Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:10
Zitat von max79max79 schrieb:Dort in der Gegend wurde der geparkte Twingo angeblich von einem Zeugen gesehen. Könnte zeitlich dann mit der Sichtung der Reiterinnen gg. Mittag stimmen.
Diese Hinweise wurden doch als "nicht bestätigt" abgelegt, da weder die Reifenspuren passten, noch von Suchhunden eine Spur von F in dem Wald aufgenommen werden konnte.

Abgesehen davon ist das Waldstück dort offensichtlich von Wildschweinen stark belebt, wir man im vorletzten Video von ParaDara sehen konnte. Dort kann man keine Leiche auf lange Zeit vergraben geschweige denn ablegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:15
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Sollte er Erklärungen dafür haben, die ihn als Täter (gegenüber der Familie) ausschließen, müssen diese ebenso gut und nachvollziehbar für die Familie sein. Wie sonst kann man sich das Verhalten erklären?
Die Familie hat gekämpft, hat über die Medien immer und immer wieder verkündet, dass sie F für unschuldig hält. Und nun hat sie sich in ihrer Situation eingerichtet. Die Tochter hat ein zweites Kind bekommen und F arbeitet bei seinem Schwiegervater im Betrieb. Wie die Familie derzeit denkt, ob sie eventuell doch Zweifel hegt oder sich mit der Begründung zufrieden gibt, dass F über den Grund seiner Kesyfahrten nicht sprechen darf, wir wissen es nicht und es geht uns eigentlich auch nichts mehr an, jetzt wo es keine neuen Statements mehr von ihr gibt, weder zu den akustischen Messungen noch zur Hausdurchsuchung letztes Jahr sowie zu den jetzt veröffenlichten Videos.

Lassen wir die Familie möglichst außen vor, sie dürfte es schwerer haben, als wir uns vorstellen können.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:16
Dass bei der ersten, morgendlichen Fahrt die Leiche weggebracht wurde, ist meiner Meinung nach offensichtlich. F musste damit rechnen, dass Brigitte am Maurerweg bzw. sogar IM Haus auftaucht. Nie im Leben hat er die Leiche von ca. 8.15 Uhr bis 10 Uhr dort im Haus liegen lassen. Die Frage ist nur: Hat er die Leiche nochmal umgebettet, z. B. am Dienstagabend? Vielleicht war die erste Kesy Fahrt am Montag Vormittag nur zum Auskundschaften der Umgebung. Die Reiterinnen haben ja auch nur ihn gesehen, und sonst nix Auffälliges.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:17
In diesem Bericht von Welt ist Rebeccas Handy von 6 -8 online.
Das kommt für mich am ehesten hin.
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Der Fahrtbeginn um 08.36 Uhr passt hingegen perfekt zu dem wenige Minuten mit BR geführten Telefonat. Ab diesem Zeitpunkt musste er handeln, da davon auszugehen war, dass BR weiterhin versuchen würde, R zu erreichen und das möglichst vor dem Schulbeginn um 09.50 Uhr.
Das denke ich auch. Er musste ja auch damit rechnen, dass die Schule sich meldet wenn Rebecca dort unentschuldigt fehlt. Somit musste alles raus aus dem Haus. 9:50 Uhr wäre Schulbeginn und dann ist er auch ungefähr los.

Zur zweiten Fahrt:

https://www.bz-berlin.de/berlin/rebeccas-schwager-soll-am-tattag-seinen-ehering-verloren-haben

