Palio schrieb:arum sagte er in seiner Vernehmung nicht, dass er den Schlüssel beim Aufsperren vergessen hat? Warum sagte er, er habe ihn beim Weggehen eingesteckt und es gäbe dazu eine spezielle Vereinbarung mit Frau Kortüm?
vielleicht weil er bemerkte, dass man ihm nicht glaubte. Oder er traute sich nicht es zuzugeben, weil auch jemand anderer hätte reinspaziert sein könnten und er quasi durch das Steckenlassen des Schlüssels dieses ermöglicht hat.
Palio schrieb:Warum rief er nicht ein weiteres Mal beim Arzt an, wenn er nur unterbrochen wurde?
Was war in den 14 Sekunden dazwischen? Eine Unterhaltung wohl kaum.
vielleicht hat er eine Frage von Frau mit ja oder nein beantwortet in der Zeit dazwischen.
Palio schrieb:Warum ließ sie ihn die Schüssel nicht befüllen, wenn sie doch seine längere Anwesenheit wollte und er das außerdem immer für sie machte? Warum schickte sie ihn stattdessen weg zum Einkaufen?
vielleicht stimmte das gar nicht. Vielleicht bat sie ihn darum und noch um andere Dinge, er sagte aber, dass er jetzt los muss.
Palio schrieb:Warum fragte er Frau K. nicht nach der Nummer vom Pflegedienst?
vielleicht hat er sie gefragt und sie wusste es selber nicht. Wann telefoniert man denn mit dem Pflegedienst? Doch nur in seltenen Fällen. Normalerweise kam dieser doch zur Medikamentenausgabe vorbei, da wird doch nicht ständig angerufen worden sein. WEder von MG noch von Frau G. In diesem Fall war es anders, weil er ja Bescheid geben musste, dass sie wieder aus dem Krankenhaus zurück sei. Daher halte ich es für glaubwürdig, dass er nicht gleich wusste, wo er nach der Nummer suchen soll.
Palio schrieb:Warum brachte er ihr den Einkauf nicht, als er zurückkam und auch später nicht?
weil er selber noch etwas zu erledigen hatte. Ich meine er hat auch ein eines Leben gehabt. Kranke Mutter, hochschwangere Frau, Kleinkind.
Palio schrieb:Warum vergaß er den Wäschekorb in der Wohnung? Es stand noch nie Wäsche herum, sagen die Pflegerinnen. Warum erinnerte ihn Frau K. auch nicht daran?
Zeitnot? Es war ja kein Tag wie jeder andere gewesen.
Palio schrieb:arum ließ Frau K. ihn die Geldkassette nicht wieder verstecken oder räumte sie selbst weg?
wollte sie vielleicht nach dem Waschen wegräumen.
Palio schrieb:Warum holte sie nicht erst die Schüssel und stellte sie unter den Wasserhahn? Was wollte sie: Baden, Füße waschen, Wäsche einweichen?
weil sie erst die richtige Temperatur einstellen wollte. Nicht zu kalt und nicht zu warm.
Palio schrieb:Warum wollte sie ein weiteres Paket Binden, obwohl sie noch 12 Pakete vorrätig hatte?
warum hatte sie schon 12 Pakete gehabt? Worauf lässt es schließen. Dass sie wahrscheinlich lieber auf Nummer sicher ging. Warum horten Menschen Sachen z. B. Toilettenpapier? Kann man nicht einfach so beantworten, trotzdem tun Menschen dieses, bei Dingen die sie benötigen.
Palio schrieb:Was ist mit den 54.500 € passiert?
Vielleicht wollte Frau K. die Familie von G. unterstützten. So weit ich das richtig in Erinnerung habe, hatte sie keinen Kontakt mehr zu ihrer eigenen Familie. Und wollte auf Nummer sicher gehen, dass diese im Falle ihrer Todes auch nichts von ihr erben.
Palio schrieb:Warum überreichte MG beim zweiten Eintreffen in der Wohnung der Polizei Schmuck, Pelzmäntel und Kassenbon?
weil er vielleicht ein Gespür hatte, dass er verdächtigt wird. man merkt ja, wie jemand einem gegenüber eingestellt ist. Und er ist ja recht schnell verdächtigt worden. Wahrscheinlich dachte er , dass er damit zeigt, dass er sich keinesfalls an ihr bereichern wollte. Was ja letztlich nach hinten los ging.
Palio schrieb:Warum erzählte er seiner Frau nichts von Tod der "Adoptiv-Oma"? Oder erzählte er es ihr? Warum taten sie dann später überrascht?
es war spät in der Nacht gewesen, er wollte sie vielleicht nicht unnötig beunruhigen, weil er vielleicht auch schon ein Gespür dafür hatte, dass man ihn verdächtigte.
Palio schrieb:Warum mutmaßte er etwas von im Bad Dahingerumpelt sein, wenn die Polizei nur etwas vom Liegen in der Wanne gesagt hat?
was hätte denn ansonst passiert sein sollen? Bei einem Unfall? Da kann man ja nur irgendwie gestürzt sein. Er hat eben auch spekuliert, was passiert sein könnte. Viel Raum für Spekulationen bleibt in einem kleinen Badezimmer ja nicht wirklich.
Palio schrieb:Warum erlitt sie beim Sturz keine weiteren Verletzungen? Warum fiel sie überhaupt in die Wanne hinein? Hielt sie sich nicht fest? Wo stand sie?
Warum fiel sie so ungewöhnlich in die Wanne, dass kein Rechtsmediziner oder Biomechaniker das nachvollziehen kann?
das wird hoffentlich das neue Gutachten beantworten können. Wie ich schon zuvor schrieb, es kann auch sein, dass sie in die Wanne fiel und sich versuchte darauf zu befreien, es ihr aber nicht gelang.
Palio schrieb:arum liegen die Schuhe ganz woanders, einer sogar unter den Teppich geschoben? Warum waren beide Badvorleger verrutscht?
es sind zahlreiche Leute in das Badezimmer gegangen. Zu Anfang war es ja auch kein Tatort gewesen. Wer erinnert sich in so einer Situation tatsächlich wie der Teppich lag oder die Schuhe? Das Augenmark galt wohl eher Frau K. und nicht irgendwelchen Gegenständen.
Palio schrieb:nd dann noch:
Warum sagt er, er habe Kaffee gemacht, wenn es in Wahrheit Tee war?
was hast du letzte Woche Montag Mittag getrunken? Weißt du da noch? Ich muss da echt passen. Ich trinke aber überwiegend Kaffee, daher würde ich eben Kaffee sagen. Möglicherweise war es aber doch Tee gewesen, ich erinnere mich nur nicht mehr daran.