an der Unfalltheorie festhalten wie sie will, da hat ihr der StA nicht im geringsten reinzureden, geht's noch? Man könnte fast auf die Idee kommen, dass es ihm in Wirklichkeit nicht Recht war, dass Frau Rick ihre Arbeit gemacht hat und mal wirklich das Gutachten gelesen und vieleicht auch verstanden hat. Das hätte ich auch von Aßbichler und StA erwartet. Aber das bemängel ich schon seit langem, wirklich der Versuch etwas entlastendes zu finden, habe ich bei den Beiden nie entdeckt.
Aber interssant ist hier im Forum von einigen Schreibern Frau Rick genau das Gegenteil ihr vorgeworfen wird.