War auch die Rede vom verlorenen Ehering
Hierfür gab es auch eine Aurede


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:20
Zitat von emzemz schrieb:Und nun hat sie sich in ihrer Situation eingerichtet
Ich stimme Deinem Beitrag komplett zu.
Zitat von dermichadermicha schrieb:Zumal F wie schon in meinem Vorherigen Posts erwähnt habe jetzt bei seinem Schwiegervater in der Fliesenleger firma arbeitet.
Ich glaube das Verhältnis Innerhalb der Familie ist fester Denn je.
Die Sache mit dem Arbeitsverhältnis ist irgendwie auch nachvollziehbar. Der Fall R. Hatte viel Medienpräsenz. Das Foto des TV wurde veröffentlicht. Der Fall ist ungeklärt. Eine Chance auf einen Arbeitsplatz in Berlin oder Umland werden jetzt auch nicht mehr so gross sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:27
Zitat von emzemz schrieb:F arbeitet bei seinem Schwiegervater im Betrieb
Bei Fliesenlegern ist es übrigens auch völlig normal schwere Säcke zu schleppen, ein Sack Estrichbeton wiegt 50kg. Warum ich das weiß? Habe auch einen Fliesenleger in der Familie und gefragt. Es kommt auch zu Entsorgungen. Hab mal spaßeshalber gefragt ob er wen verschwinden lassen könnte. Er war entsetzt hab ihm aber den Grund der Nachfrage erklärt und er meinte da fielen ihm Wege ein.
Will hier aber keine Tipps geben.
Zu der Zeit hat F ja auch noch nicht dort gearbeitet aber sicher auch mal geholfen als herzensguter Schwiegersohn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:28
Zitat von emzemz schrieb:Wie die Familie derzeit denkt, ob sie eventuell doch Zweifel hegt oder sich mit der Begründung zufrieden gibt, dass F über den Grund seiner Kesyfahrten nicht sprechen darf, wir wissen es nicht und es geht uns eigentlich auch nichts mehr an, jetzt wo es keine neuen Statements mehr von ihr gibt, weder zu den akustischen Messungen noch zur Hausdurchsuchung letztes Jahr sowie zu den jetzt veröffenlichten Videos
Die Eltern haben doch gesagt, dass sie von den "Drogenfahrten" wussten und ganz ehrlich... an deren Stelle würde ich mich auch zu nichts mehr äußern. Schon garnicht zu den Akustikmessungen, denn die Polizei hat dazu ja auch kein Statement abgegeben.
Die Hausdurchsuchung ist doch kommentiert worden (Bobbycar)und das Video ist eine Nebelkerze... wieso sollte darauf reagiert werden, wenn die StA sich direkt dazu äußert und sagt, dass es keine neue Hinweise enthält?!

Ich denke eben nicht, dass die komplette Familie dumm und naiv ist oder eben Angst hat, J. zu verlieren (was im übrigen wenig Sinn macht), sondern das auch sie für sich nachvollziehbare und schlüssige Erklärungen haben, F zu vertrauen.
MMn kann man das Verhalten der Familie ggü. F nicht unbeachtet lassen, aber das soll jeder halten, wie er will...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:28
Hallo zusammen,

lese hier von Anfang an mit. Mache mir zu diesem Fall auch so meine Gedanken:

Zur Fahrt am Montagmorgen.
Könnte es nicht sein, FR hat RR mit der Himbeere in die Flurstrasse gebracht, nicht in eine Laube. Das gelbe Haus hat links eine Garage, in die man hineinfahren und sie erstmal ablegen könnte. Käme zeitlich in ca. 45 Min. hin.

Die anderen Kesyfahrten könnten als Ablenkung dienen. In der Zwischenzeit hat jemand anderes RR wohin auch immer verbracht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass FR hier den perfekten Mord begangen hat. Ausser es war vorher alles geplant und er hatte Hilfe.

Was ich auch seltsam finde, ist, dass sich FR und JR am Montagmorgen nicht mehr gesehen haben wollen.
Oder begrüßt man sich nicht mehr?
Das Kind will den Papa nicht sehen?
Verabschiedung um 7 Uhr auch nicht? Das Haus ist nicht so groß, als dass mann sich nicht begegnen nen könnte.

Die Lauben sind mMn schon durchsucht worden. Kam aber nix bei raus. Die EB sind doch auch nicht von gestern.

