DieTatii schrieb:Er rief daraufhin von seinem Auto aus, die Auskunft an und verständigte den Pflegedienst. Anschließend fuhr er nach Edeka und besorgte die benötigen Einkäufe.
Währenddessen wollte Frau K. sich frisch machen, ihre Hose die sie trug war mit Kot beschmutzt gewesen. Sie ging ins Badezimmer, öffnete die Mischarmatur schon mal ganz leicht, um mit dem Wasser eine angenehme Temperatur zu erzeugen und wollte so ihre Waschschüssel befüllen. Als sie diese holen wollte, verlor sie das Bewusstsein oder stolperte und fiel in die Badewanne.
So ungefähr könnte ich mir den Ablauf vorstellen.
Zunächst mal stellt sich mir die Frage, warum zieht sie für die Fahrt nach Hause verschmutzte Wäsche an, wenn ihr doch saubere Wäsche gebracht worden ist? Ich hatte durchaus in Erwägung gezogen, dass ihr die Verschmutzungen beim Anziehen nicht aufgefallen sind, vielleicht weil sie nur marginal waren. Doch dann hätte kein Anlass bestanden, die Wäsche sofort beim Heimkommen zu wechseln, denn dann hätte sie ja keine Kenntnis davon gehabt.
Nun aber zu deinem geschilderten Ablauf, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Ich komme nach Hause, trage am Körper verschmutzte Wäsche, derer ich mich entledigen möchte. Zunächst lege ich mir frische Wäsche bereit, denn bestimmt möchte ich vom Hausmeister nicht mit nacktem Hintern angetroffen werden, wenn er mir die georderten Dinge gleich vorbeibringt.
Dass ich mit nur leicht aufgedrehtem Wasserfluss die Temperatur bereits regulieren kann, bevor ich voll aufdrehe, dass mag bei einer Einhandhebelarmatur funktionieren, aber wie bewerkstellige ich das, wenn es für Kalt- und Warmwasser zwei Drehknöpfe gibt? Das erscheint mir nicht schlüssig.
Badewannen sind unterschiedlich geformt, so dass ich nur meine eigenen Erfahrungen einbringen kann. Stelle ich eine Schüssel, vergleichbar der, die auf Fotos unter dem Waschbecken zu sehen ist, auf den gerundeten Boden meiner Badewanne, dann trifft der Wasserstrahl nicht in die Schüssel. Aber selbst wenn es in diesem Fall möglich gewesen sein mag, keinesfalls befülle ich meine Schüssel in der Badewanne, wo ich mich sehr tief bücken muss, um sie herauszuheben. Das tue ich meinem Rücken nicht an.
Ich werde also meine Schüssel im Waschbecken befüllen und sie dann auf dem Klodeckel abstellen. Da die Wohnung über eine Gästetoilette verfügt, iist das nicht weiter störend.