Die Plaza Frau
26.12.2019 um 16:00VanDusen schrieb:Abgesehen von der Ziffer 2 überwiegen meines Erachtens die Unterschiede. Die Zimmernummer ist eher linksschief, während der übrige Text nach rechts geneigt ist. Die nach rechts-oben offene Ziffer 8 der Zimmernummer ist komplett anders als die übrigen, nach links-oben offenen Achten. Auch die Ziffer 5 ist komplett unterschiedlich. Die 5 in der Zimmernummer hat unten einen nahezu vertikalen Strich, während die 5 in der Telefonnummer unten einen weiten Bogen nach links hat.Grundsätzlich kann ich dir da zustimmen. Die kleinen 8 beim Feld für die Telefonnummer und die eine 8 im Feld für das Geburtsdatum sind "identisch" geformt. Eine 8 im Feld für das Geburtsdatum ist unten links offen, während die 8 im Feld für die Raumnummer oben rechts offen ist. Das Geburtsdatum interpretiere ich als 28.08.73, wobei die beiden 8 im gleichen Feld kurioserweise sehr unterschiedlich geformt sind.
Die 2805 für die Raumnummer scheint etwas verkippt zu sein, so als ob das Formular leicht gedreht war, von daher könnte die leicht andere Schreibweise der Zahlen auch dadurch bedingt sein. Die 2 ist aber in jedem Feld sehr ähnlich, so dass ich den den Eindruck habe, dass wir hier nur eine Handschrift sehen, mal von der Unterschrift abgesehen.
Aber vielleicht ist es nicht unüblich, dass die Raumnummer dem Gast diktiert wird, dann wäre die Handschrift sicher ein interessanter Ansatz.
Summet schrieb:Was ist denn an der 2 so interessant? Sieht für mich wie eine normal geschriebene 2 aus.Wenn Du jetzt noch angibst, in welchem Zeitrahmen und wo du die Schule besucht hast, dann wäre das eine brauchbare Aussage.
Die 2 wird (soviel ich weiss) z.B. in Österreich häufig mit dieser Schlaufe geschrieben, was natürlich nicht bedeutet, dass das niemand sonst so macht, geläufiger ist in Deutschland (nach meinem Wissensstand) die 2 aber ohne Schlaufe.
emodul