Eine andere Idee wäre noch, FR fuhr am Montagmorgen nach Filmchenkonsum und nachdem JR ausser Haus war zu einer Exfreundin um sich "abzureagieren". RR ist in der Zwischenzeit über den Garten getürmt. Damals war noch nicht alles so zugebaut und ist im Bauhüttenweg in ein Auto gestiegen (Verabredung mit Zweithandy) . Hat ihr Handy dann selbst ausgeschaltet oder es wurde von jemandem ausgeschaltet.

Sind bestimmt Denkfehler meinerseits dabei....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:37
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die Sache mit dem Arbeitsverhältnis ist irgendwie auch nachvollziehbar. Der Fall R. Hatte viel Medienpräsenz. Das Foto des TV wurde veröffentlicht. Der Fall ist ungeklärt. Eine Chance auf einen Arbeitsplatz in Berlin oder Umland werden jetzt auch nicht mehr so gross sein.
Frag mal in Berlin rum... es gibt sehr viele Menschen, die den Namen RR nicht mal kennen. Wer nicht unmittelbar betroffen ist, sich (wie hier) intensiv damit auseinandersetzt oder gerade wieder ein "Medienhype" ist, weiß nicht viel von dem Fall. Abgesehen davon würde niemand F anhand der Fahndungsbilder erkennen... Oder die Leute würden keine Aufträge an Familie Reusch vergeben.
Der Nachnahme von F lautet anders und vielleicht arbeitet F auch einfach nur beim Vater, weil es seinen alten Arbeitgeber nicht mehr gibt, er niemandem mehr vertraut und eine Stelle im Familienunternehmen die "einfachste Lösung" gewesen ist.
Zitat von YoungtimerYoungtimer schrieb:Was ich auch seltsam finde, ist, dass sich FR und JR am Montagmorgen nicht mehr gesehen haben wollen.
Woher kommt die Info?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:39
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Ermittler das sagten, als das Video noch nicht vollständig ausgewertet wurde und von einem Fahrtbeginn gegen 07.24 Uhr ausgegangen wurde, der hätte tatsächlich nicht ins Gesamtbild gepasst.
Bei der Erstmeldung der Fahrt am 18. Februar, als man noch von 7:24 Uhr ausging, sagten die Ermittler lediglich:
Trotzdem sehen die Ermittler darin „keine neuen Erkenntnisse“.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fuenfter-jahrestag-des-verschwindens-neues-video-im-fall-rebecca-aufgetaucht-was-geschah-in-diesen-46-minuten_id_259680460.html

Erst zusammen mit der Veröffentlichung der Korrektur kürzlich, fiel dann die Aussage:
Denn Rebecca Reuschs Schwager stieg erst um 8.36 Uhr in seinen Wagen.
und weiter
Laut Staatsanwaltschaft passt das neue Rebecca-Video jedoch nicht ins Gesamtbild und man könne daraus keine neuen Schlüsse ziehen.
Quelle: https://www.news.de/panorama/857602507/rebecca-reusch-vermisst-neue-details-belasten-den-schwager-raetsel-um-video-zeitstempel-fehlerhaft-staatsanwaltschaft-ermittelt/1/


Edit...

Die Ermittler haben aber die Korrektur. nur der Presse nachgereicht. Sie kannten diese schon, bei der Erstmeldung. Das wurde bei der Korrektur, meiner Meinung nach nur noch einmal bekräftigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:47
Zitat von dermichadermicha schrieb:Was wenn R sich An dem morgen ganz normal fertig gemacht hat hat noch ein Snap verschickt hat aber die ganze Zeit Flug Modus und WLAN an wenn sie das Haus verlässt ab einer gewissen Reichweite bricht das WLAN ab und Sie ist komplett im Flug Modus
In den logs wird imo unterschieden ob eine Verbindung abgerissen ist weil außer Reichweite oder ordentlich vom WLAN abgemeldet (WLAN aus oder herunterfahren).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:50
@EDGARallanPOE
Was ich mich in diesen Zusammenhang frage,wie die Ermittler zu der Erkenntnis kommen das FR nicht schon bei der von dir genannten Fahrt
Die Leiche von RR verbracht haben könnte. Natürlich sind die Ermittlungsbehörden hier nicht verpflichtet das mit der Öffentlichkeit zu teilen,
Aber irgendwie wirkt das auf etwas seltsam das kategorisch auszuschließen,das eben genau diese Fahrt keine Relevanz haben soll.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:51
Zitat von dezember23dezember23 schrieb:und ein "richtiges" Vergraben wie auf einem Friedhof ist körperlich verdammt anstrengend und extrem zeitaufwändig, wenn man alleine graben muss. Zumal... mit welcher Schaufel? Er wird wohl kaum riskiert haben, dass er in einem Baumarkt gefilmt werden könnte.
Nun, auf eine Schaufel könnte er auch ohne Kauf Zugriff gehabt haben. Er könnte selbst bereits eine besessen haben oder er könnte sie von wo oder wem auch immer ausgeliehen haben. Von wem auch immer auch gänzlich ohne Wissen des Eigentümers.

