rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
06.03.2024 um 22:26Carbonara schrieb:Ich empfinde es genau umgekehrt:Da will ich dir auch nicht widersprechen. Ich habe lediglich versucht, zu überlegen, wie er in einer bestimmten Situation hätte denken und deswegen dann auch hätte handeln können.
Töten aus Verdeckungsabsicht, um sich nicht verantworten zu müssen, das ist immer eine feige, eiskalte und gewissenlose Tat.
Ein "bisschen" eiskalt bzw. "ein klein wenig" ohne Gewissen gibt es da für mich nicht, sowie es auch nicht ein bisschen schwanger sein gibt
Von Außen betrachtet natürlich rücksichtslos und egoistisch - aus seiner Sicht vielleicht nur pure Verzweiflung und auch viel zu unüberlegt gehandelt.
So einen dann auf den vielleicht auch und kurz nach einer möglichen Tat: Was habe ich nur getan? Das könnte ich mir bspw. beim im Eifer des Gefechts bzw. aufgrund Schreie von ihr - ihr das gesamte Gesicht zugehalten und sie dadurch erstickt zu haben vorstellen.
lemystere schrieb:Ich könnte mir vorstellen, der Hinweis der EB damals auf einen möglichen "Stolperunfall" oder ganz allgemein Unfall R.s muss nicht unbedingt lediglich der Versuch gewesen sein, dem TV eine Brücke zur Aussage zu bauen. Für mich liest sich das so, als ob die EB tatsächlich einen Unfall für möglich hielten.Also an einen Unfall, einen reinen, dachte ich hierbei eigentlich nicht:
rhapsody3004 schrieb:Wäre es vorstellbar, dass er aufgekratzt und übermütig sie in den Würgegriff genommen haben könnte und ihr dabei (nicht beabsichtigt) das Genick hätte brechen können?Wäre mindestens eine fahrlässige Tötung wenn nicht sogar auch Totschlag, sollte man bedingten Vorsatz aus so einer Handlung ableiten können.