Hanna W. tot aus der Prien geborgen
10.02.2024 um 07:59cododerdritte schrieb:Hinzu kommt, dass er halt am nächsten (nach eigener Aussage am frühen Abend durch seine Mutter) oder spätestens am übernächsten Tag (zu seinen Gunsten angenommen, als es dann der ganze Ort wusste) erfahren hat, dass in genau dieser Nacht und zu genau der Zeit seiner Jogging-Runde eine Junge Frau umgebracht worden ist. Und zwar genau in unmittelbarer Nähe seiner Joggingrunde.Nicht zu vergessen, dass am 4.10. die Polizei und Presse mit dem Foto von Hanna beim Verlassen des Eiskeller nach Zeugen fragten, die sie an oder um den Eiskeller gesehen haben.
Das muss ihn meiner Meinung nach gedanklich beschäftigt haben, auch und gerade wenn er nicht der Täter war. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nachts laufen und am nächsten Tag so etwas erfahren könnte ich auch nach einem halben Jahr wahrscheinlich noch sagen, welche Strecke ich damals genommen habe. Einfach weil man sie in dem Moment, in dem man das erfährt, nochmal gedanklich nachgeht, sich vielleicht gruselt (immerhin hätte man die Tat beobachten oder dem Täter auch selber in die Arme laufen können....) und eben weil so etwas einen beschäftigt, schockt, erschrickt etc.
Er hält also am Eiskeller Parkplatz Ausschau nach Leuten, die er kennt und genau zu dem Zeitpunkt verlässt Hanna den Club.
Am Vorabend der Suchmeldung erfährt er von der Mutter von einer Toten und da klingelt nix? Bei einem jungen Mann, der in Rosenheim immer wieder Frauen, die alleine unterwegs sind, anspricht?
Sagen wir mal zu seinen Gunsten, er hat am 4.10. davon erfahren - er trifft sich extra mit V und spricht darüber, erwähnt aber nicht, dass er am Club vorbei lief? Soweit bekannt, ging es in dem Gespräch zwischen ihm und V "nur" um Täterwissen, nicht darum, wo er langlief bzw. was er überhaupt in dieser Nacht gemacht hat. Bei mir entstand der Eindruck, dass V lange nicht wusste, dass er in der Nacht zur Tatzeit joggen war. Warum erwähnt er das nicht "stell Dir vor, ich war um die Zeit am Eiskeller, die hab ich aber nicht gesehen"?
Wenn man seine Aussage als wahr annimmt, dass die Mutter ihm am 3.10. von der Toten erzählt hat, wird es noch seltsamer. Die Mutter meldet ihn als Zeuge nachdem die Polizei den nächtlichen Jogger sucht. Sie meldet ihn aber nicht am 4.10. oder 5.10., wo die Polizei nach Zeugen sucht, die helfen können, Hannas Verbleib in der Nacht zu klären. Sie erzählt ihm also am Vorabend von einem toten Mädchen aus Ausschau, die Suchmeldung am Folgetag interessiert sie aber nicht, wohingegen die Suchmeldung einige Zeit später sie direkt veranlasst, den Sohn als joggenden Zeugen anzugeben.