Ein Vergraben möchte ich jedenfalls nicht gänzlich ausschließen.
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Nie im Leben hat er die Leiche von ca. 8.15 Uhr bis 10 Uhr dort im Haus liegen lassen. Die Frage ist nur: Hat er die Leiche nochmal umgebettet, z. B. am Dienstagabend? Vielleicht war die erste Kesy Fahrt am Montag Vormittag nur zum Auskundschaften der Umgebung. Die Reiterinnen haben ja auch nur ihn gesehen, und sonst nix Auffälliges.
Vorstellbar auch für mich, dass die erste Fahrt am Morgen einem provisorischen Versteck gedient haben könnte, denn der Körper musste ja so schnell es geht außer Haus. Wäre zumindest auch mein erster Gedanke und Ziel.

Die Vormittags-Fahrt am Montag des 18.02. könnte sehr gut möglich auch der guten Sichtverhältnisse wegen dem Auskundschaften eines möglichen endgültigen Verbringungsortes gedient haben.

Dritte Fahrt am darauffolgenden späten Dienstag Abend könnte dann im Schutze der Dunkelheit der endgültigen Verbringung gedient haben.

Mit Betonung immer auf Könnte - nicht muss so gewesen sein.

Dritte Fahrt könnte (aber im Zusammenhang einer möglichen Tat) auch anderen Gründen gedient haben.



Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Laut Staatsanwaltschaft passt das neue Rebecca-Video jedoch nicht ins Gesamtbild und man könne daraus keine neuen Schlüsse ziehen.
Interessant.

Das kann für mich bedeuten, dass sich da irgendwas mit digitalen Spuren beißen könnte und F nicht gleichzeitig am Autofahren und daheim im Maurerweg Internetaktivitäten nachgegangen sein kann. Als Beispiel nur mal.

Oder anhand digitaler Auswertungen (als Oberbegriff) kann diese erste Fahrt noch nicht im Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden und ihren mutmaßlichen Tod gestanden haben, sondern wenn müsste (besser könnte) F da aus anderen Gründen unterwegs gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In den logs wird imo unterschieden ob eine Verbindung abgerissen ist weil außer Reichweite oder ordentlich vom WLAN abgemeldet (WLAN aus oder herunterfahren).
Bei Handys erkennt die Polizei auch ob es abgeschaltet oder zerstört wurde.
Den Link hatte ich schon einmal gepostet.
Wenn das Handy vorliegt erkennt man auch zb einen Temperaturabfall wie im Fall Hanna aus Aschau weiß man, wann es in den Bach fiel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:59
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Bei Handys erkennt die Polizei auch ob es abgeschaltet oder zerstört wurde.
Den Link hatte ich schon einmal gepostet.
Kannst du den Link evtl nochmal posten?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man im Router sehen können will, ob ein Handy aus dem WLAN getrennt wurde, weil zb der Akuu leer war,
Oder das Handy zb ins Wasser gefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 14:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was ich mich in diesen Zusammenhang frage,wie die Ermittler zu der Erkenntnis kommen das FR nicht schon bei der von dir genannten Fahrt
Die Leiche von RR verbracht haben könnte. Natürlich sind die Ermittlungsbehörden hier nicht verpflichtet das mit der Öffentlichkeit zu teilen,
Aber irgendwie wirkt das auf etwas seltsam das kategorisch auszuschließen,das eben genau diese Fahrt keine Relevanz haben soll.
Die Aussage...passt nicht ins Gesamtbild...muss ja Folgen haben.....

