Wo ist Rebecca Reusch?
18.03.2024 um 17:24Interested schrieb:Und genau so war es mit dem Foto von F. Da hat man sich auch erhofft, dass sich zeitnah Zeugen melden, die ihn oder das Auto irgendwo gesehen haben. Oder worin siehst du den Unterschied im Vorgehen der Ermittler im Fall RR? Sie wissen schon genau, was sie daa machen und auch warum!@Interested
Ich weiss nicht, ob sie es "wissen" und ob das tatsächlich der Weisheit letzter Schluss war.
Vorstellen könnte ich mir, dass es damals nicht nur darum ging, Zeugen für diesen Tag zu finden, sondern Frauen, die den Schwager über eine kurze Zeit intim kennen gelernt haben.
Längere Beziehungen lassen sich ermitteln. In offiziellen Beziehungen verhalten sich die Menschen manchmal anders. Sie äussern ihre sexuellen Präferenzen nicht, wenn sie befürchten, die Partner/der Partner lehnt ab. Oder beendet die Beziehung.
Heimlich geführte Beziehungen (oder kurze Kontakte) finden unter dem Radar der Öffentlichkeit statt.
Vielleicht hatten die Ermittler die Hoffnung, es melden sich Frauen, die Dinge über den Schwager berichten könnten, die er nie erzählen würde- und von denen seine FRau nichts weiss.
Hier schrieb neulich jemand, dass sein Interesse an Fesselungen seiner FRau bekannt sein müsste.
Das glaube ich überhaupt nicht.
Es gibt Menschen, die ihr Familienleben führen und mit anderen Partnern ihr Sexleben.
msbarnaby schrieb:Die Art und Weise, ihn dessen überführen zu wollen, nämlich es immer und immer wieder in die Öffentlichkeit zu zerren, ist eben nicht rechtlich mit der Unschuldsvermutung überein zu bringen.@msbarnaby
Da müssten sie eher außerhalb der Öffentlichkeit verdeckte Ermittler einsetzen, wie im Fall Georgine Krüger, und ein Geständnis erreichen.
Wie der Täter im Fall Georgina Krüger überführt wurde, ist doch bekannt (das war auch Berlin). Das wird kein 2. Mal gelingen.
Ausserdem ist der Täter im Fall Georgina gezielt auf sein Opfer losgegangen. Das ist etwas anderes, als ich im Fall Rebecca vermute.
wenn Rebecca tatsächlich von einem Mitglied ihrer Familie getötet wurde, wird sich derjenige nicht einem Fremden, der sich anbiedert, anvertrauen wollen.
Der Täter, der Geogina umgebracht hat, ist ja so durchgeknallt, dass er mit der Tat geprahlt hat.
So einen "Blöden" (sag ich jetzt mal), kriegt ein V-Mann dann bei seiner Eitelkeit zu dassen.
Funktioniert hier bestimmt nicht.
Wenn die Ermittler diesen V-Mann Trick anwenen wollen, würden sie sich wahrscheinlich eher ein anderes Familienmitglied aussuchen, das unter dem emotionalen Druck leidet und sich aussprechen muss.
Aber da ist die Frage: Was weiss denn die Familie?
Wahrscheinlich nichts Konkretes.