Hathora schrieb am 26.12.2019:Ganz meine Meinung. Das habe ich schon mal angesprochen. Um etwa 20.00 wurde sie entdeckt. Wenn unmittelbar darauf die Polizei informiert wurde und diese dann die Spusi, Pol.Arzt und Fotografen, dann wären diese schätzungsweise zwischen 9.00 und 10.00 vor Ort. Nachdem sie schon um 12.00 wieder abgezogen sind ( hab ich so im Hinterkopf), sind die Ermittlungen vor Ort sehr zügig vorangegangen. Kann so eine Blut/Urinlache schon in 2,3 oder 4 Stunden derart antrocknen?
Bei Blut weiß ich es nicht, bei Urin reicht die Zeit nicht aus.
Hathora schrieb am 26.12.2019:Ich hab mal gegoogelt, wie man Matratzen trocknet bei Inkontinenz. Ist wirklich nicht so einfach.
Blut gerinnt ausserhalb des Körpers. In diesem festen Zustand kann es nicht so schnell in das Laken und die Matratze einsickern.
Blut ist nicht sofort fest, aber wie sich Blut in welchen Zeiten verändert, hab ich keine Ahnung von. In einem Reagenzglas gibt's klare Zeiten hierfür, aber solche Mengen auf Matratzen, schwierig.
Hathora schrieb am 26.12.2019:Auf dem Foto sieht man, dass der Urin schneller als das Blut war. Die Urinlache ist grösser als die darüber liegende Blutlache, weil der Urin sich im Gegensatz zum Blut nicht verfestigt hat. Er ist sozusagen unter dem Blut eingesickert.
Urin verteilt sich anders, ist wie Wasser. Zieht also schneller ein.
vondannen schrieb am 26.12.2019:Hervorgehoben wird die gute Schallisolierung der Zimmer.
Trotzdem haben Hotelgäste in der Nacht vor dem Auffinden der Leiche laute Geräusche vernommen. So laut das welche sich beschweren wollten, aber dann war wieder Ruhe und nichts dergleichen geschah.
Sehr interessant das mit der Schallisolierung.
JagBlack schrieb am 26.12.2019:Bei der gelblichen Flüssigkeit handelt es sich vielmehr um Blutserum. Durch Sedimentieren trennte sich das dünnflüssige Blutserum vom Blutplasma, erkennbar deutlich an den Rändern der Blutlache im Kopfbereich. Durch das Gewicht von JF ist das Blutserum unter den Körper in tiefere Regionen gelaufen.
Die Gelbfärbung kommt vom Bilirubin her.
Kommt das am Kopf nicht eher vom Hirnwasser und überhaupt von anderen Flüssigkeiten? Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser, und der Kopfschuss verursacht nicht nur Blutverlusst, oftmals auch Hirnaustritt bei solchen Sachen.
Das Blut sich auf Stoff aufteilt wie im Reagenzglas bei einer Blutsenkung denke ich nicht. Im Reagenzglas findet auch keine Gerinnung statt, Blutsenkung braucht Zeit. Aber auf einer Matratze funktioniert das so nicht.
Bei Toten erschlafft auch der Schließmuskel, weshalb diese Windeln angezogen bekommen. Naheliegend dass das bei JF genauso passiert ist. Man muss schon von ausgehen das sich Blase und Darm entleert haben.
JagBlack schrieb am 26.12.2019:Viel interessanter ist die Tatsache, dass das Vorhandensein der großen Blutmenge ein Hinweis dafür ist, dass JF nach Verbringen des Kopfschusses noch so lange gelebt haben musste, so lange das Herz noch tätig war.
Du meinst sie war nicht sofort gestorben? Gut möglich.
emodul schrieb am 26.12.2019:Mir ist klar, dass da nicht die gesamten Recherchen offengelegt und ausgebreitet werden können, aber der Artikel stellt da einige Dinge als Fakten hin oder schliesst einige Möglichkeiten aus, ohne dafür auch nur irgendeinen Grund anzuführen.
Der Artikel ist auch für mich Fragwürdig.