Sie bedeutet für mich, dass in der Timeline der Ermittler F.,eine Aktion an Ort A im Haus ausgeführt hat. (Das ist uns natürlich unbekannt)

Wenn sie jetzt aber die Fahrt um 8:36 Uhr, in ihre Timeline aufnehmen würden, haben sie ein Problem.

F. wäre dann nämlich an einem unbekannten Ort B mit dem Twingo gewesen und hätte die Aktion an Ort A im Haus nicht ausführen können.

So reime ich mir grob umrissen, die Aussage...Passt nicht ins Gesamtbild....zusammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 15:07
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Kannst du den Link evtl nochmal posten?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man im Router sehen können will, ob ein Handy aus dem WLAN getrennt wurde, weil zb der Akuu leer war,
Oder das Handy zb ins Wasser gefallen ist.
Einmal der zum Temperaturabfall, auch ein iPhone
Aber: Hanna hat in der Nacht um 2.31 Uhr die Nummer ihrer Eltern, die als Notrufkontakt gespeichert war, auf ihrem Handy gewählt. Kurz darauf fiel die Temperatur auf Hannas Handy stark ab, wie die Apple-Daten zeigen.
Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/gemordet-oder-gespielt-im-hanna-prozess-sollen-handydaten-aufschluss-geben-art-950749


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 15:16
@EDGARallanPOE
Ja das macht schon Sinn, vermutlich werden die schon genau wissen wie das zu bewerten ist, danke Dir.

@Steppel
Sry war ein Missverständnis meinerseits, hatte jetzt die WLAN logs noch im Kopf. Im Handy ist natürlich alles ersichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 15:21
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:es gibt sehr viele Menschen, die den Namen RR nicht mal kennen.
Ich denke in seinem Berufsfeld wird sich das schon rumgesprochen haben. Da kennt der den, und der wieder einen anderen.
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Oder die Leute würden keine Aufträge an Familie Reusch vergeben.
Es ist ein Unterschied ob ich einen Verdächtigen in einem Vermissten/Mordfall einstelle oder ob ich einen Handwerker beauftrage, dessen Tochter verschwunden ist.

Ich denke das Risiko Anfeindungen ausgesetzt zu sein ist in einem "normalen" Betrieb auch grösser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2024 um 15:30
Denkt bitte daran Informationen aus sozialen Medien wie Instagram, TikTok, Facebook und ähnliches sind hier nicht erlaubt.

Es ist nicht erlaubt diese zu verlinken oder daraus zu zitieren. Ebenfalls ist es nicht erlaubt die Quellen einfach wegzulassen um so die Regeln zu umgehen.

Verstöße werden ohne Vorwarnung sanktioniert.

Spoiler Facebook und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig. Allerdings kann es durchaus Ausnahmen geben, wie zum Beispiel Angehörige, die sich auf sozialen Netzwerken zum Thema äußern, oder auch Bekanntmachungen seitens der Behörden. Ob es sich um einen Ausnahmefall handelt, wird die Verwaltung im Einzelfall prüfen. Wer von der Ausnahme Gebrauch machen möchte, muss bei der Verwaltung vor Absetzen des Beitrags erfragen, ob es sich um einen Ausnahmefall handelt. In jedem Fall müssen die Quellen aus sozialen Netzwerken mit einem Screenshot belegt werden, da diese Inhalte oft nur von registrierten Nutzern überprüfbar sind.

Zusätzlich nochmals für alle User die Krimiregeln. Lest sie euch durch, solltet ihr was nicht verstehen oder unsicher sein, wendet euch an die Verwaltung.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden