dezember23 schrieb:und ein "richtiges" Vergraben wie auf einem Friedhof ist körperlich verdammt anstrengend und extrem zeitaufwändig, wenn man alleine graben muss. Zumal... mit welcher Schaufel? Er wird wohl kaum riskiert haben, dass er in einem Baumarkt gefilmt werden könnte.
Nun, auf eine Schaufel könnte er auch ohne Kauf Zugriff gehabt haben. Er könnte selbst bereits eine besessen haben oder er könnte sie von wo oder wem auch immer ausgeliehen haben. Von wem auch immer auch gänzlich ohne Wissen des Eigentümers.
Ein Vergraben möchte ich jedenfalls nicht gänzlich ausschließen.
DieMichi schrieb:Nie im Leben hat er die Leiche von ca. 8.15 Uhr bis 10 Uhr dort im Haus liegen lassen. Die Frage ist nur: Hat er die Leiche nochmal umgebettet, z. B. am Dienstagabend? Vielleicht war die erste Kesy Fahrt am Montag Vormittag nur zum Auskundschaften der Umgebung. Die Reiterinnen haben ja auch nur ihn gesehen, und sonst nix Auffälliges.
Vorstellbar auch für mich, dass die erste Fahrt am Morgen einem provisorischen Versteck gedient haben könnte, denn der Körper musste ja so schnell es geht außer Haus. Wäre zumindest auch mein erster Gedanke und Ziel.
Die Vormittags-Fahrt am Montag des 18.02. könnte sehr gut möglich auch der guten Sichtverhältnisse wegen dem Auskundschaften eines möglichen endgültigen Verbringungsortes gedient haben.
Dritte Fahrt am darauffolgenden späten Dienstag Abend könnte dann im Schutze der Dunkelheit der endgültigen Verbringung gedient haben.
Mit Betonung immer auf Könnte - nicht muss so gewesen sein.
Dritte Fahrt könnte (aber im Zusammenhang einer möglichen Tat) auch anderen Gründen gedient haben.
EDGARallanPOE schrieb:Laut Staatsanwaltschaft passt das neue Rebecca-Video jedoch nicht ins Gesamtbild und man könne daraus keine neuen Schlüsse ziehen.
Interessant.
Das kann für mich bedeuten, dass sich da irgendwas mit digitalen Spuren beißen könnte und F nicht gleichzeitig am Autofahren und daheim im Maurerweg Internetaktivitäten nachgegangen sein kann. Als Beispiel nur mal.
Oder anhand digitaler Auswertungen (als Oberbegriff) kann diese erste Fahrt noch nicht im Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden und ihren mutmaßlichen Tod gestanden haben, sondern wenn müsste (besser könnte) F da aus anderen Gründen unterwegs gewesen sein.