Retsiemfoh schrieb:Das er keine Freundin hatte kann mMn auf keinen Fall nur an seiner Größe gelegen haben. Und klar, wenn alle anderen einen Partner haben, dann wird es schon sehr frustierend für ihn gewesen sein, und kann "etwas" in ihm ausgelöst haben.
Karajana schrieb:Ich frage mich wirklich, was denn die Menschen von sich halten sollen, die mit 20 Jahren auch noch keinerlei sexuellen Erfahrungen oder Beziehungen hatten, und hier zufällig mitlesen.
Meiner Meinung nach geht es nicht einfach darum, dass er mit Anfang 20 noch keine feste Freundin gehabt hat. Und ich bin der Meinung, dass das ganz sicher nicht an seiner Körpergröße gelegen hat.
Ich kenne einige auffällig kleine Männer, die sich mit Frauen nie schwer getan haben und mit wunderbaren Frauen zusammen oder verheiratet sind.
Ich denke, die Körpergröße ist nur dann ein Problem, wenn sie das für einen selber ist. Klar schränkt es die Auswahl deutlich ein, bei einer Frau über 1,70 m dürfte ein Mann, der deutlich kleiner ist, es deutlich schwerer haben und von vielen dieser Frauen auch kaum eine Chance bekommen.
Ich denke, das Problem des Angeklagten war, dass er maximal ungeschickt dabei war, eine Frau zu suchen. Sorry, aber die Chancen, jemanden ernsthaft kennen zu lernen, in dem man ihn oder sie auf der Straße anspricht und versucht, ihn oder sie auf einen Kaffee einzuladen oder ihm/ihr die Nummer rauszuleiern, ist einfach nur platt. Mag sein, dass man damit auch mal einen Treffer landet, aber selbst bei jemanden der aussieht wie ein Fotomodell dürfte die Erfolgsquote wohl deutlich unter 10% liegen. Kann man machen, wenn man sein Selbstbewusstsein nicht von den Misserfolgen untergraben lässt und das ganze vielleicht als eine Art Spiel sieht (wie diese Pick-Up-Typen aus dem Internet, die hier schon angesprochen wurden.)
Irgendwo im Thread stand hier, dass der TV damals auch noch ehr schmächtig und noch dazu ungepflegt wirkte. Insofern dürfte er seine Erfolgsquote noch mal deutlich drunter gelegen haben und gegen 0 gegangen sein. Natürlich kommt es bei der Frage, ob man eine Partnerin findet nicht ausschließlich auf äußerliche Merkmale an und eben sicher nicht allein auf die Körpergröße. Aber wenn das dann noch mit Ungepflegtheit und einer platten Anquatsche kombiniert ist....
Wahrscheinlich hätte es schon geholfen, die Erfolgsrate um 100% zu steigern, sich hilflos auf den Rosenheimer Bahnhofsvorplatz zu stellen und eine passende Kandidatin freundlich nach dem Weg zu fragen. Und wenn sie einem den erklärt hat zu fragen, ob man ihr als Dankeschön einen Kaffee ausgeben darf. Oder meinetwegen im Supermarkt ihren Wagen nehmen und damit wegfahren, um so zutun als habe man ihn verwechselt. Und wenn sich das dann aufklärt, als Entschuldigung einen Kaffee anzubieten.
Ähnlich tollpatschig sehe ich überings den Versuch, der besten Schulfreundin an den Oberschenkel zu fassen. Ich glaube nicht, dass das ein Übergriff sein sollte, nach dem Motto "Dann nehm ich mir halt, was ich will!", sondern ein sehr ungeschickter Annäherungsversuch. Sorry, aber wenn man mit jemandem jahrelang befreundet ist gibt es doch wohl sehr viel vorsichtigere und rücksichtsvoller Möglichkeiten, herauszufinden, ob das Gegenüber ebenfalls tiefergehendes Interesse hat.
Die Infos, dass er noch keine Freundin hatte, sich andererseits aber wohl sehr aktiv, gleichzeitig aber eben maximal ungeschickt um eine bemüht hat, sagt für mich überhaupt nicht aus, dass er damit irgendwie außerhalb der Norm oder gar pathologisch veranlagt ist. Aber es zeigt eben, dass das ein wunder Punkt bei ihm war und es naheliegt, dass er sich diesbezüglich sehr hilflos und machtlos gefühlt hat.