Die Plaza Frau
28.12.2019 um 14:18musikengel schrieb:wieso wissen die das nicht ? es ist ja wohl ein Unterschied ob es ein Bezug ist, - praktisch eine Art Tagesdecke (so nennt man das bei uns, ) die tagsüber drübergezogen wird...das muss doch das Housekeeping / die Zimmermädchen wissen...Die Polizei hielt das wohl nicht für so wichtig, deshalb wurde das nirgends vermerkt, es ist aber natürlich auf den Fotos zu sehen, dass dort etwas auf dem Stuhl liegt. Vermutlich eben die besagte "Tagesdecke".
das dürfte doch so einfach zu klären sein...und eigentlich sind die farblich meist etwas abgesetzter...
musikengel schrieb:es ist schon länger her..wir hatten hier aber doch auch die Beiträge, dass JF das 2. Duvet in den Schrank räumte..usw....Die Zimmerreinigung hat das 2. Duvet am Donnerstag im Schrank verstaut, nachdem das Bett in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag offenbar nur von einer Person benutzt wurde.
hier auf Bild 32 liegt es jedenfalls auf dem Bett...
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das Bett vermutlich gar nicht benutzt, da die Frau vom Zimmerservice sich daran erinnern will, dass das am Vortag um die Mittagszeit hergerichtete Bett am Freitagabend noch immer unbenutzt aussah.
Vermutlich wurde das zweite Duvet irgendwann nach der Lieferung des Hotbite wieder aus dem Schrank genommen. Es könnte aber natürlich auch sein, dass die Plaza Frau das bereits im Verlaufe des Freitags gemacht hat und das mit den Duvets und der Tagesdecke so gut hinbekommen hat, dass die Frau vom Zimmerservice das einfach nicht bemerkt hat. Gemäss Aussagen des Reinigungspersonal war das Herrichten der Betten ziemlich mühsam und nicht so einfach zu bewerkstelligen.
VanDusen schrieb:Ich habe übrigens meine Meinung zu der Handschrift auf dem Meldeformular revidiert und bin nun davon überzeugt, dass Zimmernummer und Adresse von derselben Person geschrieben wurden. Grund dafür ist die Ziffer 5, die oben in beiden Fällen einen "Überstrich" aufweist, d. h., der Stift ist beim Schreiben zweimal in unterschiedlicher Richtung über dieselbe Stelle gefahren. Meiner Meinung nach ist das ein höchst distinktives Merkmal, das ich noch nie zuvor so gesehen habe.Diese "Zacken" könnten so entstanden sein. Die habe ich zwar auch gesehen, konnte mir aber nicht wirklich einen Reim darauf machen. Aber wenn die 5 von unten her geschrieben wird, dann könnten die 5 so aussehen.
Es sieht so aus, als hätte die Schreiberin bei den Fünfen unten angesetzt (man sieht bei der 5 in der Zimmernummer, dass dort besonders viel Druck auf dem Stift war) und zuletzt, nach Vollendung des oberen horizontalen Strichs, den Stift zurück über dieselbe Stelle nach links bewegt. Darum diese kleinen "Zacken" dort, wo sie den Stift schließlich vom Papier genommen hat.
Aber wie auch immer, dass die Karte von einer Person ausgefüllt wurde, ist schon etwas speziell. Falls beim Einchecken Hochbetrieb war, könnte ich mir aber grundsätzlich schon vorstellen, dass die Zimmernummer der Plaza Frau diktiert wurde.
Bezüglich der Raumnummer fällt mir aber noch etwas anders auf. Die Namen "Jennifer & Lois Fairgate" sind in Druckschrift auf dem Formular, obwohl sie erst an diesem Tag telefonisch ihr Kommen und die zweite Person (Lois) angekündigt hat. Ihr Zimmer war zu diesem Zeitpunkt angeblich aber schon lange bestimmt worden und es musste deshalb extra ein zweites Duvet auf das besagte Zimmer (Nr. 2805) geliefert werden, da der Raum ursprünglich nur für eine Person vorbereitet war.
Weshalb ist also die Zimmernummer nicht auch im System und damit in Druckschrift auf dem Eincheckformular? Die entsprechenden Karten für den Zugang zum Zimmer (gültig für einen bestimmten Zeitraum) müssen ja auch bereitgelegt werden, von daher irritiert es mich, dass die Zimmernummer nicht bereits im System und damit in Druckschrift auf dem Eincheckformular war.
Irgendetwas an der Geschichte oder an dem geschilderten Ablauf stimmt vermutlich nicht.
Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsste man das System besser kennen und dazu bräuchte man weitere ausgefüllte Eincheckformulare von diesem Abend und die haben wir halt nicht.
emodul